Gesellschaft Neues von der GEZ

ok, und zahlst du Radio? Hast ein Auto?

Wie gehtst du dagegen vor?

Meinst du mich? Ich zahle gar nix.

Ja, ich habe ein Auto und da ist auch ein Radio drin. Sind aber nichtmal Sender eingestellt und keine Antenne aufm Dach angeschraubt, da ich den Mist im Radio eh nicht hören will und das Auto sonst nicht auf die Wippe in der Garage passt. Hab sowieso immer nur CD an.

Ich weiss, dass ich nach Auffassung der GEZ wegen Fernseher, Radio, PCs und Handys zahlen müsste. Aber das sehe ich gar nicht ein, da ich das ÖR Programm (und das der privaten auch) auf allen Kanälen für unbrauchbar halte. Keine Musik die mich interessiert, keine Themen die mich interessieren und die Nachrichten hab ich schon 2 Tage vorher ausführlicher online gelesen. Ich nutze rein gar nichts davon. Wenn die das jetzt alles abschalten würden, dann würde ich das wahrscheinlich nicht mal merken.

Habe mich vor Jahren, als ich n halbes Jahr im Ausland war, abgemeldet mit "Wandere aus", nachdem ich festgestellt habe, dass ich sonst weiterzahlen müsste, weil ja angeblich irgendjemand in meine Wohnung gehen und die Geräte nutzen könnte. Gehts noch? Seit dem bekomme ich keine Briefe mehr und die beiden Schergen, die später an einer alten Wohnung aufgetaucht sind, habe ich vor der Tür stehen lassen. Mit solchen Leuten rede ich gar nicht erst.
 
Du musst ein sehr einsamer Mensch sein.....
 
Ok, das ist dann gut. Bloß mein Auto steht draussen auf der Straße und die Antenne ist dran (höre aber zu 95% CD, ansonsten mal Antenne1). Da ists dann halt blöd zu sagen man hat kein Radio :(
 
Du musst ein sehr einsamer Mensch sein.....

Weil ich kein öffentlich-rechtliches Fernsehen gucke? :rotfl:

Im Gegenteil. Statt meine Zeit vor der Kiste zu verschwenden geh ich lieber zum Sport oder Feiern oder ins Kino oder unternehm sonstwas. Mit Freunden. Stell dir das mal vor.
 
Ich hab auch keinen Fernseher - u d das ist auch gut so! @mdtrinker: ich drück den nicht vorhandenen Danke Button für Dich!
 
es ist aber ein Unterschied, ob ich Pensionsansprueche nur als Rueckstellung ausweise oder ob ich sie tatsaechlich in ein Treuhandkonto einzahle. Meldet das Unterehmen Konkurs an, kannst du Rueckstellungen in der Pfeife rauchen. Dann kannst du nur noch auf den Pensionssicherungsverein hoffen. Allerdings ist der auch schon so gut wie pleite :)

Diese Ö.R.-Anstalten können nicht pleite machen. Das Bilanzvermögen und die jährlichen 'Aufwändungen für Rückstellungen' decken de facto diese durch und durch unanständigen 'Zusatzversorgungsansprüche' ab.

Wer - so wie ich - Einblick in diese unverschämten Ansprüche gehabt hat, der sollte sich entweder schleunigst da bewerben oder jetzt schon mit dem Kot*en anfangen.
Es hängen zu viele Angestellte und auch Freiberufler an diesen Fleischtöpfen, als dass sich dieses 'Ausbeutungssystem' (des ÖR-Rundfunks) ändern liesse.

Das Thema regt mich so auf, dass ich ab jetzt diese Freds auslassen werde.
 
Das ist die brennende Frage die mir schon ewig auf dem Herzen liegt beantwortet zu werden. Beim Gezeter gegen die Gebühren sind die Leute immer schnell und laut dabei – was sehen und hören sie aber wirklich? Ganz sicher kein öffentlich-rechtliches Programm, gell?

Vorneweg, ich bin nicht einverstanden mit der Gebührenpraxis und auch nicht damit, wie die Gebühren teilweise verschleudert werden.

Es gibt aber eine zweite Seite:
Wer sich schon aufregt, das Musik "ein paar Wochen" alt ist, wenn sie gesendet wird, sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen.

Es gibt neben dem Dudelfunk auch noch diverse wertvolle Kultur und Informationssendungen.
Abgesehen davon werden aus dem Topf auch noch einige Fernsehsendungen bezahlt.
Mit der Abschaffung der Runddfunkgebühren wären wir den Privaten auf Gedeih und Vererb ausgeliefert.
Also ich möchte meine Nachrichten nicht von einem Sender erhalten der von der Wirtschaft käuflich ist.
Da zahle ich lieber meine paar Kröten im Monat.

Was die GEZ treibt ist allerdings jenseits von Gut und Böse und spottet jeder Beschreibung.
 
Wer - so wie ich - Einblick in diese unverschämten Ansprüche gehabt hat, der sollte sich entweder schleunigst da bewerben oder jetzt schon mit dem Kot*en anfangen.

Oh ja, di so genannten "alten Verträge" haben eine Verrentung mit über 100% ermöglicht.

Es hängen zu viele Angestellte und auch Freiberufler an diesen Fleischtöpfen, als dass sich dieses 'Ausbeutungssystem' (des ÖR-Rundfunks) ändern liesse.

ein paar Jahre befristet und jetzt auch wieder als "Freier" gelegentlich beim ÖR

Das Thema regt mich so auf, dass ich ab jetzt diese Freds auslassen werde.

Nach der GAlle habe ich aufgehört. Allerdings kann ich nicht verhehlen, das ich mit Freuden eine Festanstellung angenommen hätte und eine Teil der Galle purer Neid war.;)
 
Überall wird der Markt geöffnet und die Telekom bekommt das Monopol entzogen und die Post auch, aber die GEZ gibt es immer noch allein...
 
Dann haste auch kein Fernsehbild. Ich bin ja bereit zu zahlen aber nur für das was ich sehen will.
doch, dann kommt das signal über die digitalen wellen über meine antenne direkt auf den tv. ich glaube nämlich nicht, daß die die wellen meinem nachbar zugänglich machen können, ihnen aber den zutritt zu meiner wohnung versperren ;)
 
doch, dann kommt das signal über die digitalen wellen über meine antenne direkt auf den tv. ich glaube nämlich nicht, daß die die wellen meinem nachbar zugänglich machen können, ihnen aber den zutritt zu meiner wohnung versperren ;)

Die werden dann abgestellt, nur noch über Receiver und Kabelsignal
 
... und eine Teil der Galle purer Neid war.;)

Immer diese Neidunterstellungen! ;)

1. Ich hatte ein Angebot von der GEZ, das ich ausgeschlagen habe, weil ich weiss Gott nicht für diese Brüder arbeiten will
2. Habe selber genug Kohle
3. Der WDR z.B. betreibt ein wahnsinnig aufwändiges, teures und beschissen programmiertes EDV-System für die Beauftragung von Freiberuflern, das verhindern soll, dass sich die kleinen Surugas & Co. dort einklagen können
4. Ich habe die mieseste Arbeitsathmosphäre meines ausgedehnten Berufslebens erlebt, die gähnendste Langeweile, die sinnlosesten Beschäftigungen, die größten Duckmäuser, Arschkriecher und über schlechte Chefwitze-Lacher, die intrigantesten Gestalten :sick:
5. Mein Traumjob wäre, als externer Exekutor mit heiliger Vollmacht und Riesenheckenschere die Verwaltung zu stutzen. Freunde, da würde so gut wie nix übrig bleiben:D
 
Ne man müsste keine wählen wenn man nicht will, die verschiedenen Anbieter müssten sich um die Kunden bemühen und Pakete anbieten...

...du scheinst nicht zu verstehen, welche rolle die GEZ in der ganzen geschichte hat.

...die GEZ ist lediglich ein Dienstleister, der für die öffentlich-rechtlichen Anstalten die Rundfunkgebühren eintreibt. Die GEZ "bietet" nichts an, oder "verkauft" irgendwas.
 
...Dienstleister oder wahlweise Kopfgeldjäger:crack:
 
Mit der Abschaffung der Runddfunkgebühren wären wir den Privaten auf Gedeih und Vererb ausgeliefert.
Also ich möchte meine Nachrichten nicht von einem Sender erhalten der von der Wirtschaft käuflich ist.

Dies ist ein gutes Argument. Oder... Nein, doch nicht... Etwas kurz gedacht. Frage: Ist Dir lieber, dass Du auch noch dafür zahlen musst, dass zwar potentiell nicht 'die Wirtschaft' deine Medien lenkt, dafür aber unmittelbar staatlich/parteiliche Lenkung und Einflussnahme geschieht?

Spätestens nachdem ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender geschasst worden ist, sollten diesbezüglich keine Rätsel mehr bestehen. Entsprechend weiß ich nicht so recht, wem ich jetzt die Kontrolle über unsere Progamme überlassen will oder ob wir überhaupt die Wahl haben?!

Die einen werden von Wirtschaftsinteressen geleitet, die anderen von politischen Interessensvertretern kontrolliert, die wiederum auch massive Lobbyisten sind. Beide Systeme sind völlig miteinander verschränkt. Von 'Unabhängigkeit' kann bei beiden Versionen jedenfalls in keiner Weise die Rede sein. Wir sind weit entfernt von einer unabhängigen Fernsehkultur geschweige denn Nachrichten/Berichterstattung. Wir haben hübsch getuntes Staatsfernsehen und private ('privat' ist auch so eine Augenwischerei), nennen wir es lieber 'kommerzielle' Sender mit eindeutigen Abhängigkeitsverhältnissen in Politik und Wirtschaft; was für die ÖR wiederum genau so gilt... Ups. Man kann sich drehen und wenden, wie man will... Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr.

Abgesehen vielleicht von der Möglichkeit, dass man uns zwingen könnte, jeden Tag auch noch über Stunden diesen Schund zu konsumieren. Aber wofür Zwang... Die meisten Menschen lassen ohnehin freiwillig diese Gehirnwäsche über sich ergehen, wo man in so manchem SF-Roman früherer Zeiten noch annahm, dazu könnten die Menschen allenfalls gezwungen werden. Da lag man wohl falsch...

Das Beste aber in allen Fällen ist, dass man uns auch noch für den Schund zahlen lässt. Ob wir ihn sehen oder nicht. Ein 'potentielles' Empfangsgerät genügt. Da lachen sich doch einige Herrschaften den Hintern drüber weg.
 
Zurück
Oben Unten