Gesellschaft Neues von der GEZ

Ich höre morgens 10 Minuten Bayern 3 beim Frühstück. 5 vor 7 bis 5 nach 7. Da kommt grundsätzlich erst mal Werbung. Ah ja.
Dann kommt ein Song den man schon seit Monaten nicht mehr hören kann und alle paar Wochen scheint dasselbe zu kommen. Und das fällt schon in den paar Minuten auf. Wenn ich den ganzen Tag Radio hören müsste, oh mann...
Dann kommen Nachrichten, der Grund warum ich den Radio überhaupt einschalte. Und dann kommen unlustige 3(!) Moderatoren, meistens schaff ichs aber vorher fertig zu sein und abzuschalten.

Und bevor jetzt "Sender wechseln" kommt, ich hab in meiner Küche keinen besonders guten Empfang, da kommen nur ein paar Sender rauschfrei rein. Und Antenne Bayern ist noch schlimmer.
 
Von zehn Minuten Radio hören auf die öffentlich-rechtliche Landschaft zu schließen ist natürlich schon eine Leistung. Gratulation.
 
Von zehn Minuten Radio hören auf die öffentlich-rechtliche Landschaft zu schließen ist natürlich schon eine Leistung. Gratulation.

Alles öffentlich-rechtliche gut zu heißen und der GEZ Geld in den Hals zu schmeißen, auch. Sogar noch mehr.
 
Da muss ich doch mal unseren WDR2 loben, morgens das informative Morgenmagazin mit vielen Beiträgen aus Politik, Wirtschaft etc., gefolgt von der Westzeit mit Beiträgen mehr aus dem Unterhaltungsbereich, danach das Mittagsmagazin (s. Morgenmagazin), anschliessend zwei Stunden mit Berichten aus der Region.

Kurz, eine gute Mischung aus Information, Unterhaltung und Musik.

Natürlich nicht ohne Wermutstropfen, der zuständige Musikredakteur sollte hin und wieder mal öffentlich ausgepeitscht werden.:hehehe:

Aber das ist ja bei den meisten anderen Sendern auch so.
 
Da muss ich doch mal unseren WDR2 loben, morgens das informative Morgenmagazin mit vielen Beiträgen aus Politik, Wirtschaft etc., gefolgt von der Westzeit mit Beiträgen mehr aus dem Unterhaltungsbereich, danach das Mittagsmagazin (s. Morgenmagazin), anschliessend zwei Stunden mit Berichten aus der Region.

Kurz, eine gute Mischung aus Information, Unterhaltung und Musik.

Natürlich nicht ohne Wermutstropfen, der zuständige Musikredakteur sollte hin und wieder mal öffentlich ausgepeitscht werden.:hehehe:

Aber das ist ja bei den meisten anderen Sendern auch so.

....dem kann ich nur zustimmen!

...DLF, NDR info, div. Programme des RBB.

...dafür bin ich gerne bereit meine 7 Euro irgendwas monatlich zu zahlen.

...werbefinanzierter Rundfunk nervt!
 
Viel Spaß beim Fernsehgucken an der Computerkasse. :D
attachment.php
 
Wo ist das Problem?

Hervorragendes Kinoformat 21:9, 2-3 Farben, MicroHD, Non-LED Backlit :crack:

attachment.php


:crack:
 

Anhänge

  • Computerkasse copy.jpg
    Computerkasse copy.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 358
Ich höre morgens 10 Minuten Bayern 3 beim Frühstück. 5 vor 7 bis 5 nach 7. Da kommt grundsätzlich erst mal Werbung. Ah ja.
Dann kommt ein Song den man schon seit Monaten nicht mehr hören kann und alle paar Wochen scheint dasselbe zu kommen. Und das fällt schon in den paar Minuten auf. Wenn ich den ganzen Tag Radio hören müsste, oh mann...
Dann kommen Nachrichten, der Grund warum ich den Radio überhaupt einschalte. Und dann kommen unlustige 3(!) Moderatoren, meistens schaff ichs aber vorher fertig zu sein und abzuschalten.

Und bevor jetzt "Sender wechseln" kommt, ich hab in meiner Küche keinen besonders guten Empfang, da kommen nur ein paar Sender rauschfrei rein. Und Antenne Bayern ist noch schlimmer.

Schlimmster Sender: NDR2

Musste mal eine Woche in und um Hannover rumtouren und musste, zwecks TMC NDR2 einschalten. Irgendwann bin ich nurnoch ausgeflippt. Die haben 2x am Tag haargenau das gleiche gebracht. Gleiche Playlist, gleiches selbstproduziertes Zeug, gleiches gequatsche, gleiche Nachrichten, ALLES DOPPELT... :motz: Nur grausame Musik, die schon vor Wochen alt war und immernoch als "neu" bezeichnet wurde und selten dämliche Moderatoren, die nicht mehr als totalen dummfug rausgebracht haben... :faint: Also wirklich, der Rest von Deutschland tut mir herzlich leid.

Da lob ich mir Radio 1, Fritz (für neue Musik!), DLF, BBC und die Info-Kanäle in und um Berlin. Vor allem Fritz.. Gut, das Gequatsche nervt oft aber keine spielt soviel unbekannte Musik. Ungesignte (schreibt man das so?) Künstler, experimentelle Musik, Rock, Electro, alles, was es gibt und interessant für junge Leute ist.
 
Selbst E-Reader mit E-Ink Technologie sind Gebührenpflichtig, wenn Sie WLan haben.:cool:

Hoffentlich setzt man sich bald zusammen und entscheidet ein neues Modell (z.B. die Kulturflatrate), nachher müssen Läden für Bondrucker noch Abgaben an die VG Wort zahlen.

Die Gez-Meinung "Hat Internetzugang - muss zahlen!" wurde bereits von mehreren Gerichten widerlegt.
 
Schlimmster Sender: NDR2

Musste mal eine Woche in und um Hannover rumtouren und musste, zwecks TMC NDR2 einschalten. Irgendwann bin ich nurnoch ausgeflippt. Die haben 2x am Tag haargenau das gleiche gebracht. Gleiche Playlist, gleiches selbstproduziertes Zeug, gleiches gequatsche, gleiche Nachrichten, ALLES DOPPELT... Nur grausame Musik, die schon vor Wochen alt war und immernoch als "neu" bezeichnet wurde und selten dämliche Moderatoren, die nicht mehr als totalen dummfug rausgebracht haben... Also wirklich, der Rest von Deutschland tut mir herzlich leid.


http://www.radioforen.de/showthread.php?45507-NDR2-Einfach-mehr-Auswahl :D

Überhaupt sehr nettes Forum mit vielen Radiomachern. Leider gibt die regelmäßige Umfrage den Dummfunkern recht: Minirotation, Flitzerblitzer und das schnellste Wetter machen meist die besten Quoten (http://www.media-analyse.rms.de/ma/online/2010radio1/rw)
 
Eine Rueckstellung ist lediglich eine Bilanzposition. Es ist keineswegs reales Geld, dass irgendwo vorhanden ist und darauf wartet ausgezahlt zu werden. …

Naja, da kann man nun aber drüber streiten.. :)

Zitat von Wikipedia:
Durch Rückstellungen wird dem im deutschen Bilanzrecht vorherrschenden Gläubigerschutzgedanken (siehe Vorsichtsprinzip) Rechnung getragen, da sichergestellt wird, dass ein Unternehmen bei Eintritt der ungewissen Verbindlichkeit über hinreichend Kapital verfügt, um die Verpflichtung zu erfüllen. Ihre Bildung wird mit dem Realisationsprinzip oder dem Imparitätsprinzip begründet.

Das Kapital für die Rückstellung muss also vorhanden sein...
 
Aber wir schweifen hier vom Thema ab... ;)
also BTT:
Was für Computerkassen habt ihr so, und kann man damit die Angebote der ÖR "empfangen"? Ist der "Anspruch" der GEZ also gerechtfertigt oder eher nicht?
Wir haben hier auch noch eine andere, etwas größere Kasse mit Bondrucker und EC-Terminal. Darauf kann man vieles, aber sicher nicht Radio oder TV empfangen.
Was das angeht hat die GEZ bei uns Pech. die Geräte sind zwar im LAN (Datenbankanbindung), aber ins Netz können die niemals. Und der Bondrucker spuckt auch keine Tweets aus. ;)
 
es ist aber ein Unterschied, ob ich Pensionsansprueche nur als Rueckstellung ausweise oder ob ich sie tatsaechlich in ein Treuhandkonto einzahle. Meldet das Unterehmen Konkurs an, kannst du Rueckstellungen in der Pfeife rauchen. Dann kannst du nur noch auf den Pensionssicherungsverein hoffen. Allerdings ist der auch schon so gut wie pleite :)
 
Hoffentlich setzt man sich bald zusammen und entscheidet ein neues Modell (z.B. die Kulturflatrate), nachher müssen Läden für Bondrucker noch Abgaben an die VG Wort zahlen.

Hoffentlich nicht. Das Modell jetzt ist doch toll, ich zahle keinen Cent für Leistungen die ich nicht nutze. So stell ich mir das vor.

Selbstverständlich habe ich Internetzugang, iPhone und einen Fernseher, aber die ÖR Angebote nutze ich nicht, da ich gar kein Fernsehen gucke. Der Fernseher ist auf VGA-In eingestellt und am iMac angeschlossen. Das Programm ist auf allen Sendern sowieso Schrott.

Eine "Kulturflatrate", allein der Begriff ist schon dämlich, soll doch nur dafür sorgen, dass die die jetzt nicht zahlen, sei es gerechtfertigt oder nicht, ebenfalls gezwungen werden was abzudrücken. So kann man noch ein paar Milliarden extra kassieren. Das Programm wird dadurch sicherlich nicht besser, anders oder eingeschränkt geschweige denn werden Kosten gespart. Im Gegenteil, dann müssen mehr Leute zahlen und man kann noch mehr ausgeben. In Selbstbedienungsmentalität kennen die sich doch aus und wenn alle zahlen lohnt sich die jährliche Erhöhung doch erst richtig.

Von mir aus kann man Fernsehen abschaffen. Die Bildqualität ist scheisse, es kommt eh nicht das was ich sehen will oder wenn dann wenn ich keine Zeit habe, die Nachrichten und Reportagen sind in der Regel einseitig und zensiert. Investigativen Journalismus gibts doch fast nur noch in Blogs. Dazu jede Menge Werbeunterbrechungen, mittlerweile ja schon in Vollbild während des Films. Hab letztens ausnahmsweise mal Fluch der Karibik auf Pro7 geguckt. Hätte ich mir auch sparen können. Seit dem war der Fernseher auch nicht mehr an.
 
Das ist die brennende Frage die mir schon ewig auf dem Herzen liegt beantwortet zu werden. Beim Gezeter gegen die Gebühren sind die Leute immer schnell und laut dabei – was sehen und hören sie aber wirklich? Ganz sicher kein öffentlich-rechtliches Programm, gell?

Du hast es offenbar nicht richtig verstanden. Es geht hier nicht um die Gebühren an sich, sondern um die höchst seltsamen Geldbeschaffungsmaßnahmen der Verbrecherbande.
Pöbel weiter und probiers dann mal mit nachdenken.
 
die GEZ... meine persönlichen freunde.

ich frag mich warum überhaupt einer zahlt. die meinen sie seien ein staatliches unternehmen, aber ich hab nie eine Legitimation gesehen! Ihr? dann versuchen sie sogar mit nerven in die Wohnung zu kommen (eigene Erfahrung) aber dann hat man sie ganz schnell.

1. o.g. Legitimation
2. wo haben die eure Adressen her? Daten-Diebstahl? na sowas... ne ne ne
 
ok, und zahlst du Radio? Hast ein Auto?

Wie gehtst du dagegen vor?
 
Zurück
Oben Unten