Neues Rechnungsprogramm GrandTotal

wann hattest du Ihm denn geschrieben?
Ich erhalte schon seit 6 Monaten keine Antwort mehr auf meine Anfragen
 
Am 23.11.2013 gingen einige wirklich nette und ergiebige eMails hin und her.

Aber mal ehrlich, einen eMail-Support für alle kann man doch nicht verlangen, oder? So ganz gratis und das für den Preis von GT. Ich meine, das ist eine One-Man-Show, wie ich. Und mal möchte man auch seine Ruhe haben und vielleicht ganz in Ruhe an neuen Produkten arbeiten. Ich fand das überhaupt schon erstaunlich, dass es Antworten gab. Wer hat schon Zeit und Lust auf alle gefrusteten eMails zu Antworten? Vor allem bei diesem Wetter? Das ist eine kleine Firma, da kann alles passieren. Krankheit, Frau, Hund, Steuerprüfung.
Ich hoffe doch sehr, dass da alles OK ist. Nicht auszudenken, apple macht ein OSX-Update und GT läuft nicht mehr!

Ich muss hierbei aber noch mal extra erwähnen, dass ich vorher über 10 Jahre bei Lexware war. Man, da komme ich mir mit GT wie im Himmel vor!
 
Mir antwortet er auch heute noch. Es kommen auch ständig Updates von Timings.
 
Gibt es empfehlenswerte Alternativen?
Ich habe Revolver ins Auge gefasst. Ist aber erheblich teurer und kann eine ganze Ecke mehr. Allerdings gefällt mir das zurzeit pixelige Layout nicht, aber Vektorgrafik kommt in der nächsten Version.

Auch Monkey Office ist gut geeignet um Rechnungen zu schreiben. Buchhaltung hat man dann auch gleich. Hier muss man aber die Zeiten manuell in die Rechnungen übertragen.

Ich verstehe bspw. nicht, warum bei einem Rechnungsprogramm nicht standardmäßig korrekte Angaben wie die ausgewiesene Märchensteuer oder ein Rechnungsdatum erscheinen. Wie kann ich das korrigieren?
Kommen doch, oder hast Du Vorlagen verwendet die das nicht haben?
 
Wie gesagt, ich komme von Lexware, da relativiert sich so einiges.
Lexware ist eine richtige Katastrophe! Ich hatte das auch mal, und nach einem Update waren plötzlich Buchungen von anderen Mandanten in meiner Buchhaltung drin. :-(
Und bei jedem(!) Update gibt es schwerste Probleme! Man kann dann jedes Mal stundenlang mit einer teuren 0190er-Nummer telefonieren. Das kostet viel mehr als die Lizenzen!
 
Also ich nutze ja immer noch GT 2 und bin damit immer noch zufrieden. Vom Support her kann ich nicht klagen, ich hatte vor kurzem wegen Timings eine Anfrage geschickt und da kam am gleichen Tag noch eine Antwort und als ich auf die Antwort geantwortet habe kam ein Autoresponder, dass er eigentlich nicht da ist.

Also von dem her, top nach wie vor. Von einem absteigenden Ast zu sprechen halte ich für sehr gewagt, nur weil man mal nicht mit dem Programm klar kommt. Dass GT MwSt. falsch oder gar nicht ausweist, wäre mir neu ;) Ich denke, hier liegt einfach nur ein Bedienungsfehler vor. Eventuell auch mal die Steuereinstellungen prüfen, ob die noch alle passen (ich hatte mal bei einem Kunden das Land vergessen und dann gingen dort die Steuern auch nicht).

Ich muss hier auch sagen, dass der Typ wirklich gute Arbeit leistet und für eine One-Man-Show ist das wirklich klasse, das kriegen manche Agenturen vom Support und der Qualtität nicht hin.
 
Na ja, ich hatte ihn ein paar mal angeschrieben und auf Probleme aufmerksam gemacht, er hat nicht einmal geantwortet. Das war früher mal anders.

GT2 und 3 sind wirklich klasse Programme die ihres Gleichen suchen, keine Frage. Nur wenn man nicht auf Probleme reagiert ist das leider ein NoGo.

Mein Problem mit dem 6-Minuten-Raster hat er nun in Timings 2 behoben. Daher habe ich es nun nicht mehr so eilig von GT wegzukommen. Aber wenn weiter Schweigen von ihm kommt, werde ich früher oder später wechseln.
 
Es gibt wirklich keine brauchbaren Alternativen. Ich hab jetzt mal eine zeitlang Totals parallel benutzt und bin wieder zurück zu GT gewechselt und hab mir jetzt viel über Skripte angepasst, weil meine Leistungen und die Art wie ich Angebote und Rechnungen schreibe doch schon etwas anders sind.

Ich bin nicht 100% glücklich, aber Revolver und MonkeyOffice sind mir zu groß und komplex. Totals wird irgendwie nicht weiter entwickelt und is nicht so hübsch und kann keine Skripte.
 
habe bis heute nicht verstanden, was ich mit den Zusatzfelder der jeweiligen Kunden anfangen kann.
Habt Ihr ne Idee?

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 11.24.47.png
 
Okay damit kann ich am Ende leider keine Wirklich Auswertung durchführe, wenn ich das richtig sehe.
Wie kann ich sehen, wie viele Kunde ich insgesamt habe?
 
Zuerst, ich kenne mich mit Grand Total nicht aus, dennoch Frage ich mich was du wissen willst?
Wieviel Kunden du angelegt hast? Oder
Wieviel Kunden du (in eine bestimmte Periode) eine Rechnung geschickt hast?
 
Es gibt doch ein Adressbuch in Grand Total, geht das nicht darüber?
 
Kann man doch über die Kundennummer sehen.
In der Kundenliste entsprechend sortieren, dann Erste und Letzte angucken und voneinander abziehen.
 
und was soll mir das bringen?
dann weiß ich immer noch nicht, wie viele Kunden es sind...
 
ich habe damals aber noch nicht diese fortlaufenden Kundennummer verwendet, sondern Zufallsgenerierte.
Kann mich somit nicht danach orientieren.
 
Zurück
Oben Unten