Neues Rechnungsprogramm GrandTotal

jaaaa super Idee :)
So einfach und elegant :p
 
ach da reagiert der eh nicht drauf.
so oft hab ich Ihm schon was geschrieben - Resultat = 0
 
ach da reagiert der eh nicht drauf.
so oft hab ich Ihm schon was geschrieben - Resultat = 0

Ich hab ihn schon ein paar mal angeschrieben und IMMER eine Antwort erhalten. Manchmal zwar erst nach Tagen, aber es kam Antwort.
 
Bei mir verschwinden neuerdings Rechnungen und Zeiterfassungen. Die Zeiten sind plötzlich wieder aufgetaucht, die Rechnungen nicht.

Ein Blick auf das Änderungsdatum des Datenbankfiles zeigt, dass sie nicht verändert wurde. Ich habe also 2 Rechnungen erstellt, und es wurde auch ein PDF abgelegt, jedoch die Datenbank wurde nicht aktualisiert. Mir ist während der Arbeit aber aufgefallen, dass das Programm alle paar Sekunden für ungefähr 4 Sekunden einfror, dann aber weiter machte. Und dabei wurde immer das Synchronisierungsymbol rechts oben angezeigt.

Die Rechnungen konnte ich dank der PDFs neu erfassen. Aber das ist schon sehr ärgerlich und darf auf gar keinen Fall passieren! Da GT augenscheinlich nicht in der Lage war in die Datenbank zu schreiben, hätte der Benutzer eine entsprechende Fehlermeldung bekommen müssen. Dieses unterlieb aber, und das ist großer Mist!

Und der Entwickler? Er schweigt wie üblich! :(
 
hatte ihn auch schon 1000x immer mit der gleichen Mail angeschrieben - keine Antwort bis heute.
Dann hatte ich Ihm ein Mal mit einer anderen Mail angeschrieben - nach 2 Stunden hatte ich eine Antwort.

Eine Frechheit
 
ich habe damals aber noch nicht diese fortlaufenden Kundennummer verwendet, sondern Zufallsgenerierte.
Kann mich somit nicht danach orientieren.

Also, bei mir ist unten unter den Kunden eine Zahl im Kringel in der die Anzahl steht ... bei den Rechnungen auch...
 
wir reden von GrandTotal 3.
Also bei mir steht da nix
 
naja auch egal.
Mal abgesehen davon das der Hersteller zum verrecken nicht antwort.

Ich würde gerne Grandtotal erweitern, dass ich dort Ausgaben verwalten kann.
So hab ichs mir vorgestellt.

Auf der Startseite von Grandtotal soll links ein Punkt "Ausgaben" sein.
Dort kann ich ähnlich wie in Excel einfach eintrage, welche Ausgabe, Einkaufspreis, Datum

Habe Erfahrung in HTML,PHP,MYSQL aber ich weiß nicht ob mir das was bringt.
Kann mir dabei jemand helfen??

Wäre für mich sehr sehr wichtig
Natürlich auch gegen Bezahlung wenns gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein Rechnungsprogramm und keine Buchhaltung. Bei MonkeyOffice geht das.
 
monkey office finde ich aber super hässlich und nicht benutzerfreundlich
sicher ist grandtotal nur ein rechnungsprogramm - aber eine super basis wo ich mir gerne was mit perfektes aufbauen würde - schafft der hersteller leider nicht.
 
sicher ist grandtotal nur ein rechnungsprogramm - aber eine super basis wo ich mir gerne was mit perfektes aufbauen würde - schafft der hersteller leider nicht.

Das hat nichts mit nicht schaffen zu tun. :Oldno:

Ein Buchhaltungsprogramm ist was ganz anderes als ein Rechnungsprogramm und haben nur peripher was mit einander zu tun. Ich bin zur Zeit bei ein Kunde mit 24Tsd Mitarbeiter die die Buchhaltung in SAP machen, die Ausgangsrechnungen laufen über ein ganz anderes Programm, nur mal als Beispiel für dich damit du siehst das du nicht alleine dastehst. ;)

Wenn deine Buchhaltung umfangreich ist das du diese mit ein Programm machen willst, dann dich doch um nach so ein Programm und buche die Ausgangsrechnungen ein. Rechnungen erstellen und Buchhaltung integriert in ein Programm kostet Geld.
 
ich brauche es aber nicht so umfangreich da ich einzelunternehmer bin und keine firma mit 24tsd mitarbeitern - also kein vergleich.
Im Endeffekt kann ich diese Liste auch einfach in Excel anfertigen.

Bin aber immer ein Freund davon, alles in einem Programm zu haben - und Grandtotal würde dafür die perfekte Basis bieten.
Mir fehlt halt leider das Wissen für die Umsetzung.
 
ich brauche es aber nicht so umfangreich da ich einzelunternehmer bin und keine firma mit 24tsd mitarbeitern - also kein vergleich.
Im Endeffekt kann ich diese Liste auch einfach in Excel anfertigen.

Bin aber immer ein Freund davon, alles in einem Programm zu haben - und Grandtotal würde dafür die perfekte Basis bieten.
Mir fehlt halt leider das Wissen für die Umsetzung.

Doch doch, es sollte dir zeigen das Rechnungen Schreiben und Buchhaltung 2 verschiedene Sachen sind.
Akzeptier doch einfach das GT das nicht anbietet, anstatt zu maulen das Hersteller das nicht schafft. er will es nicht.

Und such dir ein Programm aus was beides integriert hat, die kosten halt aber dann hast du was du willst.
 
es gibt aber leider kein mir bekanntes Programm, was so benutzerfreundlich wie GT ist.
 
Der Entwickler hat sich inzwischen bei mir gemeldet und im Moment habe ich wieder Kontakt zu ihm.

es gibt aber leider kein mir bekanntes Programm, was so benutzerfreundlich wie GT ist.
Das ist wohl wahr. Allerdings bei Buchhaltung ist Monkey Office das zurzeit beste Programm, allerdings fehlt die Lohnbuchhaltung. Die kann man aber auch gut outsourcen, es gibt da so einen Anbieter der sie mit allem drum und dran erledigt.

Monkey Office (die große Version) kann auch gut Rechnungen schreiben, jedoch nicht so schön wie GrandTotal. Und da Monkey Office leider systemübergreifend programmiert wurde, kann man auch keine PDFs als Hintergrund nutzen wie in GT. Und das ist sehr nervig. Daher bin ich zurzeit noch bei GT.

Bin aber immer ein Freund davon, alles in einem Programm zu haben - und Grandtotal würde dafür die perfekte Basis bieten.
Mir fehlt halt leider das Wissen für die Umsetzung.
Monkey Office kann das. Und die Buchhaltung ist dort auch sehr einfach. Und ich habe alle Buchhaltungsprogramme für den Mac ausprobiert, auch Topix. Topix kann das auch und noch viel mehr, aber nicht so schön und ziemlich teuer.
 
und genau aus diesem Grund würde ich die Basis von GT gerne nutzen.
Deswegen zu meiner Frage zurück: Gibt es jemanden der dies kann?

Gibt ja die Möglichkeit Plugins für GT3 zu erstellen - das wäre ja darüber eine Möglichkeit.
 
Schau Dir "Umsatz Pro" an. Das arbeitet wunderbar mit Grand Total zusammen.
 
das nutze ich aktuell auch - nur da springe ich schon wieder zwischen 2 Programm hin und her.
 
Zurück
Oben Unten