Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

50!

mfg
simon
 
Ich leiste ihn mir erst zu Weihnachten.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso der Shuffle bei uns so teuer ist?

Im US-Store wird er für $79,- (siebenundsiebzig US-Dollar) angeboten -
nutze ich nun das Umrechnungsrechner-Widget
erhalte ich beim aktuellen Kurs (13.09.2006 16:00) einen umgerechneten Eurobetrag von €62,166 -
im deutschen Applestore zahlen wir ebenfalls 79,- Euro, also €16,834 MEHR ! ! !

Gleiches Rechenexempel zu Britischem Pfund ergibt:

79 USD sind umgerechnet 42,095 GBP
Im englischen Apple-Store zahl ich 55,- GBP
Das sind Mehrkosten von 12,905 GBP oder 19,058 EURO Mehrausgabe.

55 GBP im englischen Store sind 81,233 Euro also 2,233 Euro mehr ! ! !


Jetzt wird es wieder nen Aufschreib geben - aber wenn ich z.B. nen iMac so rechnerisch gegenüber stelle gibt es nur Preisliche Unterschiede im Centbereich ! ! !

Also ich hab heute mal versucht beim AppleStore Deutschland / England anzurufen, bin aber wegen Überlastung nicht durchgekommen...

Ich werd nun morgen mal beim Apple Store Birmingham vorbeischauen,vielleicht ist der Preis ja falsch ausgeschrieben....

Nun zerreißt mich wieder ! ! ! Ist ja Volkssport hier...leider!
 
DAs liegt daran, dass USS-Preise immer exklusive MWSt sind, weil die dort je nach Bundesstaat variieren.
 
An-Jay schrieb:
Apropos gummi-artiges Oval...

vorhin auf oben genannten Link zu iLounge.com gelesen:

nuja - aber die Teile sehen eben doch rund aus und das Gummi ist nicht in 3D (also am hinteren Teil dicker). Ich kann das schwer in Worten beschreiben und die Ohrhörer liegen in der Firma - kann sie also nicht fotografieren.

Ich werde die neuen sicher ausprobieren - aber viel Hoffnung habe leider ich nicht (von den ersten Bildern her).
 
kann man den eigentlich auch über usb 1 füttern und aufladen? :kopfkratz:
 
pique schrieb:
kann man den eigentlich auch über usb 1 füttern und aufladen? :kopfkratz:
Afaik kann JEDES USB 2.0 Gerät mit verminderter Geschwindigkeit auch per USB 1.x betrieben werden.
 
:) klasse! sonst müsste ich denn woanders immer mit nem extra netzteil aufladen...
 
Mir hat es auch der neue Shuffle mit 1GB angetan. Nun habe ich jedoch eine Frage (bitte nicht hauen!!:) ). Kann man beim Shuffle eigentlich die Playlist auch einfach von vorne nach hinten durchhören oder schmeist der die Lieder grundsätzlich durcheinander? Wenn es nämlich auch der Reihe nach ginge dann wäre er echt interessant, obwohl wir schon einen Mini und einen 4G haben.
 
du kannst es an der Seite umstellen. Sie Bild auf der ersten Seite dieses Threads. Es ist also normal und shuffle möglich. War beim alten auch schon so.
 
posenmuckel schrieb:
...Kann man beim Shuffle eigentlich die Playlist auch einfach von vorne nach hinten durchhören oder schmeist der die Lieder grundsätzlich durcheinander?...

Yo, geht! Der hat nämlich zwei Schiebeknöpfchen, einen für AN/AUS, den anderen für shuffeln/nicht-shuffeln. War schon beim alten Shuffle so!

Also, ich bin gerade vom Kaufrausch übermannt worden...war aber gestern schon kurz davor, dann habe ich gesehen, hey, der oberaffengeilstylishealustabiloturboneue Shuffle ist erst im Okt lieferbar? Na, kannste ja nochwas warten!...das war gestern!

Heute, wie gesagt, KAUFRAUSCH! Denn nicht nur der neue Shuffle ist Hammer...der Nano...ist mir ja fast der Atem weggeblieben! 8GB, 24Std Laufzeit, auch Alubody...

So, um's kurz zu machen, die Einkaufsliste von gerade eben sieht so aus:

1 x 8GB AluNANO in Schwarz
1 x Nano Dock
1 x den Shuffle

*einenaufdickeTaschemach*

Das verrückte daran ist, hatte mir ja die ganze Zeit gesagt, dass mein 4G 20GB iPod reicht, den ich inzwischen wirklich nur zuhause nutze, zum rumlaufen hab ich mir schliesslich den 512MB Shuffle zugelegt (war ja DAMALS ein fettes Teil, oder?)

Aber wer konnte denn damit rechnen, dass soooo geile Teile rauskommen?:D

31.10. soll das ganze rausgehen...ist ja kaum auszuhalten!:rolleyes:
 
Larzon schrieb:
Hammer! Ist gekauft...

und Dock dabei, dass find ich klasse.
Wille und LarZOn also bald im Partnerlook! :D
 
Heute Mittag für mein Patenkind zum Geburtstag bestellt. Name lass ich eingravieren ... also ... für 79 Euro ... runder Geburtstag ... Gravur .. Dock ... neue Kopfhörer ... öhm ... hallo ... wie geil ist das denn?! Naja, werd wieder Ärger mit meiner Schwester bekommen, weil der Onkel das coolere Geschenk als Mum hat, aber das nehm ich doch gerne in Kauf ;)
 
ralfinger schrieb:
Heute Mittag für mein Patenkind zum Geburtstag bestellt. Name lass ich eingravieren ... also ... für 79 Euro ... runder Geburtstag ... Gravur .. Dock ... neue Kopfhörer ... öhm ... hallo ... wie geil ist das denn?! Naja, werd wieder Ärger mit meiner Schwester bekommen, weil der Onkel das coolere Geschenk als Mum hat, aber das nehm ich doch gerne in Kauf ;)

Habe mir das auch für meinem Neffen (und Patenkind) als Geschenk gedacht - hat aber leider schon nen Nano :D
 
Locke schrieb:
31.10. soll das ganze rausgehen...ist ja kaum auszuhalten!:rolleyes:

Naja, also den 8GB hättste auch schon nächste Woche haben können ;)
 
Ich finde den richtig süß! Genau das richtige zu Joggen...!!
 
Der neue iPod shuffle ist für mich der eigentliche Star unter der neuen iPods. :clap:

Wieder mal hat Apple (wie damals beim nano) ein neues Gerät auf den Markt gebracht, und die Konkurrenz hat erstmal absolut nichts vergleichbares im Portfolio, um auch nur ansatzweise dagegen anzustinken. Vom Preis mal ganz zu schweigen...

Klar werden relativ bald ähnliche Konzepte kommen, das Weihnachtsgeschäft ist Apple aber erstmal sicher.

Kleine Annekdote von mir:

Als ich vor knapp über zwei Jahren einen iPod 3G 40GB hatte, bin ich immer mit der mitgelieferten Kabelfernbedienung rumgelaufen.
Ich hab mir echt einige Male gedacht: "Mensch, wie geil wäre es, wenn diese Fernbedienung alles wäre und kein dicker iPod mehr in der Tasche sein müsste."
Gerade im Sommer hab ich dann den iPod selten mitgenommen, da einfach nicht genug Stoff/Taschen auf meiner Haut waren :D

Tja, vor 2 Jahren noch Utpopie, heute Realität! Brave new world... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Woche erst nach einem günstigen MP3-Player geguckt und war dann am Überlegen, mir den alten Shuffle zu holen. Da er mir optisch nicht so zusagt und ich bis zum 12.09. warten wollte, verstrich die Zeit weiter. Nun wurde der neue Shuffle vorgestellt und ich bin begeistert!

Ich werde ihn mir wohl ebenfalls kaufen.
 
Cool wäre ja eigentlich, wenn man den iPod shuffle auch als Remote für die "großen" iPods benutzen könnte ;) Dann würd ich sofort einen kaufen. So geht die Kohle eher demnächst fürn Radio Remote raus.
 
findet ihr den shuffle nicht zu klein?

wie soll man den bitte bedienen?
 
Zurück
Oben Unten