Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

Angel schrieb:
Hat der etwa so einen fürchterlichen USB-Im-Kopfhörer-Anschluss?

Hab ich mich auch grad gefragt..
Auf den Bildern in der Galerie sieht man ja ganz eindeutig, dass da an dem Dock _nur_ ein Klinke-Stecker ist.
Sowas ist mir allerdings noch nicht untergekommen - USB Anschluss in einer Klinke-Buchse.
Hat hier jemand da noch mehr Erfahrungswerte bezüglich der Transferraten einer solchen Lösung? Wie langsam ist die Übertragung denn in etwa? (USB 1.1 ? ;) )

Sonst ist er ja auf jeden Fall schon ein feines Teil.
Allerdings ist das Fehlen der einfachen USB-Stick Funktionalität für unterwegs definitv schade..

Gruß, eddi


P.S.: Ist schon jemandem aufgefallen, das der Shuffle momentan der _einzige_ iPod ist bei dem ein Rabatt im Bildungs-Store gewährt wird? Schon eigenartig....
 
wird bestellt einfach nur geil
 
Post aus dem Apple-Store:
voraussichtlicher Liefertermin: 31.10.2006 :rolleyes:

Wohl nix mit früherer Lieferung :(

Grüße,

raschel
 
lordus13 schrieb:
Ein zweites Dock kostet 29€, dass kan man ja immer im Rucksack lassen, wenn man mal wirklich Daten braucht.


Es ist einfach ein Nachteil, dass man immer das Dock braucht und mitnehmen muss.

Einfach einstöpseln, das geht nicht mehr.
 
Werden beim neuen Shuffle eigentlich die alten oder die neuen Köpfhörer mitgeliefert? :confused:
Auf dem Bild ist leider der "Alte" abgebildet.

capbottomgalleryphoto20060912.jpg
 
Das wird man wohl jetzt noch nicht genau sagen können, aber auch die "neuen" werden wohl nicht allzu gut sein (gehe ich von aus).
 
ich hab ihn leider gleich mal bestellen müssen *g* leider kein usb stick, aber hab ja noch den alten...
 
Bis jetzt ist er für mich der attraktivste ... und echt mal nen geiles Design .. nur dieser Klinkanschluss macht mir irgendwie sorgen .. Das ist ja eigentlich nen analoger Stecker. Des heißt da drin muss ja nen Analog-Digital-Wandler eingebaut sein .. sonst würde das ja nicht funktionieren ...?!? Aba ob das so ne tolle Idee ist .. naja ok, fuer 1gig reicht da ja grad noch mal ..
 
Hä A/D-Wandler? Am iPod haste auch keinen Digital-Out.
 
Naja, wer redet von Out?!? Wenn ich mich recht entsinne haste beim iPod nen direkten USB dock Anschluss.
 
Sorry, ich hab kA auf was du hinaus willst. Alle iPods haben stinknormale Klinkenstecker für Kopfhörer und jeder iPod hat einen Dockanschluss.
 
Also, dieses kleine Teil ist sowas von gekauft.
Da mein jetziger Shuffle von gestern auf heute einfach seinen Dienst verweigert, ist das ein Kaufgrund ;)

Ich bin Anfang Oktober in Miami und werde den Store besuchen, Mensch, vielleicht habe ich ja Glück :)

Gruss razorcut
 
Dieses Teil hat eben keinen Dockanschluss. Musst dir ja nur de Bilder angucken. Der Dockanschluss ist der Klinken-Stecker.
 
Dann ist es eben ein Kombi-Anschluss, denn irgendwie müssen die Daten ja - natürlich digital - auf das Gerät kommen.
 
Ja und muss dazu nicht nen A/D-Wandler wo eingebaut sein?!? ... Ka wie ma digitale Daten über solch nen Klinken Stecker überträgt.
 
Das geht schon, es gibt ja auch solche kleinen Stecker für PC-Soundkarten.
 
Uhm ka welche Stecker du da jetzt meinst .. da kenn ich nur de 2.5mm Klinken stecker und die optischen 2.5mm Stecker die auch solch ne Form haben.
 
Ich weiß nicht, wieso du glaubst, dass sich über solch einen Anschluss nichts Digitales transferieren lässt. Koax-Kabel für rein digitale Signale sind doch vergleichbar, auch billige "analoge" cinch-strippen lassen sich dafür nutzen.

Hier ein Bild: http://www.al-kabelshop.de/shop/bilder/Oehlbach-NF113-015.jpg

Das ist ein digitales Oehlbach-Kabel für Soundkarten.
 
Hat irgendjemand eine Ahnung wie es mit der Übertragungsrate dieses Anschlusses aussieht?

Ansonsten ist diese Shuffle ja der absolute oberknaller!!!!!
Einfach nur geil (und klein :-D)!
 
Zurück
Oben Unten