Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

Hatte hier irgendwo schonmal einen Beitrag gesehen, wo jemand geschrieben hat das sein KlickWheel knarzt.

Hab gerade gemerkt das die rechte Seite bei mir ein weinig knarzt. Ist das bei wem noch so? :rolleyes:
 
Bei dem zweiten jetzt nicht mehr?

Wie sieht das bei den anderen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacheles schrieb:
Hatte hier irgendwo schonmal einen Beitrag gesehen, wo jemand geschrieben hat das sein KlickWheel knarzt.

Hab gerade gemerkt das die rechte Seite bei mir ein weinig knarzt. Ist das bei wem noch so? :rolleyes:

War bei einem der beiden von mir erworbenen 4GB nanos auch so. Hatte ihn - obwohl ich ihn verschenken will - schon ausgepackt, um zu testen. Dabei ist es mir aufgefallen. War auch rechts oben ungefähr auf 2h, dass das Clickwheel irgendwie "locker" saß und komisch klackte, wenn man es dort berührte. Habe ihn dann am nächsten Tag gleich umgetauscht und den dritten vom Verkäufer vorgelegten iPod dann genommen. :D
Der war total entnervt, habe ihm dann aber versucht zu erklären, dass ich bei 200,00€ für ein bisschen Plastik mit einer Femtofeinen-Aluschicht drumherum doch gerne ein perfekt fehlerfreies Gerät in der Hand hätte. Ich glaube, das hat er dann eingesehen, der Arme. ;)

Hoffe, dass das getauschte Modell jetzt wirklich so Ok wie mein Exemplar ist. Denn den neuen habe ich diesmal noch nicht ausprobiert.

Also, bring Deinen zurück und lass Dir einen neuen geben.

Grüße von
Marc
 
Mmh naja hab den online im Apple Store bestellt.
Bin halt noch am überlegen ob ich den jetzt umschicke oder nicht.
Wenn mir hier jetzt mehrere Leute sagen würden das ihr ClickWheel nicht knarzt würde ich es machen. Hinterher knarzt das von dem neuen dann auch dann hat es mir nicht viel gebracht. Und tausend mal umschicken hab ich auch keine Lust, war schon froh das mein iPod nur ganz leise am "fiepen" ist.

Aber bei mir ist es genauso, wenn ich die rechte Seite leicht berühre "klackt" es auch. Bei der linken Seite tut sich nichts.
 
Wie, und er fiept auch noch leise? Den hätte ich schneller zurückgehen lassen, als die "iPod" sagen können.

Vielleicht bin ich ja zu mäkelig, aber wenn das Clickwheel knarzt UND Du ein Fiepen hörst, würde ich das Teil sofort umtauschen lassen. Deine Nerven hätte ich gerne!!! :D

Grüße von
Marc
 
Bei den anderen Nanos die ich seither in der Hand hatte sass das CLickwheel perfekt.
 
Mein Wheel knarzt auch garnicht. Und Fiepen habe ich auch nicht. Also wenns knarzt würd ich es schon umtauschen! Auch wenn du dann nochmal warten musst. Besser ist das!
 
Hallo zusammen,

also mein 2GB Nano fiepte leider auch (und da ich leise Musik höre, hörte ich es sogar, während Musik spielt!)
Nun habe ich ihn zurückgeschickt und einen neuen bekommen. Bei dem knarzt das Clickwheel leider. Und (ich vermute mal) auf chinesisch war die Sprache auch schon eingestellt :( (zum Glück geht das aber mit zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder weg)
An sich würde mich das ja das Knarzen jetzt nicht stören... weil ich hab jetzt schon lang genug darauf gewartet ihn auch endlich benutzen zu können. Außerdem weiß ich nicht, ob das ein Reklamationsgrund ist ;)
Ich würde ihn also nur zurückschicken, wenn das Knarzen mehr als nur ein Schönheitsfehler ist (also demnächst das Clickwheel den Geist aufgibt). Gibt es da schon Erfahrungen?
Gruß und vielen Dank
 
Ich habe gerade mit Apple telefoniert bezüglich des knarzenden ClickWheels.
Mir wird in der kommenden Woche ein Austauschgerät zugeschickt.
Hoffe das dieses dann Fehlerfrei ist.
 
Tagchen.
Mein Vater war so neidisch auf meinen iPod, dass er sich heute auch einen gekauft hat.
Nur hat er einen Windows-Rechner. Und jetzt fragt er sich, ob er dann auch sein Adressbuch mit dem iPod synchronisieren kann, oder ob das nur mit OS X geht.
Wieß da jemand bescheid? Oder wenns nicht geht, obs da irgendwie einen Trick gibt? Oder ob er an meinem Mac seine Adressen eingeben kann, dann synchronisieren kann und dann wieder an seinem PC weiterbenutzen kann?
Über Antworten oder Ratschläge würden wir uns sehr freuen. :)
Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Soweit mir bekannt kann man unter Windows verschiedene Programme für die Adressverwaltung in der iPod Verwaltung unter iTunes auswählen.
War der Satz verständlich? :/
Kommt also darauf an welches Programm benutzt wird, Outlook, Outlook Express müsste gehen, ob Thunderbird Adressbücher oder Adressbuch gehen weiß ich nicht.
Ansonsten als vCard exportieren und in den entsprechenden Ordner auf dem iPod ziehen, sollte immer gehen.
 
kdcrulez schrieb:
(...) Nur hat er einen Windows-Rechner. Und jetzt fragt er sich, ob er dann auch sein Adressbuch mit dem iPod synchronisieren kann, oder ob das nur mit OS X geht. (...)

Ja, es geht auch mit Windows. Ich selbst habe meinen nano an einem XP-System mit Outlook 2003 hängen und er lässt sich ohne Probleme mit den entsprechenden Adressdaten syncen. Man stellt das in iTunes ein, wenn Du den iPod zum Aktualisieren angeschlossen hast. Geht super schnell! Viel Erfolg! :)

Grüße von
Marc
 
Hallo miteinander!

Ich warte zur zeit auf meinen gewonnenen 8gb nano. Hab mir jetzt ein bisschen Gedanken wegen der Kratzempfindlichkeit gemacht und mich durch diesen Thread gelesen, wobei ich jedoch fast keine Erfahrungen von Usern gelesen hab... Wie siehts denn nun aus? Würdet ihr als Besitzer ein Schutzhülle empfehlen bzw ist eine unumgänglich (wies bei Vorgänger war) oder ist diese durch das Alu-Design nicht sooo dringend nötig (kleine Kratzer sind ja quasi ein notwendiges Übel mit denen ich Leben kann, will aber nicht dass man irgendwas am Display nicht mehr wegen lauter Kratzer lesen kann).

Wenn eine Schutzvorrichtung, zu welcher ratet ihr mir? Reichen die iPod-Socken bzw das handmade-zeugs oder sollte man sich Schutzfolien draufpappen? Solche Cases möchte ich nicht weil dann doch das Design des iPods flöten geht...
 
Einige Wiedergabelisten werden auf meinem neuen iPod Nano nicht angezeigt? Weiss einer woran das liegen könnte?
 
Stromgitarre schrieb:
Hallo miteinander!

Ich warte zur zeit auf meinen gewonnenen 8gb nano. Hab mir jetzt ein bisschen Gedanken wegen der Kratzempfindlichkeit gemacht und mich durch diesen Thread gelesen, wobei ich jedoch fast keine Erfahrungen von Usern gelesen hab... Wie siehts denn nun aus? Würdet ihr als Besitzer ein Schutzhülle empfehlen bzw ist eine unumgänglich (wies bei Vorgänger war) oder ist diese durch das Alu-Design nicht sooo dringend nötig (kleine Kratzer sind ja quasi ein notwendiges Übel mit denen ich Leben kann, will aber nicht dass man irgendwas am Display nicht mehr wegen lauter Kratzer lesen kann).

Wenn eine Schutzvorrichtung, zu welcher ratet ihr mir? Reichen die iPod-Socken bzw das handmade-zeugs oder sollte man sich Schutzfolien draufpappen? Solche Cases möchte ich nicht weil dann doch das Design des iPods flöten geht...

Kommt ein bisschen drauf an, in welcher Farbe Du das Ding bestellt hast. Wenns ein silberner ist, dann ist der ziemlich unempfindlich gegenüber Kratzer, da die Oberfläche ja auch rauh ist. Bei den Farben könnte irgnewann die Eloxierung (oder wie des heisst) durchbrochen werden..
 
schluckwasser schrieb:
hülle braucht man nicht.
der nanao is ein gebrauchsgegenstand und keine liebhabervinyl
ich erwähnte ja dass ich gegen den ein oder anderen kleinen kratzer nichts hab. in meinem macbook black sind auf der unterseite auch kleinere kratzer die mich nicht mehr wirklich arg stören. dagegen würde mich ein größerer kratzer im display schon ärgern. genauso verhält sichs eben auch mit dem ipod! kleine kratzer auf der rückseite machen mir nix aus, wenn dagegen das display leidet isses was anderes :rolleyes: insofern also die frage, wie kratzempfindlich ist das display?

marco21 schrieb:
Kommt ein bisschen drauf an, in welcher Farbe Du das Ding bestellt hast. Wenns ein silberner ist, dann ist der ziemlich unempfindlich gegenüber Kratzer, da die Oberfläche ja auch rauh ist. Bei den Farben könnte irgnewann die Eloxierung (oder wie des heisst) durchbrochen werden..
hab ihn nicht bestellt sondern gewonnen :) und da es wie ich geschrieben hab ein 8gb nano is, isses logischerweise ein schwarzer...

ok denk wohl dann mal dass ich mir ne ipod-socke o.ä. zulegen werde. stimmt es, dass es die socken quasi nur in unisex gibt? passt dann mein nano auch perfekt rein? oder is die socke viel zu groß?
 
Stromgitarre schrieb:
ich erwähnte ja dass ich gegen den ein oder anderen kleinen kratzer nichts hab. in meinem macbook black sind auf der unterseite auch kleinere kratzer die mich nicht mehr wirklich arg stören. dagegen würde mich ein größerer kratzer im display schon ärgern. genauso verhält sichs eben auch mit dem ipod! kleine kratzer auf der rückseite machen mir nix aus, wenn dagegen das display leidet isses was anderes :rolleyes: insofern also die frage, wie kratzempfindlich ist das display?


hab ihn nicht bestellt sondern gewonnen :) und da es wie ich geschrieben hab ein 8gb nano is, isses logischerweise ein schwarzer...

ok denk wohl dann mal dass ich mir ne ipod-socke o.ä. zulegen werde. stimmt es, dass es die socken quasi nur in unisex gibt? passt dann mein nano auch perfekt rein? oder is die socke viel zu groß?

Huch, war ich wieder zu schnell. Ok, das Display ist meiner Meinung kratzunempfindlicher, als bei alten Nano.
 
Also ich hab meinen Nano schon ein paar mal AUSVERSEHEN mit meinem Schlüssel in der selben Hosentasche gehabt.
Es ist kein einziger Kratzer zu sehen. Weder auf dem Display noch irgendwo anders.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt aber ich glaube der neue ist nicht so leicht zu zerkratzen wie der Alte.
 
Zurück
Oben Unten