Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

iPod nano (2G) - Menü ruckelt

Hallo allerseits,

ist es nur bei meinem nano so, oder fällt es nur mir auf, dass das Menü leicht ruckelt bzw. sehr kurz, aber wahrnehmbar, beim Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Punkten hängen bleibt? Als ich ein paar nanos (2G, 4GB) bei GRAVIS getestet habe, ist mir das nicht besonders aufgefallen. Der iPod funktioniert sonst problemlos, nur diese leichten Verzögerungen beim Sliden der Menüs von links nach rechts oder umgekehrt nerven doch etwas. Springt man 2 - 3 x zwischen den gleichen Aufrufen hin und her, dann tritt das Phänomen nicht mehr auf, so, als ob die Software sich den letzten Punkt gemerkt hätte und schneller dorthin schaltet. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder sonst nicht auftritt?

Software ist die aktuelle 1.2; es ist noch ca. 1GB Speicherplatz bei 485 Liedern und 3 Podcasts (je ca. 100MB) frei.

Grüße von
Marc
 
Das Display beim neuen ist wesentlich unempfindlicher, als beim alten Nano.
 
Heute ist mein Austausch - Nano gekommen, bei dem neuen sitzt das ClickWheel nun auch perfekt. Ein Fiepen ist bei dem zwar auch zu hören, aber wieder nur sehr leise, wenn man ihn sich an das Ohr hält, also stören tut es mich nicht.

Stromgitarre schrieb:
ok denk wohl dann mal dass ich mir ne ipod-socke o.ä. zulegen werde. stimmt es, dass es die socken quasi nur in unisex gibt? passt dann mein nano auch perfekt rein? oder is die socke viel zu groß?

Dazu kann ich sagen, das ich auch erst gedacht habe die seien viel zu groß, aber
die sind fast genau so groß wie der iPod Nano, nur etwas länger und nur minimal weiter.
Er liegt darin zwar etwas locker aber zum Schutz sind sie meiner Meinung nach recht gut geeignet.
 
Habt Ihr auch diese Probleme?

- wenn ich meinen Nano per "Sleep" (habe mir diese Funktion ins Hauptmenü gelegt) ausschalte und später irgendwann wieder einschalte, schaltet er sich nach genau einer Sekunde selbstständig wieder aus. Erst wenn ich ihn ein paar einschalte, bleibt er auch an. Wie blöd! (*)

- in meinem iTUNES 7 (Update auf 7.01 oder so schon installiert) reagieren die Schaltflächen nicht beim Klicken, sondern erst, wenn ich die Maus von der Schaltfläche nehme (z.B. "Play"-Button, etc.). Wie Blöd! Ist in keinem anderen Apple-Programm so (war auch nicht in iTunes 6)


Jemand ähnliche Erfahrungen?

(*) Das Fehlverhalten mit dem "Sleep" tritt in 50% der Fälle bei mir ein.
 
Uncle Ho schrieb:
- wenn ich meinen Nano per "Sleep" (habe mir diese Funktion ins Hauptmenü gelegt) ausschalte und später irgendwann wieder einschalte, schaltet er sich nach genau einer Sekunde selbstständig wieder aus. Erst wenn ich ihn ein paar einschalte, bleibt er auch an. Wie blöd! (*)

.


Erweckst du ihn vielleicht mit der Auswahltaste wieder?

damit aktivierst du automatisch einmal wieder die position des cursors..(und der befindet sich sicherlich noch auf Ruhezustand)...das heißt du setzt ihn sofort wieder in den ruhezustand....


gruß
flo
 
ich hätte da mal eine Frage:
Ich würde gerne den Apple-Support bezüglich meines knarzenden Clickwheels bei meinem Austausch-iPod anrufen. Welche Nummer ist denn die richtige?
Die 01805 für 12cent/min?

Danke!
 
GonzoFlo schrieb:
Erweckst du ihn vielleicht mit der Auswahltaste wieder?

damit aktivierst du automatisch einmal wieder die position des cursors..(und der befindet sich sicherlich noch auf Ruhezustand)...das heißt du setzt ihn sofort wieder in den ruhezustand....


gruß
flo

Danke. Das hilft mir wirklich weiter. Werde in Zukunft eine andere Taste zum Aufwecken benutzen:)
 
seb82 schrieb:
ich hätte da mal eine Frage:
Ich würde gerne den Apple-Support bezüglich meines knarzenden Clickwheels bei meinem Austausch-iPod anrufen. Welche Nummer ist denn die richtige?
Die 01805 für 12cent/min?

Danke!

Wenn du den iPod im Apple Store bestellt hast, findest du die Nummer für Reklamationen auf der Auftrags - bzw. Versandbestätigung die du per E-Mail bekommst.
 
Weis jetzt nicht, ob es schon gepostet worden ist, aber es gibt nen neues FW-Update fürn neuen Nano. Soll das Fiepen auch dezimieren. Also, ziehen!
Falls doch schon ein Thread existiert, dann bitte diesen Post nicht beachten.:D
 
Wo bekomm ich denn das Update?
Ganz normal über iTunes bei der iPod Aktualisierung?
 
Tacheles schrieb:
Wo bekomm ich denn das Update?
Ganz normal über iTunes bei der iPod Aktualisierung?

Das würde mich auch interessieren, ich denke, ab itunes 7 ist die Softwareaktualisierung des iPods integriert, es müsste folglich ne neue iTunes Version geben…gibts aber nicht :rolleyes: :confused: :kopfkratz:
 
ich hab zwar keine Ahnung, wie das jetzt ist, aber es klingt unlogisch, dass man jetzt dann ne neue Version von iTunes braucht. "Integriert" meint vermutlich viel mehr, dass iTunes das Update für Dich lädt und es auf den iPod spielt :)
 
iTunes läd das Update beim Anschließen des iPod und schlägt dann die Aktualisierung vor.
 
Also, bei mir hat das iPod-Update wirklich Wunder gewirkt. Das fiepen ist nur noch so laut, dass man es nur hört, wenn man den iPod an das Ohr hält. -Und meiner hat vorher sehr laut gefiept.

Also, unbedingt saugen. Apple hat da definitiv was getan!!:D :D
 
Nach 5 Kaffee arbeitet jetzt meine Wahrnehmung besser, ist natürlich in iTunes integriert und es schlägt einem die Aktualisierung vor, Apple-Like eben :D
 
Also bei meinem hat sich nichts verändert, so wie ich das einschätze.
Das Fiepen war zwar vorher auch schon recht leise, sodass man es nur hören konnte wenn man ihn sich an das Ohr gehalten hat, aber leiser ist es jetzt nicht geworden.

Aber mein iPod Nano geht jetzt warscheinlich eh nochmal zurück. Das Knarzen am ClickWheel hat wieder angefangen, diesmal aber nich auf der rechten Seite sondern auf der linken. Ist doch langsam echt zum verrückt werden. Schicke den dann schon zum zweiten mal zurück und bekomm nen neuen. Können die mir nicht mal langsam einen schicken, wo beide Seiten vom ClickWheel in Ordnung sind??? :mad:
 
Könnte es auch der integrierte Lautsprecher sein, der so fiept, ich bin mir mit dem Speicher seit diesem Update nichtmehr so sicher.

Ich denke mal, bei den Nanos, die sowieso nur leicht gefiept haben, wird sich nix verändern. Bei den stark-fiependen Nanos wirds wohl was bringen.

Mal sehen, was die nächsten Posts sagen.
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt was sich mit dem fiepen tut.....
 
Sehr geil - er ist lautlos geworden!!!!!

Endlich kann ich den Nano voll geniessen - genial!!!!
 
marco21 schrieb:
Könnte es auch der integrierte Lautsprecher sein, der so fiept, ich bin mir mit dem Speicher seit diesem Update nichtmehr so sicher.

Ich denke mal, bei den Nanos, die sowieso nur leicht gefiept haben, wird sich nix verändern. Bei den stark-fiependen Nanos wirds wohl was bringen.

Mal sehen, was die nächsten Posts sagen.
Was für ein integrierter Lautsprecher? Meinst Du das Ding, welches das Klicken für das Clickwheel macht? Ich denke nicht, dass das so einen hochfrequenten Ton erzeugen kann. Vielleicht ist es der NAND-Speicher. Der kann beim Arbeiten Geräusche von sich geben und möglicherweise auch sehr unangenehme, wenn man Speicher nicht so hoher Güte nimmt. Ich vermute jetzt mal böse in den Raum rein, dass Apple hier am teuren Flash-Speicher sparen wollte (und sich so leider langsam den Ruf erarbeitet, dass alles bei denen Fiept—ich warte nur drauf, dass auch die Mighty-Mäuse anfangen zu fiepen).
 
Zurück
Oben Unten