Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

Rainer_S schrieb:
Schon probiert? Wie isn das so? :kopfkratz:

Hehe, mitn den alten nano gehts besser. Der ist nicht so scharfkantig oben und unten, wie der neue nano.:jaja:
 
:suspect: Super Taschenberatung habt ihr da mit Gleitmittel;)

Nimm ne iPod Socke, funktioniert ohne Zusatzmittel:D
 
Hi!
Ich suche eine Tasche, mit der man sich den Nano um den Hals hängen kann und die vorne Öffnungen für das Display und das Clickwheel hat. Die Lanyard-Kopfhörer scheiden aus, weil die Kopfhörer nichts taugen und sie dafür auch noch schweineteuer sind. Am besten fänd ich eine Lösung ähnlich dem iPod mini Lanyard- also einfach unten dranstecken und fertig! Hat vielleicht jemand ja etwas in der Art schon irgendwo gesehen?

Grüße,
Alex
 
Hab mir vor wenigen Minuten auch den neuen iPod Nano mit 8 GB (also schwarz)
im Apple online Store bestellt.

Jetzt darf ich erstmal warten, leider liegt ja jetzt erstmal das Wochenende dazwischen aber nächste Woche habe ich Urlaub, also genug Zeit zum austesten.

Hoffe er fiept nicht wie bei so vielen Leuten hier.
*daumendrück* ;)

Habe mir die iPod Socken dazu bestellt, da ja bei dem iPod Nano keine Tasche mehr mitgeliefert wird, finde die ganz lustig aber taugen die auch was?
Die sind ja ehr für den normalen iPod gedacht, so von der größe her!?
 
moin,

meiner ist schon da, schoen schwarz glaenzend, absolut still ausser im kopfhoerer, wenn musik laeuft, mit abgerundeten ecken und gefuehlsechter silikonhuelle, dies zudem in verschiedenen farben gibt (fuer die weiter oben beschrieben anwendung) ... ;)

und genau diese huellen ("networx skin" bzw. "soft jacket") haben unten eine oese, um ein lanyard dranzutueddeln, um auf die frage vom vorletzen beitrag zurueckzukommen, haften ohne irgendwelches geklebe sauber passend und sind wie ein kondom bei bedarf auch jederzeit wieder entfernbar ohne das teil zu zerstoeren oder spuren aufm ipod zu hinterlassen. zum einsetzen in eine dockingstation ist das untere ende bei bedarf abklappbar, das clickwheel laesst sich auch anstandslos durch die an der stelle duennere huelle bedienen.

bloss fuern neuen nano, der nur auf der schmalseite abgerundet ist, scheint es diese teile noch nicht passend zu geben und nachdem das material, da es auch stoesse absorbieren soll, etwas dicker und nicht so elastisch ist, auch nicht so reinquetschbar, ebenso wie vieles andere zubehoer noch nicht.

dockingstations, sofern sie nur fuern nano vorgesehen waren, wie z.b. das kurodock, passen z.b. aufgrund des leicht versetzen dockinganschluss auch nicht mehr fuern neuen - d.h. da wird man wohl nochn bisschen geduld ueben muessen ...

cu,
*markus*
 
ramazz0tti schrieb:
.....gefuehlsechter silikonhuelle, dies zudem in verschiedenen farben gibt (fuer die weiter oben beschrieben anwendung) ... ;)

Hehe, also ich kenn auch noch gefühlsechte abrollbare Latexhüllen. Die gibts auch in verschiedenen Farben und sogar Geschmacksrichtungen! :rotfl:

..Sorry, hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber das musste jetzt mal sein... ;)
 
moin,

schon - zumal es oben hiess, da es ja um das neue modell geht, was wesentlich scharfkantiger ist "... not recommended".

und silikon, nicht latex - das waere zu wenig langzeitstabil.

wobei "geschmacksrichtungen" auch eher uebertrieben ist - wie dieses bunte gefrorene "slush"-zeuch, dasses im sommer ueberall gibt, wo kinder hinkommen - das schmeckt auch unabhaengig von der farbe auch alles irgendwie gleich nach plastik ...

cu,
*markus*
 
ramazz0tti schrieb:
....wobei "geschmacksrichtungen" auch eher uebertrieben ist - wie dieses bunte gefrorene "slush"-zeuch, dasses im sommer ueberall gibt, wo kinder hinkommen - das schmeckt auch unabhaengig von der farbe auch alles irgendwie gleich nach plastik ...

cu,
*markus*

Das Zeug gibs auch bei uns hier in Kassel im Cineplex Capitol. Hin und wieder zieh ich mir auch diesen halb gefrorenen Chemiecocktail rein, aber nur sehr selten....
 
Weis jemand wo man so eine Filstasche für den neuen iPod herbekommt?? Die gibts doch auch fürs Mac Book.
 
marcma schrieb:
Danke!
Passen da auch schon die neuen Nanos rein?

Hm, anscheinend nicht.
(man kann bei diesen Modellen jedenfalls nicht den Nano auswählen, bei den anderen Modellen passt es)
Aber nachfragen, ob sie dir eine Pouch aus Filz machen, kostet ja nichts.
Die sind eigentlich ganz fix im Kontakt, also versuchs einfach mal.

Alternativ bei handmade.kerstinberg.com anfragen.
Die müsste sowas auch hinbekommen.
Wat anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
Alternative zu Apple Universal-Dock für iPod nano

Hm, mal schauen, ob das hier reinpasst...

Ich suche für meinen nano evtl. ein Dock-Lösung. Neben der Originalen von Apple, bei der ja jeder verlötete Widerstand einzeln erworben werden muss, bin ich bei eBay auf diese Alternative gestoßen. Mich würde mal die Meinung der Profis dazu interessieren, sofern das auf Grund der Artikelbeschreibung und Bilder möglich ist. Vielleicht hat ja auch schon jemand geordert und kann seine Erfahrung posten.

Grüße von
Marc
 
Mein iPod Nano 8 GB schwarz ist vor wenigen Minuten angekommen, ich dachte schon der kommt heute garnicht mehr :D

Jetzt ist er ja da und liegt gerade neben meinem Pc um Musik drauf zu laden.
Habe auch gleich mal den "Fiep" Test gemacht und er tut es.

Allerdings nur ganz leise und man hört es nur wenn man ihn nah ans Ohr hält.
Mich stört es also nicht weiter.

Das Aluminium Gehäuse sieht sehr schön aus, bleibt abzuwarten ob es hält was es verspricht. Kratzfestigkeit etc.

Also ich bin erstmal zufrieden.
 
Tacheles schrieb:
Mein iPod Nano 8 GB schwarz ist vor wenigen Minuten angekommen, ich dachte schon der kommt heute garnicht mehr :D

Jetzt ist er ja da und liegt gerade neben meinem Pc um Musik drauf zu laden.
Habe auch gleich mal den "Fiep" Test gemacht und er tut es.

Allerdings nur ganz leise und man hört es nur wenn man ihn nah ans Ohr hält.
Mich stört es also nicht weiter.

Das Aluminium Gehäuse sieht sehr schön aus, bleibt abzuwarten ob es hält was es verspricht. Kratzfestigkeit etc.

Also ich bin erstmal zufrieden.

Hast Du den "Fieptest" gemacht, als der iPod mit dem PC verbunden war? -Bei mir ist nämlich das Fiepen auch leiser bis kaum hörbar, wenn der iPod geladen wird. Wenn man den Dock-Stecker entfernt, dann fiept er wieder laut.
 
Hab den "Fiep" Test in beiden Varianten gemacht.
Ist der iPod an den Pc angeschlossen ist nichts zu hören nur ein leises Betriebsgeräusch wenn Musik drauf geladen wird.

Ist der iPod nicht an den Pc angeschlossen ist wie gesagt ein leises "Fiepen" wahr zu nehmen und das auch nur wenn man ihn nah an das Ohr hält.
Ein paar cm weiter ist zwar auch noch etwas zu hören aber nur ganz, ganz leise, da muss man sich schon konzentrieren um etwas zu hören.
Habe ich ihn normal in meiner Hand höre ich nichts mehr.
 
Kurze Frage:
benötigt der Neue iPod nano eigentlich iTunes 7? Nach den ganzen Horror-Meldungen will ich erstmal bei meiner stabil-laufenden 6er Version bleiben.
 
Zurück
Oben Unten