Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

wiNNoR schrieb:
Kann mir einer sagen wo man diese Firmware 1.1 downloaden kann
wäre echt hilfreich;)

itunes --> nach updates suchen

oder

ipod --> übersicht --> aktualisieren

(ipod sollte bei der ganzen Aktion natürlich angestöpselt sein)
 
Ich frag mich gerade, ob ich meinen iPod 30GB 5G verkaufen soll und für das Geld nen 4GB Nano in silber, passend zum neuen MBP, kaufen soll...
 
BL|zZard schrieb:
Ich frag mich gerade, ob ich meinen iPod 30GB 5G verkaufen soll und für das Geld nen 4GB Nano in silber, passend zum neuen MBP, kaufen soll...
Wie schön.

...
 
Wieso wie schön?

Mei, kost halt das selbe, das Problem sind ja dann "nur" die mir fehlenden ..26 GB :D
 
Wieso gibts keine EDU Preise mehr im Apple Store für die iPods?
 
titeuf schrieb:
Wieso gibts keine EDU Preise mehr im Apple Store für die iPods?

Weil Apple sich wahrscheinlich klar gemacht hat, dass man einen ipod nicht wirklich zum Studieren/Lernen braucht...;)
 
Wieso gibts keine EDU Preise mehr im Apple Store für die iPods?
Bei Unimall gibt's Rabatt.

Derzeit:

72,40 - iPod Shuffle
133,88 - iPod Nano 2GB
179,12 - iPod Nano 4GB
224,36 - iPod Nano 8GB
251,04 - iPod Video 30GB
341,25 - iPod Video 80GB
278,88 - U2 iPod 30GB

Jedenfalls im aktuellen pdf.
 
hm beim hiesigen Apple on Campus (LSBU-London) gibts auch keine rabatte :-(
 
Kann mir jemand eine "Display"schutzfolie empfhelen?:)
 
Ich habe mal eine Frage. Stört es hier niemanden, dass der iPod nano so leise ist? Ich muss die Musik fast immer auf voller Lautstärke hören, damit ich genug davon höre. Die max. Lautstärke ist ganz oben und die Lieder normalerweise nicht sehr leise. Nimmt die Qualität der Lieder ab, wenn ich die Lautstärke in iTunes erhöhe?
 
Holodan schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Stört es hier niemanden, dass der iPod nano so leise ist? Ich muss die Musik fast immer auf voller Lautstärke hören, damit ich genug davon höre. Die max. Lautstärke ist ganz oben und die Lieder normalerweise nicht sehr leise. Nimmt die Qualität der Lieder ab, wenn ich die Lautstärke in iTunes erhöhe?

Kannst dich bei den Franzosen bedanken. Die haben irgend so ein Gesetz, dass der iPod nicht so laut sein darf und das gilt dann komischerweise für ganz Europa.... Wenn man sich einen amerikanischen iPod holt, ist der lauter.
 
Ich brauche grad mal halbe Lautstärke wenn ich im Zug sitze.

Ich denke mal wenn du die Lautstärke in iTunes erhöst könnte es evtl. ein bisschen rauschen. Habs aber noch nie probiert.

Habe mal von einem Programm gehört mit dem man diese Lautstärkedingsbums aufheben kann.
Vielleicht mal hier in der Suche gucken. Hab leider keine Ahnung wie das Programm heißt.
 
@kdcrulez: Ich würde mich keineswegs als halb taub beschreiben, denn ich bin meist der 1. der sagt: "Boah, mach die Musik doch nicht so laut!", wenn ich mal Musik mithöre (über Ohrstöpsel). Merkwürdig.

@marco21: Grml, super!

@All: Über die von kdcrulez genannte Möglichkeit wüsste ich gerne mehr, wenns geht. :)
 
kdcrulez schrieb:
Habe mal von einem Programm gehört mit dem man diese Lautstärkedingsbums aufheben kann.
Vielleicht mal hier in der Suche gucken. Hab leider keine Ahnung wie das Programm heißt.

Das Proggi heisst "GoPod". -Funktioniert allerdings im Moment nur auf den 1G Nano.

Guckst Du hier: http://gopod.softonic.de/ie/47108

BTW: Da steht das auch mit Frankreich.
 
Danke, dann warte ich mal auf eine neue Version.
 
Hallo!
Holodan schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Stört es hier niemanden, dass der iPod nano so leise ist? Ich muss die Musik fast immer auf voller Lautstärke hören, damit ich genug davon höre.

Es *stört* mich nicht, da ich nicht laut Musik höre, aber ich hatte mich schon sehr gewundert als ich am Wochenende den iPod 2 Gen ausprobiert hatte und er nicht sonderlich laut konnte. Ist allerdings mein erster iPod. Früher vom Walkman kenne ich aber ganz andere Lautstärken.

Leider ist der iPod tatsächlich zu leise, um meinen "normalen", HiFi-Heimköpfhörer (älterer Sennheiser HD 480) dran zu betreiben.

Wenn ich diesen Thread nicht gefunden hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass meiner nicht ganz in Ordnung ist, das Hirn fönt er einem ganz sicher nicht weg.

Viele Grüße
Hannes
 
Sooo, es ist soweit. Meine Freundin hat sich einen pinken iPod nano zugelegt... Ist ja fantastisch, dieses Gerät. Wenn ich meinen alten mini daneben lege, wirkt der gar nicht mehr mini.
Aber hier mal eine Frage: Habe den mini 1G, also auch ein Netzteil. Kann man mit dem Netzteil auch den nano laden oder gibt es da Konflikte? Schon jemand, der das ausprobiert hat?

Ciao und danke
Tom
 
TakkaTonga schrieb:
Meine Freundin hat sich einen pinken iPod nano zugelegt... Ist ja fantastisch, dieses Gerät.
... von der Farbe vielleicht mal abgesehen. :D

;)
H
 
Zurück
Oben Unten