Neue iMacs in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na, in anbetracht, das die LED-displays dünner sind, würde ich es nicht ausschliessen, das der iMac einfach ins gehäuse des ACD switcht.

Unwahrscheinlich, dass der iMac ein LED-Backlight bekommt. afaik sind die Panels im 15er MBP das größte, was man im Moment in Stückzahl und zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Sollte ich nächste Woche eines Besseren belehrt werden und Steve zaubert einen 24er iMac mit LED-Backlight aus dem Hut, bin ich auch nicht unglücklich ;)
 
Habt ihr den neuen Bericht bei Mac Essentials gelesen?

"6:45 Uhr Think Secret: zur WWDC oder kurz danach soll Apple einen neuen iMac mit »Santa Rosa«-Architektur und einem brandneuen Aluminium-Gehäuse vorstellen. Die neue iMac-Familie werde 20- und 24 Zoll-Displays haben; der 17 Zoll-iMac soll wegfallen, so die Gerüchtesite. Ein 24 Zoll Cinema-Display mit demselben Screen wie der iMac soll das bisherige 23 Zoll-Modell ersetzen, und Mac OS 10.4.10 soll ebenfalls zur WWDC kommen. Apples Entwicklerkonferenz beginnt am kommenden Montag."

Hier gibt's mehr: http://www.thinksecret.com/news/0706imacwwdc.html
 
Nun offiziell, die neuen iMacs in Alu:

6-7-07-steampunk_dell.jpg
 
Gehört in die Witzeecke...
 
Wie kommst du darauf! Es ist der neue iMac, was gibts da zu lachen.
 
Ich glaube nicht wirklich an einen iMac im Alu-Gehäuse.
Ein Metallgehäuse steht bei Apple schon seit Jahren für die Pro-Linie.
Der iMac ist nun einmal ein Produkt, das auf Consumer zugeschnitten ist und wird daher wie auch das Macbook ein Kunststoffgehäuse behalten.

Außerdem würde ich die Chancen für einen neuen iMac auf der WWDC doch als eher gering einstufen.
 
Die neuen kommen in Schwarz und gut ist. Kann mir das Alu irgendwie nicht vorstellen, dass es gut aussehen soll. Passt irgendwie nicht zum iMac, (kann mich gerne täuschen), Aber das Cinema Display als iMac... Da müsste ich mich erstmal überwinden.
 
Könnt mir durchaus ein ähnliches Design wie die neuen Sony Bravia LCDs vorstellen:

1.jpg


Einmal in Schwarz, einmal in Weiß. Oder nur Weiß... Wer weiß. Alu mit diesem Glasrahmen würde aber denke ich nicht gut aussehen... aber nunja. Vielleicht isses für Apple auch wieder zu verspielt. Die lieben doch die Einfachheit :)
 
Dann lieber Alu... schwarz ist so... Dell :sick:
 
Ne. MacBook ist auch in Schwarz und sieht gut aus. Das fehlte beim iMac. Ich finde einfach nicht den Grund warum man beim iMac auf Alu umsteigen sollte. Mir wär das zu kalt vom Look her.
 
Nee, sieht nich gut aus. :p

Ich finds jedenfalls nich so schön. ;)
 
Naja, lieber in silber oder in weiss. Schwarz gefällt mir nicht besonders als Desktop.

Hoffe nur dass sie nicht auf die Idee kommen beim neuen iMac den FireWire 800 Port wegzulassen, wie's ja vor kurzem bei ein paar MacBook Pro Modellen war. Gegen einen 30" iMac hätt' ich natürlich auch nichts.

Sollten also wirklich neue iMac's im neuen Design und neuem Betriebssystem kommen, so wär's für mich Grund genug um vom MacBook Pro wieder auf einen Desktop zu wechseln. Mein MacBook Pro nehm' ich eh nur selten mit.
 
iMac in glänzendem Schwarz wäre gar nicht mal hässlich, wie auf folgendem Fakephoto zu sehen:

New_iMacblacks.jpg


Mein Fall wäre so etwas zwar nicht, aber je nachdem welche Inneneinrichtung man bei sich zuhause hat, könnte ein schwarzer iMac für viele Leute wohl sinnvoll sein.
...nur der helle Standfuß beißt sich mit dem Rest, aber gut, es ist nur ein (recht unkreatives) Fakephoto.
 
Hm... ne an sowas glaub ich nich... schwarzer Klavierlack mit Alu-Fuß... das passt nicht.

Mr Ive würde das nie zulassen... :D
 
Wie geschrieben: Es ist ein unkreativer Fake. Habe das Bild ja nur gepostet, um mal einen ungefähren visuellen Eindruck eines schwarzen iMacs zu haben. Dass Apple das optisch besser hinkriegen würde (z. B. Standfuß), ist ja klar.. Aber darum geht es mir gar nicht.
 
is klar.

wie lange müsste man denn so noch abwarten um zu wissen
ob ein neuer imac bump erscheint oder gar nicht?
 
Thinksecret meint nächste Woche (zur oder um die WWDC). Andere Gerüchteseiten sagen im Herbst mit Leopard. Und alle wollen sie "zuverlässige Quellen" für ihre Meldungen haben.

Mein persönlicher Tipp (reine Spekulation): Diesen Monat Speedbump auf Santa Rosa und neue Graphikkarte sowie mehr HD und Ram (ist schon längst überfällig). Redesign vielleicht wirklich später. :noplan:
 
Ich glaube nicht wirklich an einen iMac im Alu-Gehäuse.
Ein Metallgehäuse steht bei Apple schon seit Jahren für die Pro-Linie.
Der iMac ist nun einmal ein Produkt, das auf Consumer zugeschnitten ist und wird daher wie auch das Macbook ein Kunststoffgehäuse behalten.

Außerdem würde ich die Chancen für einen neuen iMac auf der WWDC doch als eher gering einstufen.

...das mit der "pro" und "consumer"-produktlinie ist doch sehr verwässert worden in den letzten jahren ...... auch sehe ich nicht das der iMac ein reines consumer-produkt ist. Dazu gab es von anfang an zu viele iMac in Agenturen und Redaktionen.
...der iMac ist das zentrale Produkt bei Apple und ist in meinen augen ein "sowohl als auch-produkt" ....schaut in die Agenturen/Redaktionen, da findet man mehr iMacs als PM/MacPro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten