Neue iMacs in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacLeod

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Folgendes. Ich möchte mir einen neuen Apple iMac 20" 2,16 GHz Intel Core 2 Duo kaufen. Hierzu zwei Fragen:

1. Ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit ein verbessertes Modell in der gleichen Preiskategorie erscheint, also ein Nachfolgemodell oder ist dieses bis auf weiteres der Stand der Technik?

2. Was ist der Unterschied zwischen Standardkonfiguration und CTO?
 
Es kommen ganz sicher neue, nur weiss keiner wann.
CTO (bzw.BTO) ist eine ''eigene'' Konfiguration, zb. mehr Speicher,grössere Festplatte statt ''standard''.
 
1. Der momentan erhältliche iMac ist bis dato der momentane Stand der Technik.

2. CTO? oder meinst du BTO? Standardkonfiguration ist die normale Ausstattung wie z. B. 1 Gig Ram - wenn du jetzt sagst, du möchtest mehr RAM z. B. 2 Gig oder eine bessere Grafikkarte in deinen iMac haben z. B. mit 235 MB Speicher, dann ist das ein BTO (Build-to-Order). Weil das dann nach deinen speziellen Wünschen zusammengebaut wird.
 
Nein ich meinte CTO: Configure to order. Ist also nichts weiter als eine Maßanfertigung, wenn ich das richtig verstehe. Aber den Standard-Mac kann man doch auch erweiter (Arbeitsspeicher etc.) oder?
 
Konfiguratoren für den iMac gibt es beim Applestore oder beim Cancom-Store …
 
Nun, was ich wissen wollte ist, ob es jetzt wirklich ein Fehler wäre, einen neuen iMac zu kaufen. Brauche ihn recht dringend, will aber nicht in 3 Wochen feststellen, dass ich ein neues Modell hätte haben können, wenn ich etwas gewartet hätte.

Im übrigen wäre auch interessant zu wissen in dem Zusammenhang, wann 10.5 erscheint. Habe gelesen 21. Juni. Ist ein bisschen lang für meinen Geschmack. Gibt es diesbezüglich die Möglichkeit sich bei einem Applehändler die Option auf das später erscheinende OS zu sichern?
 
Bevor der Leo nicht draussen ist wird wohl nichts wirklich Neues kommen.
Ein Großteil der möglichen Kunden würde mit dem Kauf bis zum Erscheinen von Leo warten (als es später extra erwerben zu müssen).

Die relevante Frage lautet also: WANN KOMMT LEO?! ;)
 
...Brauche ihn recht dringend...

Entweder, Du brauchst einen Rechner und kaufst ihn, oder eben nicht… Irgenwann kommt immer was Neues.

Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass ein neuer Mini kommt. Und was ist seitdem passiert? Nix. Ich hab mir trotz der Gerüchte zum Jahresende noch einen Mini gekauft und freue mich jeden Tag über meine Keksdose.
 
Meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du kannst, warte die WWDC im Juni ab.
 
Der einzige Grund, warum ich warten würde wäre wegen Leo, alles andere sind bestimmt keine "weltbewegwnde" Änderungen, und selbst, was sind die Unterschiede zwischen Tiger und Leo? Die 64bit Unterstützung ist für den "normalen" Gebrauch irelevant, also nicht wirklich nötig. Kaufe den neuen iMac, wenn du ihn brauchst, und wenn du watren kannst…

Gruss
mahakala
 
Die Grafikkarte des 24er im 20er würde mir ja schon reichen ;)

Nun ja.
Der 24'' iMac ist aber grösser und dicker, d.h. wir haben dann wieder ein Wärmeproblem. ;)
Ausserdem gehen alle ''Experten'' davon aus, das der iMac in der nächsten Version ''entfettet'' wird, also noch weniger Platz um eine grosse Grafikkarte kühl zu halten.
 
Bei Elektronik ist es doch grundsätzlich so: wenn Du den Laden verlassen hast, ist Dein neues Gerät technisch veraltet :D

Kaufe die für Dich bestmögliche Ausstattung, wenn Du sie brauchst, oder warte, wenn Du warten kannst, auf DAS neue OS …
 
Der neue iMac wird bestimmt einen gewissen Sprung machen, das aktuelle Design ist ja schon seit Jahren nahezu unverändert. Ich würde warten, wenn ich könnte. Im anderen Fall dürfte sich die Frage auch gar nicht stellen...
 
Hallo,

ich weis zwar nicht so ob mein Beitrag jetzt so gut zum Thema passt, aber ich möchte mir auch einen iMac zulegen.

Jetzt ist es so, dass ich als Schüler noch einiges sparen muss - was bedeutet wenn ich einen Nebenjob anfange könnte ich in 4 Monaten das Geld zusammen haben.

Wäre es möglich das ein neuer iMac kommen würde und wie war das früher? Wenn ein neuer angekündigt war wie lange hat es dann gedauert bis der dann auch zum Kauf angebeton wurde?

Und was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich mir doch schon einen iMac jetzt kaufen würde und dann auch irgendwann das neue Betriebssystem (oder heißt das in der Appel Sprache anders?) Leopard erscheinen wird. Dann kann man das doch bestimmt auch darauf installieren oder muss man irgendwas da tun?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin noch recht unaufgeklärt.

Mfg

ninworld
 
Neue Produkte werden meistens bei Ankündigung zum Verkauf angeboten. Selten werden Produkte vorgestellt die zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen und wenn, dann ist dieser Zeitraum kurz. Leopard mal als Ausnahme.
Leopard kannst du natürlich auch nachträglich auf deinem iMac installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten