Neue iMac-Modelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, hier bitte keine Kaufberatung starten! :)
 
Darf man denn davon ausgehen, dass die neuen iMacs durchwegs mit Quadcore-Prozessoren ausgestattet sein werden, da jetzt auch in den MBPs solche eingesetzt werden?
Und verdichten sich die Hinweise auf ein 24 Zoll Modell, vielleicht sogar als Einstiegsmodell?
 
Ich glaub mal nicht an durchgehend Quadcores, ein Dual wäre doch immer noch gut für ein niedrigpreisiges Einstiegsmodell
 
bzgl. der displays ist aber noch nichts weiter bekannt oder? würde gerne wissen ob auch ein mattes display kommen wird, so wie bei den MBP eben.
 
bzgl. der displays ist aber noch nichts weiter bekannt oder? würde gerne wissen ob auch ein mattes display kommen wird, so wie bei den MBP eben.

Man ließt immer wieder das angeblich wieder 24" Displays kommen sollen.
Aber so recht glauben tu ich nicht daran. Matt halt ich für sehr unwahrscheinlich
 
Die 27er wären von der Größe her schon ideal, wenn da die 108 dpi nicht wären.
Man muss einfach zu nah an das Riesenteil ran. Nach 2 Stunden hat man Augenschmerzen...
Der 21er ist ideal vom Verhältnis DPI zu Größe zusammen mit nem externen Monitor Top - wenn es doch nur schöne gäbe :/
 
Und das ein Refurbished iMac irgendwelche Macken hat, dürfte doch noch unwahrscheinlicher sein, oder sehe ich das falsch? Gerade die sind doch richtig überprüft worden.

Der sogenannte "strenge Generalüberholungsprozess" der Geräte, die sich im Refurb Store befinden ist einfach nur lächerlich. Ich habe mir mal einen 21.5" iMac bestellt, der einen richtig üblen Gelbstich in der rechten, unteren Ecke des Displays hatte. Das ist doch nur die reinste Verarsche, die Apple da betreibt. Die schicken die Geräte so lange hin und her, bis sich ein Dummer findet, der mit so einem Fehler leben kann.

Ich habe mit 3 verschiedenen "Agents" aus dem After Sales Bereich gesprochen und war schon etwas enttäuscht, als mir kein Austauchgerät angeboten wurde. Das ist nun mal für refurbished Produkte nicht drin, denn es wurde ja damit argumentiert, dass es sich hierbei um Einzelstücke handelt :rotfl:
Ja sicher...komisch, dass genau DAS Modell was ich mir bestellt habe noch sehr lange im Refurb Store vorhanden war.

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem sogenannten strengen Generalüberholungsprozess hauptsächlich um das Aufkleben der Schutzfolie aufs Display sowie Peripherie und das einigermaßen "saubere" Verpacken der ganzen Hardware in einen normalen Karton. Aus die Maus. :rolleyes:

Von daher gilt für mich: NIE WIEDER GERÄTE AUS DEM REFURB STORE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncle Ho
Vielleicht peilt Apple ja solangsam bei allen Produkten den grob/ungefähr jährlichen Zyklus an. Bei iPods, iPhone (und jetzt iPad) funktioniert das ja recht gut, das MBP fällt ja auch schon fast in einen jährlichen Zyklus.
 
Es ist auf jeden Fall schon zeit das neue iMacs kommen vom Zyklus her.
Hoffe mal das es nicht mehr lange dauert
 
Es ist auf jeden Fall schon zeit das neue iMacs kommen vom Zyklus her.
Hoffe mal das es nicht mehr lange dauert
Ist nur die Frage was das für ein Update wird. Kommen echte Neuerungen wie z.B. eine Flash-Speicher (für das OS) und Festplatten Kombi, oder ähnliches? Oder wird einfach nur auf Sandy Bridge geupdatet und ein Thunderbolt-Port reingepackt.. Ich hätte gern ein Major-Update.
 
Ein Major Update hätt ich auch gern. Aber denke es wird genau so wie beim MBP nur ein Thunderbolt Update und etwas hier und dort geschraubt.
Die nächsten MBP´s sowie iMacs werden wieder Major new Updates werden denk ich.
 
Ist nur die Frage was das für ein Update wird. Kommen echte Neuerungen wie z.B. eine Flash-Speicher (für das OS) und Festplatten Kombi, oder ähnliches? Oder wird einfach nur auf Sandy Bridge geupdatet und ein Thunderbolt-Port reingepackt.. Ich hätte gern ein Major-Update.
Bitte kein Major, habe keine Lust Beta-Tester zu spielen. ;D
 
Es wird definitiv Zeit. Ich hasse diese Aussichtslosigkeit. Da hat man endlich das Geld zusammen und verweilt nun in der Ungewissheit...dauert es noch eine Woche, 2-3 Wochen oder gar 2-3 Monate...ätzend. *g*
 
Ich kuck auch schon immer ob ich irgendwas in den Newsseiten finde aber da ist wirklich stillstand.
Man findet über iMacs gar nix. Nur iPad zeugs
 
Nein ich meinte das eher in der Art wie beim neuen MacBook Air. Also vielleicht 64-128GB Flash fest eingelötet für ein schnelles System und Programme, und trotzdem wie gehabt eine große (<1TB) Festplatte für Daten. Das wäre perfekt, je weniger externe Geräte wie Festplatten desto besser, abgesehen davon dass sie (ohne teure Thunderbolt Exemplare) langsamer sind.

Klar kann man jetzt schon eine SSD verbauen, aber das wäre im Endeffekt teurer und nicht so schön integriert.
 
Klar kann man jetzt schon eine SSD verbauen, aber das wäre im Endeffekt teurer und nicht so schön integriert.
"Nicht so schön"? Siehst Du die denn von aussen?
Da hab ich lieber ne tauschbare SSD als das eingelötete Zeug!
 
Ich hab letzten Freitag zugeschlagen und mir einen aktuellen iMac geholt.
Das blöde warten ging mir auf den Sack. *gg*

Bin zufrieden. :)
 
Ich würd schon einfach wegen dem neuen OS auf ein neuen iMac warten. Oder tue ich das schon?? Meine Frau darf das nicht erfahren!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten