Neue iMac-Modelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue iMacs kommen zu 99% vor Lion.
 
aber vielleicht gibts ja dann wieder so'n update ding fürn paar euros.. gabs ja schonmal.
 
Nur wenn das Ding 1-2 Wochen danach rauskommt, was aufgrund der zu erwartenden Zeitabstände mindestens genauso unwahrscheinlich ist.
 
Ich würd schon einfach wegen dem neuen OS auf ein neuen iMac warten. Oder tue ich das schon?? Meine Frau darf das nicht erfahren!!!

... na ja, ein neues OS ist schnell aufgespielt.
Wichtiger ist eine leistungsstarke HW, und da gibt es wohl beim kommenden iMac einen richtigen Sprung nach vorne (schnelle Schnittstellen und Prozessoren, sowie neue Gerätegrößen ggf Design...).

Das Warten hat wohl bald ein Ende, da bei Macrumors bereits der iMac auf don't buy gesetzt wurde.
Wenn der neue iMac nicht im März rauskommt, dann definitiv im April.

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac
 
Du weißt schon, dass MacRumors nur die Zyklen durchrechnet? Ein Zyklus kann auch mal länger oder kürzer sein ;)
 
Genau, es ist blos der Durchschnitt aller Abstände die, wie man ja gut sehen kann, alle nicht gleich lang sind.
Jedoch kann man recht gut ableiten, dass wir wohl vor Juni/Juli mit was Neuem beglückt werden (und damit definitiv vor Lion ;)).
 
Das ist echt hart. Jetzt sitze ich hier auf dem gesparten Geld für einen neuen iMac, und noch kein Update... Echt furchtbar, warten konnte ich noch nie...
 
Hier eine Vision zum neuem iMac.
 
OMG die Autoren von solchen Portalen werden auch immer schlampiger
Apple dürfte es so dank größerer Herstellungsvolumen gelingen, die Preise für ihre Flash-Speicher-Einkäufe weiter zu drücken.
1. Apple hat für Jahre im voraus den Speicher schon bezahlt.
2. Durch den Japan-Unfall sinkt das Angebot und somit steigt der Preis
 
Japan ist ja nun nicht gerade das einzige Land wo es Flash-Speicher gibt, die wachsen woanders auch :)
 
Wer sagt, dass Japan 40% des Weltmarktvolumens ausgemacht hat, und dass die Produktion nun bei 0% liegt?
 
Niemand hat behauptet das die Produktion bei 0% liegt (Ich weiß ja nun nicht wo und warum du dir das aus den Fingern gesogen hast...), aber wer ein wenig Wirtschaftslehre in seinem Leben genossen hat, der wird sicherlich wissen was passiert, wenn das Angebot geringer ist als die Nachfrage.
 
Es geht aber da auch nur um "marginale" Schwankungen in der Herstellung von Flash Speichern.

Zudem werden die mit ihren Werken jetzt auch nicht gleich wochenlang offline sein.

Dazu kommt noch, dass Apple bereits lange im Voraus Verhandlungen über Menge und Preis geführt hat, damit die Kalkulation für künftige Rechner nicht in der Luft hängt
 
Keiner schließt Verträge ab die "höhere Gewalt" abdecken, jedenfalls kaum jemand.
 
... um das Thema Speicher abzuwürgen.
Es ist klar, dass Japan da einen beachtlichen Marktanteil hat, die Wettbewerber im Ausland jedoch Ihre Kapazitäten bei weitem nicht an der Lastgrenze fahren.
Resultierend wird es in der Produktion eine Verschieben "weg" von Japan geben.
Speicherchips sollte es weiterhin ausreichen geben. Kurzzeitig kann es jedoch zu moderaten Preiserhöhungen kommen, bis die Wettbewerber Ihre Produktion hochgefahren haben.

Wieder zum Thema:
Die Behauptungen, dass der neue iMac noch im März kommt verdichten sich.;)
 
Bei macrumors schreibt einer im Forum, dass Apple ihm ne Erstattung für seinen 2 Tage alten iMac 27 vergüten möchte, da sich die Preise ändern. Um wieviel erfährt er nach'm Wochenende.

Man darf auf nächsten Dienstag gespannt sein:)
 
Aber mal ehrlich? Wer von euch braucht denn einen neuen iMac? Ich kann meinen 4 Jahre alten iMac nicht mal komplett ausreizen (iPhoto, iTunes und Chrome, ggf. Skype)...Ich denke, anstatt zu warten, hätten sich einige hier schon vor 2 Monaten beglücken können und sich einen neuen iMac Mid 2010 kaufen können.
 
Aber mal ehrlich? Wer von euch braucht denn einen neuen iMac? Ich kann meinen 4 Jahre alten iMac nicht mal komplett ausreizen (iPhoto, iTunes und Chrome, ggf. Skype)...Ich denke, anstatt zu warten, hätten sich einige hier schon vor 2 Monaten beglücken können und sich einen neuen iMac Mid 2010 kaufen können.

Auch wenn man das bisschen mehr CPU Performance nicht braucht, der Thunderbolt Anschluß hingegen macht schon Sinn. Vor allem wenn man den iMac für die nächsten 2-3 Jahre verwenden möchte.
 
Für mich wird es der erste Mac überhaupt sein. Und dann lohnt es sich evtl. schon, zu warten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten