Neue iMac-Modelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Durchschnitt wird der iMac alle 226 Tage aktualisiert. Seit dem letzten Update sind 216 Tage vergangen. Siehe http://buyersguide.macrumors.com/#iMac
Es ist daher wahrscheinlich, dass in den nächsten 2-4 Woche ein Update ansteht. Doch wann das genau sein wird, das weiss eben nur Apple. Kann genau so gut sein, dass sie bis zur Veröffentlichung von Lion warten (Juni/Juli), bevor die neuen Modelle angekündigt werden.
 
In anderen Foren z.B. Apfeltalk rechnen die meisten mit März (vielleicht schon nächste Woche). Wie ernst darf man so was nehmen? Ist der zu erwartende Performancegewinn so hoch ? Bei den MacBooks war es ja schon offensichtlich.
Ich bin etwas in Not. Mein MBP ist leider in den heiligen Jagdgründen :-( ...

Kaufen, wenn man den Rechner braucht. Ansonsten warten. (Grundregel)
Vielleicht leiht dir ja jemand einen Rechner zur Überbrückung.
Ich warte auf den neuen Mini. Bin aber nicht so sehr in Not wie du.
 
@ Sir John Henry:

ich persönlich würde das so handhaben - da ja wirklich viele mit einem Update im März rechnen:

wenn du die Zeit bis Ende März überbrücken kannst, bzw nicht auf deinen Rechner angewiesen bist: warte ab und entscheide dann.
Wenn du die Zeit NICHT abwarten kannst/überbrücken kannst, dann schlag jetzt zu - die aktuellen Modelle sind ja trotzdem Top - du hast dann natürlich kein Thunderbolt und keinen Quadcore - aber brauchst du das denn auch wirklich?

Alternativ würde sich natürlich ein neues MBP + Externes Display anbieten ...
 
Welche GPU wird verbaut werden eurer Meinung nach?!

Eine extrem miese, eine schlechte und eine fast mittelmäßige GPU. Im Top Modell wahrscheinlich vergleichbar mit einer aus einem 500 Euro Windows Plastikbomber von Ende 2009.:D
 
Ja bisher geht es gerade so. Mein Iphone zum surfen und zum arbeiten das MacBook von meiner Frau. Allerdings sind meine Daten auf der Backup-Festplatte und um die wiederherzustellen brauche ich ein neues System...
Der I-Mac hat es mir angetan. MBP+Display scheidet aus Kostengründen aus.
Immer wieder wird eine Zwischengröße des Imacs vermutet, so um 24". Das wäre schon toll. Ich werde wohl warten und dann Ende März entscheiden. Thunderbolt braucht man doch nicht wirklich... Oder?
 
der iMac hats mir auch angetan :) nur ich habe zum Glück noch ein Produktiv System.
Thunderbolt: wenn du mit USB 2 gut auskommst dann brauchst du es nicht wirklich - nein.
Du musst einfach selbst wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es garnicht mehr geht und was neues her muss :)
 
ich denke nicht, dass so eine schlechte GPU reinkommen wird! Ich denke, es wird eine aus der Leistungsklasse 1 reinkommen (notebookcheck), genauso wie 2009 die 4850... Ich bin der Meinung, dass uns Apple positiv überraschen wird!
 
Ich meinte, wenn man bei Linux garantierte Unterstützung haben will, muss man auch zahlen - Red Hat Enterprise Linux for Desktops or Workstations

Achso..... Ja.... Indeed!

... Du bist sicherlich nicht der Einzige, der bereit ist mehr Geld für einen Mac auszugeben. Das sind so ziemlich alle Teilnehmer hier.
Es gibt jedoch immer einen Gegenwert, der für das gezahlte Geld da sein muss.
Ein Mac war schon immer teuerer, es gab aber Zeiten wo Apple den Bogen komplett überspannt hat, und der Laden vor der Pleite stand.
Deine euphorischen Lobeshymnen solltest Du drosseln, denn Apple hat in der Vergangenheit so ziemlich an allen Fronten Qualitätsprobleme gehabt (... einfach mal die richtigen Threads lesen), so dass man sich durchaus fragen darf was für die Rechner noch gerechtfertigt ist, bzw. wie weit der Bogen zum Win oder anderen OS Systemen überspannt werden kann.

Bei stets unkritischen und schönredenden Menschen helfen ohnehin keine rationellen Argumente. Da muss der neue iMac dann schon die Farben falsch darstellen, flimmern, und fiepen, bis die erste Ernüchterung kommt.
... nichts für ungut ;)


Der Gegenwert ist für mich da und für viele andere auch, die mit anderen Systemen Bekanntschaft gemacht haben. Bei den Leuten, die sich nen Mac kaufen, weil der Apfel so schön leuchtet ist das aber sicher nicht der Fall.
Ich habe sicher keine euphorischen Lobeshymnen sondern bin mir darüber im Klaren, wie mein Arbeitsalltag ohne Mac laufen würde! Ich habe mich bewusst für den Mac entschieden und bleibe dabei, sofern die Qualität nicht ins Bodenlose fällt.
Um zum Thema richtige Threads lesen und "unkritischen und schönredenden Menschen": Schau einfach wann ich mich bei MU angemeldet habe und sei Dir darüber im Klaren, dass es vor MU auch ein Mac-Leben bei mir gab. Ich bin mir sicher darüber im Klaren wie was ist oder war.Dafür brauche ich Dich sicher nicht!
 
Ja bisher geht es gerade so. Mein Iphone zum surfen und zum arbeiten das MacBook von meiner Frau. Allerdings sind meine Daten auf der Backup-Festplatte und um die wiederherzustellen brauche ich ein neues System...
Der I-Mac hat es mir angetan. MBP+Display scheidet aus Kostengründen aus.
Immer wieder wird eine Zwischengröße des Imacs vermutet, so um 24". Das wäre schon toll. Ich werde wohl warten und dann Ende März entscheiden. Thunderbolt braucht man doch nicht wirklich... Oder?

Meine Vermutung geht dahin, dass man "vermutlich" schon ab der 24" Größe SSD und klassische HD parallel betreiben kann. Also Platz für zwei Festplatte hat wie im 27".
Der 27" ist einfach oversized ;) aus meiner Sicht. Wenn man zwei Bildschirme betreibt ist das dann zu viel Stellplatz. Der 24" ist dagegen ein gute Kompromiss.
Ich rechne schon, dass Apple dieses mal mit einem vernünftigen "update" der HW daherkommt.
 
Der 27" ist einfach oversized ;) aus meiner Sicht. Wenn man zwei Bildschirme betreibt ist das dann zu viel Stellplatz. Der 24" ist dagegen ein gute Kompromiss.

Schlag mich nicht wenn ich falsch liege, aber ich hab mal einen 24" und 27" nebeneinander gesehen und die Geräte waren gleich hoch - und ich vermute nur marginal breiter (wenn überhaupt) ... vondem her ist viell. das Display "oversized" :) - wobei ich allerdings sagen muss ich könnte mich sehrwohl an ein 10 Zoll grösseres Display --> 27" gewöhnen :) allerdings wirds dann auf dem Schoß etwas schwer :))
 
Schlag mich nicht wenn ich falsch liege, aber ich hab mal einen 24" und 27" nebeneinander gesehen und die Geräte waren gleich hoch - und ich vermute nur marginal breiter (wenn überhaupt) ... vondem her ist viell. das Display "oversized" :) - wobei ich allerdings sagen muss ich könnte mich sehrwohl an ein 10 Zoll grösseres Display --> 27" gewöhnen :) allerdings wirds dann auf dem Schoß etwas schwer :))

... keiner weiss wie genau die Dimensionierung der neuen iMacs sein wird, außer dass sich was ändert.;)
Es kann durchaus sein, dass der Rand unten kleiner wird, und somit die iMac etwas kompakter werden.
 
Evtl. Stelle apple die neuen ja morgen als "One more Thing" vor, wäre ja möglich
 
auf jeden, das wäre cool ;-)
aber viele sind der Meinung, dass Apple bei einem speziellen Event (iPad morgen) nur News zum Thema iPad und iOS gibt.... Aber mal abwarten! Ich bin gespannt! Wenn eine 697ß/6950 verbaut wird, dann werde ich mir die beste Ausführung zulegen! :)
 
der Rand der 27" er IST ja schon kleiner wie der der 24"er ... und wie so oft gehen die Meinungen auseinander :) Von vielen beim 24er als "störendes Kinn" empfunden sehe ich den unteren Rand als 'Gegengewicht' zum Display und sehr passend, mir gefällt der schmälere rand nicht so....

was HAMMER wäre (für mich persönlich :) ) wäre ein iMac im Design des aktuellen Cinema Displays - also just Bildschirm - und das in 27" . ... ich denke da sollte man doch die Technik reinbringen, oder? :)

Naja, we'll see :)
 
Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr vom 02.03. aus. Dafür liest man nirgends irgendetwas. Entweder es ist noch nichts im Gange oder es tut sich wenn, nichts weltbewegendes.
Ich für meinen Teil, versuche gerade für mich herauszufinden, ob Thunderbolt und mehr CPU-Power ein Grund zum warten sind. Das eine 24" Größe kommt ist leider sehr unsicher. Naja, warten wir den Donnerstag ab. Bis Juni und Juli warte ich jedenfalls nicht.
 
richtig! als wie
 
Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr vom 02.03. aus. Dafür liest man nirgends irgendetwas. Entweder es ist noch nichts im Gange oder es tut sich wenn, nichts weltbewegendes.
Ich für meinen Teil, versuche gerade für mich herauszufinden, ob Thunderbolt und mehr CPU-Power ein Grund zum warten sind. Das eine 24" Größe kommt ist leider sehr unsicher. Naja, warten wir den Donnerstag ab. Bis Juni und Juli warte ich jedenfalls nicht.

Ich stehe seit 2 Monaten vor dem gleichen Problem. Werde es jetzt aber durchziehen und warten. Die Mehrleistung von den Sandy Bridge Prozis lohnt sich definitiv. Und ich kenne mich - ich würde mich hassen, würde ich ihn morgen kaufen und einen Monat später käm der neue.

Sandy Bridge
Thunderbolt
HD-Facetime Kamera usw.

Und wer weiß, was noch so kommt...wird sich schon lohnen...
 
Ich stehe seit 2 Monaten vor dem gleichen Problem. Werde es jetzt aber durchziehen und warten. Die Mehrleistung von den Sandy Bridge Prozis lohnt sich definitiv. Und ich kenne mich - ich würde mich hassen, würde ich ihn morgen kaufen und einen Monat später käm der neue.

Sandy Bridge
Thunderbolt
HD-Facetime Kamera usw.

Und wer weiß, was noch so kommt...wird sich schon lohnen...

Na Danke ;-) . Und da war ich schon fast so weit zu kaufen. Wenn ich das so lese... Mist. Aber ich brauch einen Rechner und ich brauch vor allem meine Daten wieder. Na mal gucken ob ich bis Ende März durchhalte. So lange kann das doch nicht mehr dauern.
Apple wird hoffentlich nicht bis zum Release von Lion warten.
 
Hi,

also vielleicht nochmal als Denkanstoss: Natürlich ist es immer toll, etwas Neues zu haben. Aber einen neuen iMac mit einem neuen Betriebssystem, das klingt doch schon qausi nach Kinderkrankheiten. Ich selber überlege nämlich gerade jetzt, einen Refurbished iMac zu holen. Selbst wenn Lion morgen erscheinen würde, würde ich mir das erst in einem halben Jahr holen, wenn zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Und das ein Refurbished iMac irgendwelche Macken hat, dürfte doch noch unwahrscheinlicher sein, oder sehe ich das falsch? Gerade die sind doch richtig überprüft worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sir.john.henry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten