neue apple Maus, Tastatur und Trackpad

Was Apple in der Post Jobs Ära veranstaltet, nenne ich jetzt einfach mal kalten Entzug.
 
was ich mir dann sicherheitshalber doch in der Praxis ansehen würde .....

Naja und wenn es 5min sind sind um ein Tag zu arbeiten....

Eine Cherry für 30€ hält ein gefühltes Jahrhundert...

Ich hab früher auch kein billig kram gekauft, aber das Zeug hat nie so lange gehalten. Wie das aktuell kann ich natürlich nicht sagen. Hinzu kommt natürlich in meinen Augen noch das Design. Ich find die anderen ehe nicht so schön.

Der einzigste Punkt der mich bei der Maus ggf. Stören könnte ist, das der Akku irgendwann den Geist aufgibt. Die Frage ist ob er 10 Jahre so gut hält, oder ob ich deswegen gezwungen bin früher eine neue zu kaufen.

Just my two Cent
 
Ich bin mal auf das neue Trackpad gespannt. Benutze Mäuse nur noch unter Windows.
 
Die Preise sind echt heftig. Aber was mich interessiert ist ob Bluthooth 4.0 eingebaut sein muss für das Trackpad oder ob ein Dongle auch geht.
 
Apple hat gerade für schlappe 49 € das MouseBed vorgestellt.
Da kann man seine Maus zum Laden reinlegen. Das Ding hat eine besondere Beschichtung aus der Weltraumtechnik um die empfindliche Oberfläche der Maus vor Kratzern zu schützen. :thumbsup:
 
also im applestore hamburg gibts die dinger schon auf nachfrage.. ausgepackt im verkaufsbereich gibts die noch nicht .)
 
Mein Trackpad ist heute angekommen und ich finds HAMMER!
sieht ma so richtig schick aus!!!
IMG_0017.JPG


Leider hat die Post geschlammt und die Tastatur kommt erst morgen....LEIDER....
Naja die Vorfreude ist eh die schönste!!
 
Ich nutze derzeit das Apple Magic Trackpad, das Apple Wireless Keyboard und die Magic Mouse.

Bis auf die Maus halten die aufladbaren Batterien leider nur 8-10 Tage, dann meckert der Mac, dass die Batterien getauscht werden müssen. Das ist nicht mehr normal. Dann habe ich es mit nicht aufladbaren Batterien versucht. Die halten genau so lange oder besser kurz durch.

Das verdirbt den Spass an der Arbeit mit dem Mac.

Nachtrag:
Habe heute Nachmittag bei Apple das Magic Keyboard und die Magic Mouse 2 bestellt, da ich es leid bin, alle 5 Tage die Batterien zu wechseln. Bin mal gespannt, ob die neue Tastatur und Maus wirklich so lange durchhalten, wie Apple auf seiner Homepage verspricht.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die neuen Geräte eigentlich nur unter El Capitan in Betrieb nehmen oder funktionieren Sie auch unter Yosemite?
 
Apple selbst schreibt ab 10.11, also erst mit El Capitan.
 
Magic Trackpad 2 ist gerade angekommen und nun im Gebrauch. Rückblickend hätte es das alte Trackpad auch noch getan … Mehrwert ist wirklich marginal. Über Preis/Leistung sage ich mal besser gar nichts ;)
 
Nachdem meine magische Tastatur meiner feuchten Putzteufelei erliegen war, arbeite ich jetzt seit 2 Jahren mit der Oldschool USB Tastatur von Apple... TIPTOP! Schaut gut aus, hat Nummernblock, braucht keine Batterien oder Akkus! :D
 
Hab beide Geräte heute erhalten und bin sehr zufrieden, besonders vom neuen Trackpad. Gerade das haptische Feedback des Trackpad ist genial. :)

Einzig an den etwas kurzen hub der Tastatur muss ich mich gewöhnen.
 
Moin,

habe die Maus auch heute bekommen (brauchte eh ne neue)
+ bessere glattere Gleiter
+- der Klick ist lauter weiss noch nicht so recht obs gefällt oder nervt
++ Pairing super Kabel dran 5 Sek warten fertig
-- Ladeport vertikal an der Unterseite geht gar nicht schaut wie ein Käfer aus der auf dem Rücken liegt wenn das Kabel dran ist.

Habe gerüchteln hören das Tastatur und Trackpad auch einen USB Modus hätten? Wär mir beim Trackpad recht da der 11er iMac kein BT 4 hat - kann das mal wer testen also BT aus, Trackpad per USB an den Mac und schauen ob es tut?
 
Keine Frage, die Preise sind deftig.
Allerdings muss ich sagen, dass die alte Tastatur und Maus seit nunmehr sechs Jahren klaglos ihren Dienst bei mir versehen und sie werden wirklich genutzt. So lange hielten die Teile von anderen Herstellern nicht bei mir. Also, wenn die Qualität weiterhin stimmt, dann ist es zwar immer noch teuer, aber über die Zeit rechnet es sich dann.

Und da ist das Problem, Denn ein Lithium Akku der jetzt fest verbaut ist, hält keine 6 Jahre
 
Zurück
Oben Unten