neue apple Maus, Tastatur und Trackpad

Könntest auch einfach einen neuen iMac kaufen, so als direkter Rabatt :D

Naja, auch beim Neukauf eines iMac verlangt Apple heftigen Aufpreis für die Tastatur! Langsam schlägt Apple's Arroganz ganz hohe Wellen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 22.54.00.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 22.54.00.png
    32 KB · Aufrufe: 223
Naja, auch beim Neukauf eines iMac verlangt Apple heftigen Aufpreis für die Tastatur! Langsam schlägt Apple's Arroganz ganz hohe Wellen!
Wo siehst du da einen Aufpreis für die Tastatur?

Kostet doch nur das Pad oder Pad&Maus zusammen eine Aufpreis.
 
So wahnsinnig elegant sehen die in der Seitenansicht im Vgl. zu den alten Geräten aber nicht aus, oder? Vielleicht versuch' ich sie mir auch nur schlecht zu reden – bei den Preisen.

kb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, faarikaal, maba_de und 2 andere
Hat jemand ne Ahnung obs die schon im "offline" Apple Store (HH Jungfernstieg idealerweise) gibt?
 
beleuchtung brauche ich nicht, da ich ohnehn nur selten auf die tastatur schaue. schade, dass es immer noch keine bluetooth tastatur mir ziffernblock gibt. rein optisch sind tastatur und trackpad fetter geworden. passt wenigstens das zum übringen trend. iphone fetter, ipad fetter, apple tv fetter.
 
Schade, ich hatte mich schon richtig gefreut, dass mal wieder etwas neues kommt.
Meine Apple Tastatur/Maus und Trackpad sind aus 2011 und im Dauereinsatz. Funktionieren tadellos und sehen aus wie neu.
Seit langer Zeit werde ich den "Kelch" an mir vorübergehen lassen, die neuen Teile stehen für mich persönlich in keinem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich schaue sonst bei Apple wirklich nicht auf den Preis, aber in diesem Fall wurde die Latte gerissen.
 
Immer wieder interessant wie Apple es schafft einen fest verbauten Akku als tolle Neuerung zu verkaufen. Wenn meine Eneloops leer sind wechsle ich die und arbeite weiter, wo ist da das Problem?

Weisst du wie das in einem Büro mit 20 Macs aussieht? Wo Mitarbeiter morgens zu den ladegeräten laufen um aufgeladene Akkus zu ergattern und dabei "vergessen" die leeren wieder aufzuladen? ;)
 
ich weiß wie das ist. nicht vorhanden. hier ist es noch nie vorgekommen, dass gleichzeitig zwei oder mehrere personen akkus brauchen. das nachladen funktioniert auch einwandfrei, da eine person u.a. dafür zuständig ist.
 
Weisst du wie das in einem Büro mit 20 Macs aussieht? Wo Mitarbeiter morgens zu den ladegeräten laufen um aufgeladene Akkus zu ergattern und dabei "vergessen" die leeren wieder aufzuladen? ;)

Wahrscheinlich nicht blöder als ne Schlange vor der Kaffeemaschine, weil 20 Mitarbeiter die Maus verkehrt auf dem Tisch liegen haben um sie aufzuladen ;)
 
Ich hab keine Ahnung was ihr so für Erfahrungen mit der alten Magic Mouse habt.. aber mir ist es in Jahren noch nicht passiert das sie plötzlich leer war und ich nicht weiter arbeiten kann.
Die wird mit Sicherheit schon Tage bevor die komplett leer ist anfangen rumzuheulen das sie geladen werden will .. und wer mir erzählt das er dann noch xx Stunden ohne lunch oder ähnlichem vor dem Rechner sitzt, der hat vielleicht ein anderes Problem :)

Weder Maus noch Tastatur sind für mich Updates die ich sofort haben muss um meine alten zu ersetzen... aber so werden sie auch nicht beworben .. aber im Bundle mit einem neuen Mac find ich sie ok.
 
Weisst du wie das in einem Büro mit 20 Macs aussieht? Wo Mitarbeiter morgens zu den ladegeräten laufen um aufgeladene Akkus zu ergattern und dabei "vergessen" die leeren wieder aufzuladen? ;)

dann legt euch schon mal ein paar Mäuse in Reserve, denn wenn der Akku im Laufe des Tages leer ist, dann ist Sense mit arbeiten.
 
Ich hab hier noch eine Wireless Tastatur von 2007, also eine der ersten auf der seit Jahren täglich stundenlang eingehämmert wird. Da ist keine Taste kaputt oder sieht sie irgendwie anders als ich sie gekauft habe aus. Sie wird regelmäßig geputzt, fertig. Genauso wie die Magic Mouse. Auch die ist seit erscheinen auf dem Schreibtisch, rennt und rennt und rennt.

Für mich gibt es keinen Grund neue Gerätschaften zu kaufen. Eine beleuchtete Tastatur benötige ich nicht, da die Tastatur nur am Schreibtisch genutzt wird und da ist eine Lampe. Wer jetzt die Tastatur mit dem iPad verbindet und auf der Couch nutzt, für den ist das vielleicht interessant. Für mich aber kein Kaufargument.

Wenn ich denn mal was neues brauche, zahle ich gerne den Preis, denn alles andere was ich davor hatte, hat vielleicht ein, max. zwei Jahre gehalten. Also rein kaufmännisch gesehen ein Schnäppchen.

Das mit dem Lightning Kabel finde ich okay, in der Pause mal schnell aufladen, passt. Ich kenn die Situation auch in einem Büro mit mehreren Macs und der Suche nach frischen Akkus, insofern muss dann halt jeder Arbeitsplatz nur noch auf sein Kabel aufpassen :)
 
Zumal der Ladeanschluss an der Unterseite ist und somit während des Ladens keine Nutzung der Maus möglich ist.
Ich nutze fast fast von Anfang die Lösung von Mobee und/oder Artwizz mit Akku und induktiver Lade-Ablage wo ich die Maus bequem und regelmässig drauf ablegen kann. Dies wäre dochmal eine "Innovation" gewesen, wenn die neue Mouse dies "von Haus aus" mitbringt.
 
... induktiver Lade-Ablage ...

Der eine hält das für Innovation der andere nicht. Ich für mein Teil möchte so eine extra Ablage nicht auf meinem Schreibtisch haben. Die Lösung mit dem Kabel ist viel bequemer. In der Mittagspause anklemmen und wenn du wieder kommst ist sie aufgeladen. Kabel in die Schublade, fertig.
 
Ich hab hier noch eine Wireless Tastatur von 2007, also eine der ersten auf der seit Jahren täglich stundenlang eingehämmert wird. Da ist keine Taste kaputt oder sieht sie irgendwie anders als ich sie gekauft habe aus. Sie wird regelmäßig geputzt, fertig. Genauso wie die Magic Mouse. Auch die ist seit erscheinen auf dem Schreibtisch, rennt und rennt und rennt.
...

Eine Cherry für 30€ hält ein gefühltes Jahrhundert. Das ist keine Qualifikation der Apple Geräte. Im Gegenteil, ich erinnere mich noch sehr gut an die Apple Maus mit dem Pömpel in der Mitte, die nach Wochen unbenutzbar war wegen Staub.
 
Meine Gedanken als ich das gesehen hab:

- Preise sind abartig, wird immer schlimmer und das ist keine Floskel!
- nur noch Wegwerfartikel mit fest verbautem Akku !!!

- Tastatur und Trackpad sehen so keilförmig bei weitem nicht so gut aus wie früher
- Tastatur hat noch schlimmer verhunzten Pfeiltastenbereich wie bisher
- Tastatur hat noch immer keine Beleuchtung und keinen Nummernblock - als Sofa Tastatur nett, so benutze ich auch meine viel schönere, "alte" Apple Tastatur, zum Arbeiten auf dem Schreibtisch aber der totale Flopp

- Maus: wurden die Kufen tatsächlich verbessert!?? Meine MM hat harte Plastikfüße die wie sau auf dem Schreibtisch kratzen und 0,0nix leichtgäng sind. Hab Tesa drauf geklebt das immer wieder erneuert werden muss und den Staub anzieht
- Maus muss auf dem Rücken geladen werden... naja, aber vorne wär es bei dem Design wirklich nicht möglich gewesen, verstehe ich und ich mag das Design auch
- jetzt hoffentlich auch keine Verbindungsabbrüche mehr da fest verbauter Akku und keine wackligen Batterien, wobei das jeder Maushersteller hin bekommt, nur bei Apple gings nicht
- Maus aber viel zu teuer, Wegwerfprodukt und wohl weiterhin total eingeschränkt in den Gesten, ein Glück das es BetterTouchTool gibt.
- Mausklick soll laut einem Test lauter sein wie bisher...

Schöner Scheiß...
...wortwörtlich!

Wobei, schön waren eigentlich eher die Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten