neue apple Maus, Tastatur und Trackpad

Ich muss dir in vielem Recht geben, aber gerade bei der Mouse ist von Plastik nicht viel vorhanden.
 
Ganz sicher !!!
Im Store stand der neue 21,5" Retina neben dem 27" Retina. Bei dem einen die neue Tastatur beim anderen die alte. Die neue ist definitiv aus Plastik !!!
Lediglich das neue Touchpad hat einen Rahmen aus Alu.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die neue Tastatur einen Rahmen aus silber angestrichenem Plastik hat? :kopfkratz:
alu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die neue Tastatur einen Rahmen aus silber angestrichenem Plastik hat? :kopfkratz:
Anhang anzeigen 171760
Doch, sieht zwar recht gut aus, aber wenn man sie in die Hand nimmt merkt man es, lässt sich sogar problemlos biegen, ist erheblich leichter als die alte und komischerweise fühlt sich die Oberfläche der neuen auch nicht so metallisch kühl an wie die alte.
Ich empfehle jedem mal sich die neue mal ganz genau anzusehen !
 
Doch, sieht zwar recht gut aus, aber wenn man sie in die Hand nimmt merkt man es, lässt sich sogar problemlos biegen, ist erheblich leichter als die alte und komischerweise fühlt sich die Oberfläche der neuen auch nicht so metallisch kühl an wie die alte.
Ich empfehle jedem mal sich die neue mal ganz genau anzusehen !

wahrscheinlich haben schon so viele die Tastatur in der Hand gehalten, dass sich diese erwärmt hat ;)
 
Das Magic Keyboard ist definitiv aus Aluminum, bei Plastik würde man nie die Struktur des Alu sehen besonders an den Kanten, zudem fühlt sich meins kalt an.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn sie auch den boden aus alu gemacht hätten
 
Habe jetzt doch auch "zugeschlagen" ... und ich denke dass ich diesmal mit dem neuen Trackpad eine Umgewöhnung hinbekomme (das alte Trackpad blieb leider immer wieder ungenutzt). Nach knapp 2 Tagen Nutzung ist die Begeisterung doch schon ganz gut dafür ;)
Vor allem die Breite des neuen Trackpads war ist besonders wenn man 2 Bildschirme hat sehr von Vorteil. Auch das "Feeling" ist imho deutlich angenehmer.
Tastatur konnte ich nur kurz im Apple Store testen, war jedoch ausverkauft.
Viele haben ja schon über die Preise der alten Maus und Tastatatur gejammert - die Fanf ich aber in Bezug auf Material und Qualität und im Vergleich mit anderen namhaften Herstellern durchaus vertretbar.
Jetzt aber in Summe 270 Euro für Tastatur und Trackpad hinzulegen widerspricht aber ehrlich gesagt jeglicher Vernunft.

Korrektur: Eben festgestellt, dass sich das Trackpad nicht wirklich mit dem Schinken und Käse zum Rotwein verträgt ;) Muss man ständig putzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Trackpad 2 gestern erhalten und kann vermelden das es auch an meinem Imac Mid' 2011 out-of-the-box funktioniert. Dieser hat noch Bluetooth 2.1, trotzdem funktioniert das Trackpad vollständig, auch 3D Touch alles bestens, allerdings ist dafür El Capitan notwendig.
 
Doch, sieht zwar recht gut aus, aber wenn man sie in die Hand nimmt merkt man es, lässt sich sogar problemlos biegen, ist erheblich leichter als die alte und komischerweise fühlt sich die Oberfläche der neuen auch nicht so metallisch kühl an wie die alte.
Ich empfehle jedem mal sich die neue mal ganz genau anzusehen !

Manchen kann man echt nicht mehr helfen.

Reiht sich passend neben Plastik iPhone, MBP und iMac ein was?
 
Weiß Jemand wofür die weiße Leiste neben den Strom Anschluss ist?
 
BT
Damit die Verbindung durch das Alu klappt
 
Bei meinem Trackpad ist irgendwas nicht ganz in Ordnung. Ich hab das Trackpad eingeschaltet, das Ladekabel eingesteckt und das Gerät wird im Blutooth Einstellungsfeld problemlos erkannt und als verbunden vermerkt. Um das Trackpad dann einzurichten gehe ich auf die Systemsteuerung "Trackpad" mach dort die Gestensteuerungen fest und will dann noch das neue Trackpad fertig konfigurieren (Taste unten rechts) wie zum Beispiel das Ziehen von Daten mit anderthalb-klick und Zug. Dort sehe ich aber, dass das Trackpad noch immer gesucht wird. Es ist noch nicht fest mit dem Mac verbunden! Und richtig: Schalte ich das Trackpad aus, ziehe das Kabel ab und schalte wieder ein. Nichts. Verbindung ist verloren. Erst wenn ich das Kabel wieder einschiebe, wird eine Verbindung eingerichtet, aber verbunden ist das Trackpad nicht. Das sagt mir auch der Systembericht unter "Über diesen Mac". Ich hab auch versucht manuell eine Blutooth Verbindung herzurichten, indem ich das geladene Trackpad einschalte und darauf warte, dass der Mac ein Bloutooth gerät findet. Er findet keins. Mein iMac 27" ist von 2012 und hat mindestens Blutooth 4 an Bord.

Habt ihr dieses Problem auch gehabt? Wie habt ihrs gelöst, oder war es bei euch so, dass das Trackpad durch die Kabelverbindung definitiv verbunden worden ist, also auch das Konfigurationsmenü aufgerufen werden kann?

Vielen Dank
 
Meine MM 2 verliert ständig die Verbindung zum Mac Mini.
Kennt ihr das auch?
 
Gestern habe ich ein neues Trackpad erhalten, da das erste Aussetzer hatte und öfters keine Gesten erkannte. Bei dem neuen genau das gleiche?! Kann doch nicht sein das beide defekt sind?

Nach kurzer Zeit wird keine Geste erkannt, ich kann auf der Glasfläche wischen wie ich will der Mauszeiger bewegt sich auch nicht. Erst wenn ich den Finger wieder erneuert abhebe und wieder auflege geht es wieder für eine Zeit. Kann man nicht etwas bei den Bluetooth Einstellungen zurücksetzten?
 
Vielleicht muss man noch ein Update einspielen.
Sonst würde ich vielleicht auf fehlerhafte Früh-Serien tippen..Umtausch
 
Zurück
Oben Unten