neue apple Maus, Tastatur und Trackpad

Naja, das mit dem Akku und Lightning Port finde ich ja an sich gar nicht so verkehrt, das Gewechsel bei Maus und Tastatur geht mir schon ziemlich auf den Keks.
Und mit 2 Min. Laden 9h Nutzung ist doch auch prima.

Die Preise haben es allerdings echt in sich, wobei man noch bedenken muss, dass Apple so nett ist einem ein 25€ Lightning Kabel bei zu legen :D

Die Maus würde ich mir wohl wieder kaufen, aber meine Magic Mouse verrichtet hier seit deren Release fleissig ihren Dienst.
Tastatur und Pad sehen zwar auch nett aus, aber da ich sowas zur Zeit nicht benötige, komme ich da auch gar nicht erst in Versuchung.

Mit Beleuchtung wäre die Tastatur allerdings schon recht interessant.
 
Die »alten« Magic Accessories (Keyboard, Mouse, Trackpad) funktionieren mit Mavericks, was mir wichtig ist. Also hoffe ich darauf, dass sie noch ein langes Leben haben werden ;)

Systemvorraussetzungen der »neuen« Magic Accessoires laut Apple:

Magic Keyboard: System Requirements: Bluetooth-enabled Mac computer with OS X v10.11 or later.
Magic Mouse 2: System Requirements: Bluetooth-enabled Mac computer with OS X v10.11 or later.
Magic Trackpad 2: System Requirements: Bluetooth 4.0-enabled Mac computer with OS X v10.11 or later.
 
Preise hind oder her....
Ich habe mir die Tastatur und das Trackpad bestellt....und freu mich !! ;)
Beleuchtung wäre gut gewesen aber werds auch ohne überleben...find gut dass das neue Scheerenmechanismus des MacBooks am start ist !!
Bei TrackPad muss ich mich überraschen lassen...habe das Alte mal getestet und zurückgeschickt weil ich damit viel langsamer wie mit der Maus gearbeitet habe
und der Druckpunkt war nicht überall gleich....
Nun ist der Grösser....hat ForceTouch ....mal sehen zur Not geht der zurück :freu:
Die MagicMouse2 hab ich mir gespart denn ergonomisch komm ich damit einfach net klar...da nutze ich brav meine BT Mighty Mouse weiter...die liebe ich einfach !!! (Habe noch 2 NAGELNEUE als Ersatz in der Schublade ;) )
 
Ich hoffe dein iMac hat BT4 (ab late2012) .. sonst wird das mit dem neuen Trackpad nichts.
 
Das sind stolze Preise :) und kein Licht in der Tastatur, wieso wehren die sich da ein paar LEDs einzubauen ... War auch nicht bereit für die aktuelle MagicMouse 79€ zu zahlen und hab ne 2 Monate junge Maus auf eBay für 39€ ersteigert :)
 
Ohne Beleuchtung :( ich hätte ja gerne Geld bezahlt aber so nicht Apple
 
Was ist das bei Tastatur und Trackpad eigentlich auf der rückseite für ein hellerer schmaler langer streifen rechts neben dem lightning port?
 
Warum jammern eigentlich alle über die fehlende Beleuchtung der Tastatur? Am Macbook macht die Beleuchtung Sinn, weil man das ja auch mal unterwegs nutzt, wenn nicht so viel Umgebungslicht zur Verfügung steht. Aber die Tastatur für den Mac ist doch eher was für den Schreibtisch und da habe ich eh eine andere Beleuchtung.
Davon abgesehen sehen die Tatstatur und das Trackpad ganz chic aus, aber für den Preis? Nee, da bleib ich bei meiner alten BT Tastatur und der Magic Mouse und wechsele alle paar Monate mal die Batterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale und tuedel125
Was meint ihr mit "Scherenmechanismus"

screen shot 2015-03-09 at 1.38.24 pm.png.jpeg
 
149 € für das Trackpad? Alter Falter!?!
208 € für Tastatur und Maus?! Ich bin ja nicht so zimperlich, aber das ist schon heftig.
 
Sehen ja echt toll aus aber wenn ich daran denke das ich die drei Vorgänger für den Preis des neuen Trackpads gekauft habe wird mir ganz anders.
 
Ich glaube, die haben bei Apple einen Wettbewerb, wie weit man es noch treiben kann mit den Preisen.

Aber der Stromanschluss UNTER der Maus?!? DAS hätte sich mal eine andere Firma erlauben sollen ... .
 
Immer wieder interessant wie Apple es schafft einen fest verbauten Akku als tolle Neuerung zu verkaufen. Wenn meine Eneloops leer sind wechsle ich die und arbeite weiter, wo ist da das Problem? Ich hoffe meine Trackpad, Maus und Keyboard halten länger, als die Akkus in den neuen Teilen.

Lustig finde ich in dem Artikel auch das Argument, bei der alten Magic Mouse wäre der Batteriefachdeckel friemelig gewesen, schwer zum halten zu bringen und einem gerne aus der Hand gefallen. Fazit: Apple war bei seinem bisherigen überteuerten Produkt unfähig eine zufriedenstellende Funktion zu liefern und die User noch dazu unfähig so eine komplizierte Konstruktion wie einen Batteriefachdeckel zu benutzen? Und wer zu doof ist einen solchen Deckel zu benutzen wird sich sicher freuen von Apple nicht mehr überfordert zu werden und ist bereit dafür auch noch mehr Geld auszugeben. Ich hoffe nur die dusseligen Macuser schaffen es das Ladekabel an die Maus zu stecken, sonst kommt die MM3 mit Einwegakku ohne Ladefunktion, und die Gafahr ist da, da Apple seinen Kunden ja auch nicht mehr zutraut, als einen USB-Anschluß am MacBook zu handeln. :rolleyes:

Wieder ein Produktreihe aus Apples Palette, die für mich immer unattraktiver wird. Nachdem der Mac Pro als aufrüstbarer Rechner, die Books als lange nutzbare und aufrüstbare Geräte und zuletzt der Mac Mini schon aus meiner Wunschliste gefallen sind, bleibt momentan nur noch das iPhone übrig. Nach fast 20 Jahren mit Apple gewöhne ich mich langsam an den Abschiedsgedanken.
Aber hoffentlich verkaufen nun genug Leute ihre alten Mäuse, ich bräuchte nämlich gerade noch eine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert, Deiff und maba_de
Zurück
Oben Unten