neue apple Maus, Tastatur und Trackpad

Sehen nett aus, aber ganz schön deftige Preise - Aber wenigstens legt Apple die Kabel schon bei, das hat mich ja fast schon überrascht :D
 
Geil, eine Tastatur für popelige 119 Euro - und was ich am meisten erhofft hatte, hat sie nichtmal: Beleuchtete Tasten!
 
Was ist denn da schief gegangen?! Doppelt so teuer, nicht beleuchtet und immer noch weiße Tasten... :faint:
 
Dann besorge ich mir mal schnell noch die alten Varianten von Tastatur und TrackPad für deutlich weniger Euros. Ich hatte auch auf eine beleuchtete Tastatur gesetzt. Den Scherenmechanismus brauche ich nicht. ForceTouch hat mir bisher keinen Mehrwert am MBP gebracht. Da reichen auch die Vorgängermodelle wenn das Book mal am externen Display hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, DrLove95 und Tripolix
daryl I agree
 
Der Port zum Aufladen ist auf der Unterseite der Maus, d.h. wenn sie leer ist, kann man sie nicht, wie Tastatur und Trackpad, einfach ans Kabel stecken und weiterarbeiten. Immerhin: "The rechargeable battery is the biggest change here, and Apple promises that two minutes of charging a dead mouse will provide enough power for about nine hours of use."

Ich brauche die Tastatur mit Nummernblock, ich hoffe, die bleibt weiter im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
sorry aber das alte trackpad ist Schrott.. das lässt sich ja im oberen drittel nicht mal richtig runterdrücken ;)
 
Dann besorge ich mir mal schnell noch die alten Varianten von Tastatur und TrackPad für deutlich weniger Euros. Ich hatte auch auf eine beleuchtete Tastatur gesetzt. Den Scherenmechanismus brauche ich nicht. ForceTouch hat mir bisher keinen Mehrwert am MBP gebracht. Da reichen auch die Vorgängermodelle wenn das Book mal am externen Display hängt.


Ich hatte auch auf ein beleuchtetes BT Keyboard gehofft - so werde ich auch weiterhin meine K811 behalten.
icons.png

Beleuchtet, Akku der recht lange hält und zudem mit bis zu 3 Geräten koppelbar.
Ach und außerdem keine € 119.- ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunyip, Oldy62, Deiff und eine weitere Person
Der Port zum Aufladen ist auf der Unterseite der Maus, d.h. wenn sie leer ist, kann man sie nicht, wie Tastatur und Trackpad, einfach ans Kabel stecken und weiterarbeiten.
2 minuten laden soll für 9 Stunden betrieb reichen.
 
Ich hatte auch auf ein beleuchtetes BT Keyboard gehofft - so werde ich auch weiterhin meine K811 behalten.
Anhang anzeigen 171504
Beleuchtet, Akku der recht lange hält und zudem mit bis zu 3 Geräten koppelbar.
Ach und außerdem keine € 119.- ...

Ich auch - ohne Beleuchtung wird es nix mehr mit mir und apple. und die Maus ist eh Schrott. 119€ für das Trackpad eine Frechheit.
Also dieses Mal gut Geld gespart.
 
Was für ein tolles Produktfeuerwerk zu einem so verdammt sagenhaften Preis ;) Das werde ich nicht kaufen, dass ist schon nicht einmal mehr frech zu nennen... Apple schafft sich in meinem Umfeld immer weiter selber ab... leider...
 
Du sagst es:jaja:
 
2 minuten laden soll für 9 Stunden betrieb reichen.

Ja, hatte ich in meinem Eintrag ergänzt, ich finde es trotzdem nicht so toll. Der Mac wird abends ausgesteckt, d.h. die Maus kann daran nicht laden, da wäre es praktischer, wenn sie während des Arbeitens voll geladen würde. So muss man sie dann in den iPhone-Adapter o.ä. stecken.
 
Keine Frage, die Preise sind deftig.
Allerdings muss ich sagen, dass die alte Tastatur und Maus seit nunmehr sechs Jahren klaglos ihren Dienst bei mir versehen und sie werden wirklich genutzt. So lange hielten die Teile von anderen Herstellern nicht bei mir. Also, wenn die Qualität weiterhin stimmt, dann ist es zwar immer noch teuer, aber über die Zeit rechnet es sich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
@DrHook...

Die Qualität von Apple? Alte Käsereibe und BT und da beginnt der Spaß - ohne externe Dongle keine Chance (bzw. Antenne nach draußen führen)... und die alten Preise für Tastatur und Maus waren schhon grenzwertig... aber nun drehen sie einfach unrund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deiff
dann nimm mal ne Cherry für 30€, die überlebt dich. Wobei sie nicht so gut aussieht.
 
@DrHook...

Die Qualität von Apple? Alte Käsereibe und BT und da beginnt der Spaß - ohne externe Dongle keine Chance (bzw. Antenne nach draußen führen)... und die alten Preise für Tastatur und Maus waren schhon grenzwertig... aber nun drehen sie einfach unrund...

Wie geschrieben: seit sechs Jahren ohne Murren - ich kann´s selbst kaum glauben.
 
Keine Beleuchtung am Keyboard!!!!!
Warum soll ich dann meine aktuelle, wo ich die Batterien selbst nach Monaten austauschen kann, gegen eine ebenfalls nicht beleuchtete mit fest verbauten Akku wechseln und dafür noch 119 € zahlen??

NO GO!!!!

Verdammte Axt!!! Ich will abends endlich was auf der Tastatur sehen!!!!
 
Zurück
Oben Unten