neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

blubb<°(((((><> schrieb:
Ich versteh die Preispolitik bei Apple nicht

iPod Mini 4GB 199,-
iPod Shuffle 1 GB 149,-

:confused: kopfkratz

machen die sich nicht eigentlich selbst Konkurrenz ??? :(

Die gleiche Frage gab es vor einem Jahr als der iPod mini kam und man für 50,- mehr einen 15 GB iPod haben konnte. Der mini war aber trotzdem ein Erfolg und normale iPods wurden auch weiterhin gut verkauft.

Hier wird es vermutlich ähnlich sein, shuffle und mini sind eben zwei doch sehr unterschiedliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles gelesen zu haben, was hier so im Thread steht, mal das: Natürlich braucht mein ein Netzteil. Natürlich. Wer seinen iPod im Urlaub dabei haben möchte, muss ja irgendwie neu Strom in die Kiste drücken. Oder soll ich künftig für Strandaufenthalte auch noch meinen iMac G5 mitnehmen? Dann kann ich ja gleich an den die Kopfhörer stecken.
 
blubb<°(((((><> schrieb:
Ich versteh die Preispolitik bei Apple nicht

iPod Mini 4GB 199,-
iPod Shuffle 1 GB 149,-

:confused: kopfkratz

machen die sich nicht eigentlich selbst Konkurrenz ??? :(

naja - Shuffle=Flash / Mini=Festplatte

Der Shuffle sollte also deutlich robuster sein und somit praktischer zum joggen oder Sport allgemein. Kann auch mal härter aufknallen ohne dass innen was kaputtgehen könnte.

Mit der Festplatte muss man schon etwas sorgsamer umgehen - auch wenn diese kleinen eine Menge aushalten! Dennoch: knallt es gerade während eines lese oder schreibvorgrangs könnte es schlecht aussehen
 
ich denk aber mal, dass wenn man zum Mini ein Armband zum Joggen erwerben
kann, dass er auch "joggingtauglich" ist ;)
 
Magicq99 schrieb:
Das Dock ist zwar praktisch, aber es benötigt sicher nicht jeder. Von daher war es schon richtig von Apple dieses nicht mehr mitzuliefern und dafür den Preis zu senken.
Naja, Apple lässt die Ausstattungsteile weg, die für Apple praktisch nichts kosten und sieht dadurch im Vergleich zur Konkurrenz ausstattungsmäßig noch schwächer aus. Ob das mal die richtige Politik ist? So ein Dock oder FW-Kabel ist doch für Apple im Einkauf ein Cent-Artikel. Die 20 € für's Kabel und 40 € für's Dock sind reiner Wucher.....

Snoop
 
fukkura schrieb:
OT: :p was ein nick! ich hoffe du loggst dich via cookie ein :D

ich bin noch jung und spritzig, ich pack noch die paar Klammern einzugeben,
bei dir ist es wohl mühsamer, wenn man auf dein Avatar schielt ;)
 
Die 20 € für's Kabel und 40 € für's Dock sind reiner Wucher.....

Ist das was Neues? Die 400 Euro für 512 MB RAM ehemals auch :)

Frank
 
um noch mal auf den ipod mini und dem fw und so noch mal zurück zu kommen: Hat ihrgeend einer behauptet das die Dinger billiger werden! (Ist bei dem enormen erfolg auch nochvollziehbar) Durch die auswahlmöglichkeiten beim zübehör sparen 80-90% der ipoduser geld! Da die meisten (wie schon tausendmal erwähnt) eben usb nutzen und ihren pod am rechner laden! Und so welche sachen wie gürtelclip,dock..naja...und wenn man alles dazukauft hat man da am ende immernoch ein paar euro gespart! ihr erwartet doch nicht das apple so ein erfolgreiches produkt stark reduziert, viele trendpussies kaufen die dinger eh nur weil sie teuer,trendy und stylisch sind, wenn die den preis senken verfällt die "exclusivität" ;)

..und doppelte akkulaufzeit ist auch auch nicht schlecht oder?

edit: das mit den kabel ist auch wucher, doch das wirst du bei andern playern wie z.B "iriver,zen oder andere electronische geräte auch nicht billiger kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Xander schrieb:
Bei einem Preis von 199€ für einen 4GB iPod mini würd ich nicht einmal in erwägung ziehen zu jammern. Was bekommt man sonst auf dem MP3 Player sektor für 199€ ?? Und ist da dann ein FW Kabel dabei ? Bestimmt auch nicht

Naja, dafür bekommt man z.B. ne Creative Zen Jukebox mit 20 GB :)

Die Auslieferung ohne Netzteil ist wirklich etwas optimistisch. Ich bin nicht immer zu Hause übers Wochenende und hab da, wo ich mich aufhalte kein USB2 oder FW zum aufladen...
 
gibt es hier
auch schon, allerdings bissl teurer

aber müsste man den usastecker nicht mit nem adapter auch hier nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find usb kagge. firewire gefällt mir viel besser. find ich nich gut von apple, die jetzt ohne fw kabel auszuliefern
 
ricky2000 schrieb:
Der 1kg-Schuhkarton mit 2,5"-HD? ;)

Siehste mal, also bekommt man nicht nur mehr GB für sein Geld, sondern auch gleich schwerere Technik, und wir alle wissen ja, dass schwerer auch besser ist :D
Wenn ich die Wahl hätte, mir nen 6GB iPod Mini zu holen oder nen 20GB Zen, dann würde ich mir den Zen holen. Damals stand ich auch mitm 30GB iPod und nem 30GB Zen da, da weiß ich dann halt konkreter, wofür ich ein "bisschen" mehr Geld bezahlt hab :)
 
zum Thema, dass Apple sich selbst Konkurrenz macht:

Ist doch nur von Vorteil für Apple, wenn die Leute die teureren Geräte (aka iPod mini statt shuffle) kaufen, oder? Genau das gleiche Prinzip wie eine Preisklasse höher iPod mini im Vergleich zum "klassischen" iPod 20 GB (auch nur 50 € Differenz für fast viermal mehr Speicher).

Wie bei jedem Unternehmen steht auch wohl bei Apple (selbst wenn wirs manchmal nicht wahrhaben wollen ;)) die Gewinnmaximierung an oberster Stelle...

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon öfter in diesem thread erwähnt, ist usb 2.0 fast so schnell wie fw! Arschlecken!(entschuldigt meine wortwahl ;) )
ich hab gerade mal mit stoppuhr getestet wie schnell der da was drauf läd erst:

56MB Video
FW=8,4sec
USB2.0=1.16min

550MB Video
fw=58,36sec
usb2.0= garnicht erst getestet :D

Somit ist der fw noch knapp 18sec schneller bei 550mb als der usb bei 56mb! Also ich weiß ja nicht...

und noch was
Ja ich hab ein mac mit usb2.0
 
und noch was:

die machen die preise immer so das man sich beim angucken fragt: "Ach die 100€ mehr (sind immerhin 200DM) und ich krieg noch das und das...
dann denkt man sich das aber auch wieder bei nächsten model und so weiter und so weiter!

Das ist alles bis auf den letzten cent kalkuliert und berechnet!
Ist ja bei den macs nichts anderes :( Macht aber glaubich fast jede firma so
 
da stimmt aber was nicht, so viel unterschied ist da nicht, eigentlich müsste usb 2.0 mit 480 auch schneller sein als fw mit 400
 
meinste! aber meine hundrtpro das mein anschluss ein usb2 ist!

wenn ich mich teusche tuts mir leid;Nobody is perfect
 
Zurück
Oben Unten