neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

ich habe auch erst letzte Woche einen ipod mini für meinen Bruder bei Amazon gekauft, Ich bin aber zuversichtlich, dass mir Amazon den Differenzbetrag gutschreiben wird. Ansonsten muss ich wohl von meinem Umtauschrecht gebrauch machen ;)

Das gesparte Geld kann ich dann für den iPod Photo investieren, hehe.
 
18h Akkulaufzeit beim neuen iPod mini hört sich ja riesig an!

Ich hätt da noch zwei Fragen:

1) Wie lange hat der Akku des "alten" iPod mini jeweils gehalten? (sowohl Apple-Angabe als auch reale Laufzeit bei normaler Benutzung)

2) Wie lange wird erfahrungsgemäß die reale Laufzeit des neuen iPod mini sein? Die Hersteller geben ja immer recht gerne höhere Laufzeiten in den Tech Specs an...

Weiss da jemand was?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab nen shuffle bestellt und jetzt den mini, entweder ich stornier eben den shuffle oder ich verkauf ihn wenn ich ihn hab, mal schauen, laut apple kommt der mini vor dem shuffle, dann werd ich es sehen was ich mach, vielleicht verkauf ich ihn nem kumpel
 
Ok, ein Teil der Fragen hat sich hiermit erledigt. Wär weiß was zur erwarteten realen Akkulaufzeit der zwei Generationen?
 
djmorris666 schrieb:
ich habe auch erst letzte Woche einen ipod mini für meinen Bruder bei Amazon gekauft, Ich bin aber zuversichtlich, dass mir Amazon den Differenzbetrag gutschreiben wird. Ansonsten muss ich wohl von meinem Umtauschrecht gebrauch machen ;)

Das gesparte Geld kann ich dann für den iPod Photo investieren, hehe.

Ich denke das wird nichts.... bedenke, dass bei den neuen weder Netzteil noch FireWire-Kabel beiliegen. Das heißt, um den neuen iPod mini gleich auszustatten musst du das Gleiche zahlen wie beim alten. Es bleibt als Neuerung also nur die längere Laufzeit und die geänderten Farben bzw Click-Wheels.

Also ich hoffe, ich bekomme bei meiner Bestellung noch den alten, 8 Stunden Laufzeit reichen mir für den Weg zur Uni und zurück :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das mit dem zubehör ok, ich meine das netzteil vom meinem hab ich bis jetzt noch nie benutzt, ein dock ist nur ein fw-kabel mit einer plastikhalterung für den pod!(den braucht fast kein arsch)! Außerdem finde ich die preissenkungen beim photo schon krass, auch wenn man dann nicht sein gewöhntes zubehör mitbekommt!Außerdem kann man wie schon mal erwähnt von anderen herstellern preiswertere kabel und docks für alle ipod modelle kaufen!Den preisunterschied vom mini und schuffle finde ich nicht so erstaunlich, immerhin hat der shuffle einen anderen verwendungszweck und ist eher für daten als für musik ausgelegt! Ist doch klar das da usb kabel statt fw bei ist, usb hat jeder fw nicht! (ich verstehe nicht warum das einen vorteil für pc-user sein soll, die haben auch firewire! :D Und benutzen es auch! Man braucht die enorme fw geschwindikeit eh nur bei ersten mal, wenn man da seine 30 Lieder prowoche aktualiesiert ist das mit usb2.0 auch kein problem!

ich ärger mich aufjeden mehr darüber da mein 20GB erst 2 wochen alt ist :(
 
gaianchild schrieb:
1) Wie lange hat der Akku des "alten" iPod mini jeweils gehalten? (sowohl Apple-Angabe als auch reale Laufzeit bei normaler Benutzung)
8h Apple; 6h c't

2) Wie lange wird erfahrungsgemäß die reale Laufzeit des neuen iPod mini sein? Die Hersteller geben ja immer recht gerne höhere Laufzeiten in den Tech Specs an...
8h/6h = 1,33
18h/1,33 = 13,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel schrieb:
8h Apple; 6h c't
8h/6h = 1,33
18h/1,33 = 13,5h

@Angel: Danke! :)
Dann werde ich mir wohl den 2nd Generation iPod mini 4GB silver holen. Doppelte Laufzeit ist schon genial!

Grüße,
GaianChild
 
...mit der neuen Software kann man jetzt auch auf den 3G iPods mehrere on-the-go PL anlegen :D

darauf hab ich schon ewig gewartet!!!! :D
 
Alles haben wollen

Magicq99 schrieb:
Ja, außerdem muss man nun auch das TV-Out Kabel extra dazu kaufen. Ich glaube das war vorher auch dabei. Und das Dock ist beim 60 GB Modell auch nicht mehr dabei.
Ein Kabel kostet im Fachhandel ein paar Euro. Ich brauche eh' keine zwei Kabel (USB und FW). Diese Kosten wollte sich Apple nun sparen.
 
Wenn man bedenkt, was früher alles bei den Dingern bei war ist es wirklich schon ne Frechheit was Apple sich da bezüglich des Lieferumfangs leistet.
Als ich meinen 3er 15GB gekauft hab (damals mittleres Modell) hab ich bekommen:

iPod ^^
Dock
Lader
Tasche
FW Kabel
Fernbedieung

für die Sachen die damals einfach "dabei" waren muss man heute über 100Euro berappen......
 
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber warum soll man bitte noch für 149 Euro einen 1GB Shuffle kaufen, wenn es für 183 Euro (EDU) schon einen 4GB Mini gibt?
Das ist mir unbegreiflich...

edit: Da hier gerade alle iPod Leute versammelt sind: schaut mal in meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab kein Problem mit der "Ausgliederung" von Serienzubehör, das macht zumindest mal flexibler. Was ich nicht versteh ist das Umschwenken auf das USB2-Kabel statt dem FireWire-Kabel. Ist zwar von der Geschwindigkeit kein Unterschied, dennoch geht Apple da sehr schlecht mit seinen "Kindern" um :(
 
Air.Baer schrieb:
Wenn man bedenkt, was früher alles bei den Dingern bei war ist es wirklich schon ne Frechheit was Apple sich da bezüglich des Lieferumfangs leistet.
Als ich meinen 3er 15GB gekauft hab (damals mittleres Modell) hab ich bekommen:

iPod ^^
Dock
Lader
Tasche
FW Kabel
Fernbedieung

für die Sachen die damals einfach "dabei" waren muss man heute über 100Euro berappen......

War bei meinem 30GB 3G auch dabei, das Problem dabei ist nur, dass das Teil damals 599,- EUR (bzw. 619,- inkl. Gravur) gekostet hat. Dafür bekomm ich heute den 60GB inkl. komplettem Zubehör und spar mir sogar noch 70 EUR... :rolleyes:
 
nakat0mi schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber warum soll man bitte noch für 149 Euro einen 1GB Shuffle kaufen, wenn es für 183 Euro (EDU) schon einen 4GB Mini gibt?
Das ist mir unbegreiflich...

nicht schon wieder die diskussion!!
das hatten wir doch alles schon als der ipod mini neu war...
unterschiedliche leute wollen unterschiedliche sachen. und setzen andere priortäten als man es selbst tun würde.
 
also ich finde die Preise gut. Ich seh keinen Vorteil bei FW gegenüber USB2. Klar, die älteren macs haben nur 1.1 aber das haben alte PC's auch ;D Und nen Dock brauch ich auch nicht unbedingt, wenns sein muß bau ichs mir selber ^^

Das WindowsUser bevorzugt werden glaub ich auch nicht. Dadurch das jetzt nur ein USB2 Kabel, anstatt ein FW Kabel dabei ist richtet sich schlicht und allein daran, was die große Masse hat und das ist nunmal USB2 (iPod hat über 60% Marktanteil, wieviel davon ist wohl in der WIndowswelt angesiedelt und wieviele davon haben FW ?)

Bei einem Preis von 199€ für einen 4GB iPod mini würd ich nicht einmal in erwägung ziehen zu jammern. Was bekommt man sonst auf dem MP3 Player sektor für 199€ ?? Und ist da dann ein FW Kabel dabei ? Bestimmt auch nicht
 
Zurück
Oben Unten