neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Langsam Beginne Ich Appple Zu Hassen, Vor Ner Wochen Nen Ipod 4g 20 Gekauft Für 319 Und Jetzt Gibt Es Nen Photopod Für 356 - 25 (rabat)

Ich Hasse Apple. Diese Säcke *g*
 
kein Powermac G4 hat USB2.0 (in MacTracker nachschauen)!!!!
daher der unterschied:

usb1.1 12mbs
fw400 400mbs
usb2.0 480mbs (erst ab dem G5 in den Powermacs)
fw800 800mbs (gabs auch schon im quicksilver g4, aber erst nach januar 2003, auch in den modellen mit den verspiegelten laufwerekn!)
 
v-X schrieb:
kein Powermac G4 hat USB2.0 (in MacTracker nachschauen)!!!!

tatsächlich. das hätte ich jetzt nicht gedacht. naja vieleicht ist auch der eintrag von mac tracker falsch :D
 
Äh, das würde also bedeuten, dass Apple auch die Käufer ihrer Premium-Rechner "ausbootet", was den iPod angeht? Entweder kommt da bald ein G5-Update oder das is irgendwie wirklich sehr sehr fagwürdig.
 
@jcl: was meinst du? es geht hier um den G4, nicht um den G5...

Zum Thema USB2 vs. FireWire: USB2 ist "theoretisch" schneller als FW. Dennoch ist die Übertragungsstabilität bei FW besser (Ist in etwa so wie der Unterschied zwischen SCSI und IDE).

Hauptsächlich kommt es auf die Buscontroller in den Geräten an, wenn die nix taugen oder sehr schwach ausgelegt sind leidet die Geschwindigkeit. Bei USB kommt dann allerdings noch dazu, dass der ganze Bus durch ein langsames Gerät ausgebremst wird, bei FW nicht.

Im allgemeinen hat Apple recht vernünftige USB-Controller eingebaut. Ausnahme ist hier der shuffle, der - wohl auch aufgrund der Auslegung als FAT32-Gerät - beim Aufspielen von Titeln trotz USB2 bei mir nur rund ein drittel der Geschwindigkeit meines iPod 40GB 3G erreicht...
 
dann aber husch wieder vor die Bücher und weg vom Mac!
 
jcl schrieb:
Ey, ich schreib morgen Abi, ich darf verplant sein :)

Oh scheiße, jetzt werde ich schon hier im Forum daran erinnert, dass ich für mein Abi lernen muss :(
Vielleicht isses auch ganz gut so.... :rolleyes:
-Ich schreib allerdings erst in drei Wochen.. :p
....STRÄÄÄÄÄSS.... *haarewirbelrauf*



Edit:
Hey mein 222. Beitrag wenn diese Schnapszahl mal nichts heißt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann hat sich das wohl erledigt! :rolleyes:

Da kann man mal sehen wie sich der daten-transfer entwickelt hat :D
 
stealth-ml schrieb:
Langsam Beginne Ich Appple Zu Hassen, Vor Ner Wochen Nen Ipod 4g 20 Gekauft Für 319 Und Jetzt Gibt Es Nen Photopod Für 356 - 25 (rabat)

Ich Hasse Apple. Diese Säcke *g*

geht mir genauso :(
 
michis0806 schrieb:
Im allgemeinen hat Apple recht vernünftige USB-Controller eingebaut. Ausnahme ist hier der shuffle, der - wohl auch aufgrund der Auslegung als FAT32-Gerät - beim Aufspielen von Titeln trotz USB2 bei mir nur rund ein drittel der Geschwindigkeit meines iPod 40GB 3G erreicht...

Der Shuffle hat Flash-Speicher. Dieser ist prinzipbedingt langsamer (deutlich!) zu beschreiben als Festplatten!
Flash kannst Du (je nach Modell) mit bis zu 8 MB/s auslesen (einige wenige sind schneller) aber beim Schreiben bist Du schon über 1 MB/s froh (einige weniger sind ein klein wenig schneller)
Das hängt u.a. vom technischen Aufbau der Flash-Speicher ab z.B. weil immer ganze Blöcke gespeichert werden müssen und deren Inhalt natürlich vorher gelesen werden muss falls er nicht komplett überschrieben werden soll etc.
 
Nochmal zum Firewirekabel für einen ipod mini.. Was für eins brauch ich denn?
Das? http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...811/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3763553-3376004

Oder das? http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...811/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3763553-3376004

Das "4. Generation" macht mich stutzig.. Es steht halt auch nirgends was zur Kompatibilität mit einem ipod mini...
Oder geht gar das? http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...811/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3763553-3376004

Danke im Voraus.
 
Danke.. dann werd ich mal ne Münze werfen, welches ich mir nun hol :D
 
einen negativen Punkt gibt es noch am fehlenden Netzteil. Soweit ich weiss wird der Akku durch das Laden per USB mehr belastet als per Netzteil!Das ist doch sch.....
Naja, ich lieb ja soweiso meinen alten 3G 15 .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau .. mein 3G 15GB bleibt mir auch heilig ... :p
 
dem akku ist es egal, woher der strom kommt, ob vom wind, aus dem akw, von der sonne, dem wasser, der kohle, dem netzteil, usb oder fw!!!!!!!!!!!!!!!!

nur, dass usb-anschlüsse weniger strom liefern können wie manch andere möglichkeiten (ergo: es dauert länger)...
 
also das mit dem netzteil ist echt bescheuert , firewire muss man ja nicht haben
 
Hab mir grade einen iPod Photo 40 GB Restposten bestellt. Das ganze Zubehör und 10 GB mehr im Vergleich zum 30er, und das nur 40€ teurer. Ich finde, das war ein guter Deal :music *schonganzunruhigbin* :D
 
VJ_Alex schrieb:
Hab mir grade einen iPod Photo 40 GB Restposten bestellt. Das ganze Zubehör und 10 GB mehr im Vergleich zum 30er, und das nur 40€ teurer. Ich finde, das war ein guter Deal :music *schonganzunruhigbin* :D

*ganzneidischbin* :D
 
Zurück
Oben Unten