neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Die Ipod Shuffles sind mit 99,- & 149,- Euro total überteuert.

Den Ipod 4GB gibt es ab 199,-. Das ist ganz o.k.

Wer den Mini mit 6 GB für 249,- ins Auge fasst kann sich gleichen den richtigen Ipod mit 20 GB für einen Fuffi mehr kaufen.

Der 20 GB Ipod für 299,- hat meiner Meinung nach zur Zeit das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das mit dem fehlenden Firewire Kabel ist ärgerlich. Ist das wenigstens ein Standard Firewire Kabel, das auch bei externen Brennern & Festplatten zum Einsatz kommt oder eines mit speziallen Abgängen von Apple?

Kann man da den Ipod dann auch an die externe Festplatte per Ring Verbund dranhängen? Ich habe nämlich keinen Firewire Port mehr frei und will mir nicht extra einen Firewire Hub kaufen?

Das fehlende Netzteil ist noch ärgerlicher. Jedesmal den Rechner laufen lassen zum Ipod laden? Wer ist denn auf diese Schnappsidee gekommen.

Wo gibt es denn Netzteile? Im Apple Store habe ich keine gefunden.

Letztlich werde ich mir wohl den Ipod 20 GB mit Dockingstation holen. Alle anderen Ipods lohnen sich einfach nicht, wenn man nicht unbedingt den Ipod mit Photo Funktion braucht.
 
doom24 schrieb:
Letztlich werde ich mir wohl den Ipod 20 GB mit Dockingstation holen. Alle anderen Ipods lohnen sich einfach nicht, wenn man nicht unbedingt den Ipod mit Photo Funktion braucht.

ich vercheck grad meinen iPod 3. Generation 20 GB bei eBay. Falls du Interesse hast kann ich dir ja den Link zur Auktion posten.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
ich vercheck grad meinen iPod 3. Generation 20 GB bei eBay. Falls du Interesse hast kann ich dir ja den Link zur Auktion posten.

Poste doch mal den Link, mich würde es interessieren für wieviel der nachher weg geht. Ich habe nämlich noch einen 15 GB G3 iPod den ich vielleicht verkaufen möchte. Der hätte sogar noch erweiterte AppleCare Garantie bis zum Sommer.
 
doom24 schrieb:
Das mit dem fehlenden Firewire Kabel ist ärgerlich. Ist das wenigstens ein Standard Firewire Kabel, das auch bei externen Brennern & Festplatten zum Einsatz kommt oder eines mit speziallen Abgängen von Apple?

Es ist ein spezielles. an der einen Seite kommt der iPod Dock connector zum Einsatz.

doom24 schrieb:
Kann man da den Ipod dann auch an die externe Festplatte per Ring Verbund dranhängen? Ich habe nämlich keinen Firewire Port mehr frei und will mir nicht extra einen Firewire Hub kaufen?

ja kann man.


doom24 schrieb:
Wo gibt es denn Netzteile? Im Apple Store habe ich keine gefunden.

doch im AppleStore gibt es jetzt die USB Netzteile.

Gruß Nkonde
 
wie lange dauert es bis apple die rechnung nachhause schickt?

( habe 2g ipod mini pink mit netzteil bestellt)
 
doom24 schrieb:
Wer den Mini mit 6 GB für 249,- ins Auge fasst kann sich gleichen den richtigen Ipod mit 20 GB für einen Fuffi mehr kaufen.

Nein, denn die Groesse IST entscheidend :D

nio
 
wollt mich mal zu wort melden:

hab bei apple angerufen und ich bekomme jetzt den 6 gb mini inklusive netzteil. das nenn ich service :D
 
*heul* 200€ zu viel bezahlt...dafür hab ich jetzt den seltenen 40er photo :D
 
wie kommt's?
 
MacdaSac schrieb:
wollt mich mal zu wort melden:

hab bei apple angerufen und ich bekomme jetzt den 6 gb mini inklusive netzteil. das nenn ich service :D

boa :eek: wie hast du das gemacht?
 
kA der normale mini hatte ja 259 € gekostet. die hatte ich auch schon überwiesen. hab da angerufen und wollte den 6 gb mini, da die dann noch 10 € zurückzahlen müssten haben die mir noch das netzteil reingepackt. :)
 
Cool! Netzteil für 10€ statt 29€ !
 
iHipp schrieb:
Der Mini ist nun echt richtig "günstig" geworden und endlich wurde die Akkulaufzeit verbessert...
Ja! das ist super!
iHipp schrieb:
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, da mein 2 Monate alter Mini ja jetzt "alt" ist... :(
Meiner ist auch bald erst 3 monate alt (wie die zeit vergeht, wenn man spaß hat!!! ;-) )
iHipp schrieb:
mir ist grad aufgefallen, es gibt keinen goldenen Mini mehr...
Das gefällt mir gar nicht mehr. Inzwischen wende ich mich schon so´n bisschen vom iPod ab. anstatt mehr farben (wie z.b. bei der Nachmache-Firma Creative) gibts weniger!! :mad:
Und dann das mit dem FireWire-Kabel!!! Das ist doch das beste, was es gibt! WLAN hat die PC-Welt doch auch übernommen, die graphische Benutzeröberfläche auch... warum soll dieses USB jetzt besser sein?! :mad: :mad: :mad:
Und ein Netzteil gibts auch nicht mehr. Muss ich wohl immer einen Laptop dabei haben, um es aufzuladen (ich habe ein orangenes iBook und bin damit zufrieden. nur FireWire hat es nicht. Aber der Indigo-iMac meines Vaters... und ein Apple Laptop hatte auch bis vor kurzem noch kein USB 2.0) :mad:
Und auf der Verpackung steht jetzt PC + Mac (wie in der Werbung) statt Mac + PC.

Sorry, regt mich echt auf.
 
Pc&Mac statt Mac&Pc :mad:

tja die zeiten ändern sich! Ist ja nicht schlimm,aber irgendwie....
 
man kann's auch übertreiben...
das wäre ein traurige nachricht wenn macs sowieso auf dem absteigenden ast wären. aber das gegenteil ist der fall!
und weil da jetzt 'pc' an erster stelle steht wird sicher kein mac weniger verkauft. umgekehrt aber vielleicht der ein oder andere ipod mehr...

überhaupt: wer sich von den wirtschaftlichen entscheidungen einer firma kränken läßt sollte vielleicht besser wieder in eine höhle ziehen. nichts für ungut ;)
 
Also ganz ehrlich:

Ich haette schon ein paar mal was darum gegeben, meinen mini im Office einfach mal nachladen zu koennen - an der Notebook Dose mit USB! Und wahrscheinlich werden Belkin und Konsorten bald mit billigeren USB-and-die- Steckdose-Adaptern aufwarten und bei ebay wird's bald ne Inflation dieser Dinger geben. Aber mal ehrlich: bei den Akkulaufzeiten ist das doch nur noch in den seltensten Faellen noetig, oder?

Solange der Verzicht auf den Stecker es Apple ermoeglicht, die Dinger so billig anzubieten, weiss ich nicht, warum ihr euch so aufregt. Und mit dem Umschalten von FW auf USB sprechen sie mehr PC Nutzer an, setzen auf Massenabsatz und druecken so die Preise und koennen endlich (!) einen anstaendigen Akku verbauen. Ist doch alles wunderbar.

Ich habe neulich auf einem Flug nach London gestutzt, wie viele Typen da mit weissen Steckern in den Ohren rumsassen! Aber ist doch genial - nur ein solcher Erfolg verhilft Apple langfristig zum Kapital, um unsere geliebten Gadgets weiterentwickeln zu koennen!

Ciao,

nio
 
Nachdem Amazon.de für den iPod mini 2G 4GB silber als Lieferdatum 2. Mai(!!!) angegeben hat, AppleStore Bildung ja immer so lange Lieferzeiten hat und auch sonst kaum jemand die Teile auf Lager zu haben scheint, habe ich mal (wieder) mein Glück bei Mac@Campus probiert.

Ergebnis:
Heute bestellt (179,-€ + 5,-€ NN)
Heute Versandbestätigung bekommen.
Morgen ist das Teil da.

Was soll ich sagen. Die Jungs sind echt prima. ;)

Grüße,
GaianChild
 
Ich hab mir gestern bei Gravis in Nürnberg noch einen 1G iPod mini in blau gekauft. War einer der letzten Exemplare. Preis 199€.
In der Verpackung befanden sich sowohl USB2.0 als auch FW-Kabel und das Netzteil.
Das mit der Ladefunktion an einem USB oder FW-Port finde ich auch praktisch für unterwegs, auch wenn das NT ja nich wirklich groß ist. Aber wer weiß, irgendwann ist man mal froh...

Gruß, Max
...der über die Akkulaufzeit noch nix sagen kann...
 
Zurück
Oben Unten