Montagsgerät oder baut Apple so einen Mist?

  • Ersteller chiwawathebrave
  • Erstellt am
Wetcat schrieb:
Das Macbook ist nämlich ein 500 PS Polo für 10.000 ?.
Ein IBM Thinkpad mit Pentium M 1,5 Ghz ohne Webcam und Remote usw. ist ein 50 PS Polo für 12.000 ?.
Jetzt frag dich mal welches Auto besser verarbeitet ist.

Dürfte hier egal sein, es geht nicht um Autos.

Es stellt sich doch allenfalls die Frage, welches Notebook (MacBook oder Thinkpad) besser verarbeitet ist.

Die Antwort darauf ist ziemlich einfach.

Walter.
 
Hallo,
also mein MB weist ähnliche Mängel auf, bis auf das schiefe Display (auf das Durchscheinen habe ich nicht geachtet).
Es ist jetzt zum 2.mal bei Apple zur Reparatur, nachdem beim Austausch des Trackpads (erneut defekt) ziemlich gemurkst wurde (falsches Tastatur-Layout). Ich brauche mein MB auch dringend zum Arbeiten und sollte das Trackpad und die Tastatur wieder OK sein, werde ich mich mir der Verarbeitung zufriedengeben.
Es stimmt schon, ein Notebook mit den Leistungsmerkmalen findet man nirgends. Ein MB-Pro, was ja nicht un bedingt viiiieeel besser ist, kostet fast das doppelte. dafür ist dann eben die Verarbeitung top.

Schönen Abend

M.
 
Also ganz ehrlich, Apple schreibt ja nicht auf ihre Website so etwas wie "Macbooks sind Geldverschwendung, schlecht verarbeitet und fallen auseinander" sonder eher "Top Qualität, super Verarbeitung und Haltbarkeit", das ist der Grund weshalb sowas nicht passieren sollte, nach so kurzer Zeit!

Es gibt Notebooks die sind wirklich "billig" z.B welche von IBM, HP oder aber auch Samsung oder Toshiba, teilweise kosten diese Geräte 700-850€ also nochmal wesentlich weniger! Und dennoch treten solche Probleme nicht auf, wir reden hier doch nicht von Kleinigkeiten:

-Verfärbungen aufgrund von Produktionsfehlern! (Aussage von Apple)
-Spaltmasse (hab ich bei keinem anderen Notebook gesehen auch nicht bei einem 569€ "teuren" HP NX 6110)
-Das am Display ist keine Spaltmasse!
http://people.freenet.de/buddhajuliadaniel/Bild2.jpg
Da kann man komplett eine Visitenkarte reinschieben! Da kommt Staub rein und Dreck!
Wahrscheinlich hätte es unwesentlich mehr gekostet ein ordentliches Material zu benutzen.
-Laut Apple ist auch eine Betriebstemperatur bei hoher Auslastung von 88 Grad nur in "Anführungsstrichen" normal, wird nachgebessert, d.h DA IST EIN FEHLER!
-Die Webcam LED leuchtet ab und an, genauso wie die LEDs bei F6 und Feststelltaste, auch das ist nicht normal laut Apple (in dem Zustand geht die Kamera auch nicht!)
-Es ist laut Apple auch nicht normal das hinten etwas "durchscheint"
-Auch findet Apple es nicht "normal" das die linke Ecke oben Vibriert, ab und an Mal.
-Apple findet es auch nicht wirklich normal das angeschlossene Geräte extrem heiss werden oder anfangen zu fiepen!!! (aber nur am Macbook an anderen Notebook bzw. PC nicht)
-Und auch das Display soll noch ausgerichtet werden da laut Apple schief!

Das sind keine "kleinen Mängel" das ist keine Heulerei, das ist einfach ein schlecht zusammen gebautes Notebook. Ich keine ausser Apple keine Firma die ein solches seltsames graues Material verwenden, die anderen Hersteller benutzen da das selbe Material wie z.B beim Deckel oder sehr hartes Plastik, auch bei Geräten für 600-800€!

Und mal ehrlich, teure Geräte? Das Macbook Pro kostet 2000€...

Und was höre ich da?
-dünnes Alu deswegen Beulen
-explodierende oder sich ausdehnende Akkus
-Fiepen
-noch heisser als Macbook

So und mal Ehrlich das ist ein teures Notebook und dennoch so viele Macken...Da läuft etwas bei Apple schief das ist alles...
Bitte, dann sollen sie doch mehr kosten, dann sollen sie doch exklusiv sein, eine etwas bessere Verarbeitung hätte das Macbook vielleicht 200-300€ teurer gemacht? Und selbst dann wären die Macbooks noch relativ günstig.
Diese Meinung das Notebooks für 1000€ schlecht verarbeitet sein müssen, das ist sowas von Schwachsinn, ich weiss nicht wer das gesagt hat, aber es ist ja nicht so das sowas normal ist?! Siehe Konkurrenz...Damit verliert man wirklich Kunden, weil ich erzähl das ja anderen, und die ebenfalls etc. Ausserdem ist es doch nicht ersichtlich das Non Pro Books nichts taugen, für mich ist es halt das portablere gewesen aber dadurch nicht das qualitativ schlechtere...Und selbst ein super ausgestattetes Lifebook C, oder Thinkpad R60 oder eines dieser HP NX Books, sind DEUTLICH billger als Macbooks Pro und immer noch besser verarbeitet, also das Problem liegt wirklich bei Apple, denn mit Apple Care und 1GB Ram kostet das MBP um die 2200€? Etwas vergleichbares z.B R60 von IBM kostet mit 3 Jahren Garanite ca. 1600€ Also???

http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1024mb

Und selbst ein T60 ist mit einer Austattung und Qualität die dem des MBP überlegen ist kostet 250-300€ weniger?!?

Und nochwas, irgendwer hat hier was von sich aufblassenden Studenten gesprochen...Was für eine Arroganz ist das denn? Ist doch selbstredend das ich als Medieninformatik täglich einen Computer brauche oder? Ich meine das was ich nunmal mache, mache ich mit meinem Rechner und ich hab halt nur ein Notebook. Und das ist für einen Informatikstudenten genauso schlimm im Studium kein Notebook zu haben als für jemand der arbeitet.

Desweiteren arbeite ich wie gesagt aktuell als Wahlkampfleiter, und das ist keine Kleinigkeit, da muss man einen Computer haben, und ich muss mehrere Tage darauf verzichten, was soll ich denn in der Zwischenzeit machen? Das ist so als ob mein einem Taxifahrer den Taxometer wegnimmt oder einem Bäcker den Ofen...Ich glaube der der das geschrieben hat, hat überhaupt keine Ahnung was für ein Aufwand und Organisation aber auch Koordinierung und Recherche und und und das alles ist...

Insgesamt ist es so, Apple soll mir einfach ein neues Book geben, weil anscheinend an dem hier extrem viel kaputt ist, weiss nicht ob sich das noch lohnt^^
Naja aber wenn das nochmal passiert, dann reicht es mir wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aplle ist ne Firma, die brauchen auch Geld! Wenn du (ode rwer anders) sein macbook nicht haben will --> ich nehms! Egal welche mengel...
Das was du vorgeführt hast würd emich kaum/garnicht stören
 
MAR-MAC schrieb:
Aplle ist ne Firma, die brauchen auch Geld! Wenn du (ode rwer anders) sein macbook nicht haben will --> ich nehms! Egal welche mengel...
Das was du vorgeführt hast würd emich kaum/garnicht stören

Anscheinend sind Leute wie du der Grund wieso Apple immer weniger auf Qualität achtet.
 
N'abend,

ich kann chiwawathebrave seeehr gut verstehen. Aber:

Das eigentliche Problem ist doch folgendes:
-------------------------------------------------

Apple bietet derzeit kein hochwertiges, gut verarbeitetes, kleines Notebook für gehobene Ansprüche an. Man kann nur das MacBook kaufen und handelt sich dann solche Probleme wie chiwawathebrave ein.

Ich stecke derzeit auch in einer Misere. Mein altes 800 Mhz iBook G4 ist mir zu langsam, ich habe es 3 Jahre als Hauptrechner verwendet (Informatikstudent) und suche nun einen würdigen Nachfolger.

Damals war das iBook ideal, gesehen, gekauft. Es war mein erstes Notebook, da waren die Qualitätsansprüche noch nicht so hoch.

Gerne würde ich viel (!) Geld investieren um ein hochwertigeres Gerät zu kaufen. Ich möchte etwas besseres als das iBook. Das Pro kommt nicht in Frage, da es zu groß ist und die Akkulaufzeit mir nicht genügt.

Folge: Ich stehe kurz davor, zum PC zurückzuschwitzen (hehe). Das ThinkPad X60s hats mir angetan. Ich denke, das Gerät ist perfekt für meine Ansprüche, leider müsste ich mich dann mit XP und Linux rumschlagen. :-(

Ääääääpple! Hört ihr mich nicht?! Bringt ein "MacBook X60s" auf dem OS X läuft - ich zahle euch jeden Preis!!! :-(

Ich hoffe noch auf so etwas in die Richtung von Apple im August. Wenn nichts kommt, stehe ich vor einer sehr (!) schwierigen Entscheidung.

Gruß,
Sebastian
 
CyberSeb schrieb:
Folge: Ich stehe kurz davor, zum PC zurückzuschwitzen (hehe). Das ThinkPad X60s hats mir angetan. Ich denke, das Gerät ist perfekt für meine Ansprüche, leider müsste ich mich dann mit XP und Linux rumschlagen. :-(
naja, diesen Quatsch würde ich nicht machen (zumal die IntelMacs die derzeit einzigen Rechner sind auf denen du alle gängigen OSe installieren kannst)
hätte ich die Kohle würde ich sofort mein 12er PB gegen ein MB tauschen -- kommt es mit Mängel wird so lange reklamiert bis mir alles passt (ausserdem sind auch viele sehr zufrieden mit dem MB)
 
chiwawathebrave schrieb:
Anscheinend sind Leute wie du der Grund wieso Apple immer weniger auf Qualität achtet.
Nein apple ist eine FIRMA! Schwer zu glauben aber war! Wenn du Geld vediennen möchtest schreibst du dann auf deine homepage: Unsere aktuellen produkte sind scheiße, sie fiepen, muhen und machen sonst viel scheiß! Kaufen sie bitte nichts was wir anbieten. ?
Nein ich bin nicht die eine der personen, wenn ich 1500 fürs macbook ausgeben müsste und das maht sowas (geräusche) dann würde ich es aber sicher umtauschen lassen! Aber für geschenkt (worauf sich mein posting bezieht) gilt: Einem geschängtem Esel guckt mal nicht ins Maul!
 
Also mein MacBook ist super verarbeitet, wenn ich mir mal das Think Pad von meinem Onkel anschaue, es hat absolut keine Mängel keine Verfärbungen kein schiefes Display etc. ich bin vvvvvvvvvvvvvvvvvvvöööööööööööööööölig zufrieden
 
Warum Quatsch?

Ich behaupte mal ganz frech, dass das MacBook gegenüber dem iBook rein qualitativ ein Rückschritt ist. Fall ich mich da irren sollte, so ist es gewiss kein Fortschritt!

Angenommen, das MacBook ist 100% TOP verarbeitet:

Wenn ich mir dann auf der einen Seite das MacBook mit seinen scharfen Kanten, der komischen "Taschenrechnertastatur" (ja, ist Geschmackssache), den Hitzeproblemen usw. anschaue und das Thinkpad daneben - Leute - da liegen wirklich Welten dazwischen. Mit den ThinkPads kannst du Nägel in die Wand klopfen.

Das Thinkpad wird in 3 Jahren bestimmt keine Probleme mit dem Displayinverterkabel haben (ja, das ist gerade dabei, bei meinem iBook kaputt zu gehen, die Hintergrundbeleuchtung flackert - mal hell mal dunkel ...)

Klaro kann man über das Design streiten. Bei Apple kommt halt erst Design, dann die Funktion. Beim ThinkPad ist das genau anders. Leute, informiert euch!

Aber ich muss zugeben, OS X ist halt das Killerargument fürs MacBook. Ich habe zum Spaß heute mal Linux auf dem iBook installiert. Geht ganz gut. Aber so Sachen wie DVB-T sind unter Linux ein Witz. Naja, ihr wisst es ja selber ...

Ich weiß im Moment wirklich auch nicht weiter!
 
Vielleicht sollte Apple mal ein Macbook Pro 13,3" rausbringen?
Alles so wie beim grossen, nur halt z.B eine X1300, nur halt in "klein"
Ein Preis von ca. 1600€ Und viele Menschen würden sich freuen^^
 
was ich am besten finde ist, dass leute hier mitdiskutieren und meckern die weder ein macbook besitzen noch jemals eins länger in der hand gehalten haben. das teil ist einfach nur spitze...

1% der besitzer macht 90% der wellen....
 
dend0r schrieb:
was ich am besten finde ist, dass leute hier mitdiskutieren und meckern die weder ein macbook besitzen noch jemals eins länger in der hand gehalten haben. das teil ist einfach nur spitze...

1% der besitzer macht 90% der wellen....

Anders hattest du mal "länger" ein anderes Notebook von einem Namenhaften Hersteller? Ich kann da ganz gut vergleichen.
 
chiwawathebrave schrieb:
Vielleicht sollte Apple mal ein Macbook Pro 13,3" rausbringen?
Alles so wie beim grossen, nur halt z.B eine X1300, nur halt in "klein"
Ein Preis von ca. 1600€ Und viele Menschen würden sich freuen^^

Könnte interessant sein.

dend0r schrieb:
was ich am besten finde ist, dass leute hier mitdiskutieren und meckern die weder ein macbook besitzen noch jemals eins länger in der hand gehalten haben. das teil ist einfach nur spitze...

Nur falls du damit explizit mich meinst: Ich habe beide Geräte "länger" in der Hand gehabt. Ich hab auch gar nichts zur Verarbeitung gesagt, sondern beklage ja nur, dass Apple kein kleines, höherwertiges Gerät anbietet. Das ist alles. Ich bestreite auch gar nicht, dass dein Gerät TOP ist. Ich möchte nur etwas besseres als ein MacBook (selbst wenn es 100% verarbeitet wäre!), was es ja leider nicht gibt.

Gruß,
Sebastian
 
Das MacBook ist definitiv besser verarbeitet als das alte iBook...

Ich hatte vorher ein PowerBook und das war auch nicht besser verarbeitet...

Einzig die starke Wärmeentwicklung trübt das überaus positive Gesamtbild...
 
joar ich habe ein vaio und ein fujitsu siemens besessen... ich fand die nicht besser als das macbook und lauter waren sie sowieso... dass ich einen laptop keine 2 oder 3 jahre besitze sei jezz mal dahingestellt, wenns nach der zeit kaputt geht bekomm ich das also nicht mit, ich kann nur sagen, dass beide notebooks nicht nur einmal zur reperatur waren. da kann mir keiner erzählen die qualität sei irgendwo besser, im gegenteil
 
CyberSeb schrieb:
Wenn ich mir dann auf der einen Seite das MacBook mit seinen scharfen Kanten, der komischen "Taschenrechnertastatur" (ja, ist Geschmackssache), den Hitzeproblemen usw. anschaue und das Thinkpad daneben - Leute - da liegen wirklich Welten dazwischen. Mit den ThinkPads kannst du Nägel in die Wand klopfen.
die neueren ThinkPads sind auch nicht mehr soooo toll

CyberSeb schrieb:
Das Thinkpad wird in 3 Jahren bestimmt keine Probleme mit dem Displayinverterkabel haben (ja, das ist gerade dabei, bei meinem iBook kaputt zu gehen, die Hintergrundbeleuchtung flackert - mal hell mal dunkel ...)
du kannst in die Zukunft sehen??? cool!!

CyberSeb schrieb:
Aber ich muss zugeben, OS X ist halt das Killerargument fürs MacBook.
und genau das meine ich mit Quatsch -- das MB ist der einzige Rechenr auf dem du die gängigsten Betriebssysteme installieren kannst (inklusive Solaris wenns sein muss ;) )
 
dend0r schrieb:
joar ich habe ein vaio und ein fujitsu siemens besessen... ich fand die nicht besser als das macbook und lauter waren sie sowieso... dass ich einen laptop keine 2 oder 3 jahre besitze sei jezz mal dahingestellt, wenns nach der zeit kaputt geht bekomm ich das also nicht mit, ich kann nur sagen, dass beide notebooks nicht nur einmal zur reperatur waren. da kann mir keiner erzählen die qualität sei irgendwo besser, im gegenteil

Ähm wieso behälst du deine Notebooks nicht 2 Jahre oder länger?
Und zu den Vaios, die sind anscheinend eh eine Katastrophe, jedenfalls die neuen, damals, die die noch Lila waren, die waren TOP!
Und bei FJS sind halt die Life Books die die man kaufen sollte, hat man hier ja gelesen, denn ich kenne bisher 3 Menschen die welche aus der Amilo Serie haben und die waren auch schon in Reperatur...

UND PS: Ich finde die Macbooks ja auch toll, aber doch nicht ein solches welches mir in die Hände fiel...
Z.B wenn da hinten am Display Teile durchscheinen und da eine Folie vergessen wurde, könnte das die sporadischen Vibrationen erklären und evtl. führt das zu Spannungen und die führen zu Wärme und deswegen löst sich das da ab?

UND kann mir irgendwer endlich mal sagen wieso die LED der Kamera angeht und sie dann nur noch ein grünes Bild zeigt?
 
minilux schrieb:
die neueren ThinkPads sind auch nicht mehr soooo toll

Aber wohl besser als die MacBooks. Ich rede jetzt nicht von der Verarbeitung und Mängeln usw., sondern von der Konstruktion. Ja, man kann darüber auch streiten. Mir gefallen sie halt besser. Ob sie früher besser waren - ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts über ähnliche Mängel wie bei den neuen MacBooks gelesen. Sicher kann man jetzt wieder argumentieren, das gibt es nicht, da kaum Community usw. usf. ...

minilux schrieb:
du kannst in die Zukunft sehen??? cool!!

Nein, reines Mutmaßen. Ich kenne einige Leute mit Apple NoteBooks und einige mit ThinkPads (ja, noch richtige IBMs) und deren Erfahrungen.

minilux schrieb:
und genau das meine ich mit Quatsch -- das MB ist der einzige Rechenr auf dem du die gängigsten Betriebssysteme installieren kannst (inklusive Solaris wenns sein muss ;) )

Will ich doch gar nicht. Ich will OS X, kein Windows, kein Linux und kein Solaris! :) Ich will ein OS, dass 24/7 laufen kann, keine Virenprobleme hat, stabil ist, bei dem ich eine gescheite Shell *g* habe und bei dem DVB-T meinen Fernseher übernimmt. Das kann nur OS X - leider!

Leute, wir drehn uns im Kreis. Für mich persönlich ist halt im Moment kein Apple-Produkt dabei, das ich sofort kaufen würde. Ich will mich ja auch gar nicht beschweren.

Wenn ihr mit den MacBooks zufrieden seid (ich meine jetzt nicht Verarbeitung sondern die Ausstattung usw.), dann ist das ja super. Ich freue mich auch für euch.

Gruß,
Sebastian
 
CyberSeb schrieb:
Aber wohl besser als die MacBooks.
sehr wohl besser als einige MBs
CyberSeb schrieb:
Will ich doch gar nicht. Ich will OS X, kein Windows, kein Linux und kein Solaris! :) Ich will ein OS, dass 24/7 laufen kann, keine Virenprobleme hat, stabil ist, bei dem ich eine gescheite Shell *g* habe und bei dem DVB-T meinen Fernseher übernimmt. Das kann nur OS X - leider!
Dann versteh ich aber hier irgendwas nicht ganz richtig :confused:
CyberSeb schrieb:
Folge: Ich stehe kurz davor, zum PC zurückzuschwitzen (hehe). Das ThinkPad X60s hats mir angetan.
 
Zurück
Oben Unten