Montagsgerät oder baut Apple so einen Mist?

  • Ersteller chiwawathebrave
  • Erstellt am
C

chiwawathebrave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi, ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen, das Macbook ist 3 Wochen alt...

http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4541.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4525.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4514.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4520.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4518.JPG (Konvertiert).pdf

Wir hätten da:
-durchscheinende Teile
-ablösendes Plastik
-Verfärbung
-schiefes Display

Fiepen und Muuhen hör ich aber nichts.
Insgesamt bereue ich den Kauf ungemein da ich das Notebook wirklich brauche sei es für die Arbeit oder für die Uni, und es ein Ding der Unmöglichkeit ist das es "auseinander fällt"...

Ich denke das war das letzte Mal das ich ein Notebook von Apple gekauft habe, hatte davor HP,Samsung,Gericom und Sony, Gericom ist eine absolute Katastrophe, Sony hat bei 2 Modellen gefiept, HP hat nach einer Woche die Tastatur gehackt und geknarrt...Samsung war OK.

Bauen denn ausser IBM und Samsung (vielleicht Asus noch) keine Firmen mehr Notebooks die gnädigerweise mehr als 1-2 Jahre halten sollen???
 
wenn du das book neu gekauft hast, würde ich es einfach so lange zurückgeben, bis ich ein enwandfreies bekomme. wobei apple hat mit dem macbook und seinem "dumpingpreis" ein "volksbook" gemacht. scheinbar geht es nicht supermatierialein und verarbeitung zu dem preis anzubieten.
 
Also ich finde DU uebertreibst ungemein!
SO genau habe ich mein MacBook noch nie angeschaut. Und diese "Maengel" wurden mich ueberhaupt nicht stoeren. hat es denn Systemausfaelle? Funktioniert es nicht richtig?
 
Hier von übertreiben zu sprechen ist eine Frechheit.
Zurückgeben. Und wenn du das Gerät dringend brauchst muß sich der Laden in dem du gekauft hast halt beeilen. Auch in der Dienstleistungswüst Deutschland hat man als Kunde der über 1000 € ausgegeben hat ein paar Rechte und vor allem auch berechtigte Ansprüche an ein einwandfreies Produkt.
 
wenns dir nicht gefält lass es umtauschen. meines hat gemuht und ich war nicht mal 2 tage ohne und hab ein neues bekommen, obwohl ich finde das du teilweise ein bischen pingelig beim suchen deiner mängel bist.
 
Entschuldige, ich erwarte als Kunde das bei einem Notebook nicht nach 3 Wochen Spalten entstehen weil Teile abgehen oder sich verformen!?!?
Das habe ich bei keinem anderen Notebook gesehen, noch nie...

Ich befürchte fast das vielen Mac oder Erstkäufern (oder beides^^) gar nicht bewusst ist was Qualität bei Notebooks bedeutet und das so etwas absolut nicht "normal" ist! Das grösste Verarbeitungsproblem bei den Macbooks ist diese graue Oberschale, da wäre es besser gewesen ein weniger anfälliges Material zu benutzen, genauso am Displaydeckel, etwas robusteres wäre besser gewesen. Ich kann mir vorstellen das jeder der mal ein Thinkpad von IBM in der Hand hatte, versteht was ich meine, selbst die Geräte für 800€ sind besser verarbeitet in dieser Hinsicht...
 
:muede: Was erwarten denn alle von einem Low-Budget Notebook? Das mit dem Durchscheinen auf der Rückseite des Bildschirms würde mich aber auch stören. Das war aber doch von Anfang an! Oder? Wenn du mein altes iBook gesehen hättest, wärst du wahrscheinlich heulend zusammengebrochen: 1mm starke Spalten, schief stehender Akku, eine Wölbung am Display-Rahmen, ...
 
Wenn Du ein Top Notebook haben möchtest, musst Du den Top Preis zahlen. Kauf ein MacBook Pro oder ein Book von Toschiba (aber auch Highend), LifeBooks von Fujitsu-Siemens sind auch sehr gut verarbeitet. Oder besorg Dir ein gutes altes iBook! ;)

Ich würde es reklamieren und das solange, bis es in Ordnung ist. Ich hab bei Ikea eine Küche gekauft, die sieht aus wie von Rudolf Benz, kostet aber nicht ein zentel davon. Auch die wollte erst komplett umgetauscht werden, bevor sie ok war. Bei den Nachtbarn hat es sofort geklappt. Ich denke Du hast ein Montagsgerät...
 
joergisrael schrieb:
Also ich finde DU uebertreibst ungemein!
SO genau habe ich mein MacBook noch nie angeschaut. Und diese "Maengel" wurden mich ueberhaupt nicht stoeren. hat es denn Systemausfaelle? Funktioniert es nicht richtig?

Was heisst hier übertreiben? Ehrlichgesagt würde ich das Macbook auch zurückgeben. Die Spaltmaße am Display würden mir wahrscheinlich nciht auffallen, eine Hintergrundbeleuchtung, die durch die "Schale" leuchtet ist nicht gerade so toll (afaik auch ungesund für das Display). Wenn man schon über 1000€ ausgibt für ein Notebook, dann darf man doch eigentlich auch erwarten, dass es nicht nur gute Hardware, sondern auch anstandslose Verarbeitung hat.
 
Wie wärs mit Reklamation? Der Glaube, dass es Unternehmen gibt, deren Fehlerquote in der Notebookproduktion bei 0% liegt, ist wohl etwas naiv.
 
-till- schrieb:
wenns dir nicht gefält lass es umtauschen. meines hat gemuht und ich war nicht mal 2 tage ohne und hab ein neues bekommen, obwohl ich finde das du teilweise ein bischen pingelig beim suchen deiner mängel bist.

Das Problem war das, ich war beim Händler, der meinte es gehe ihn nichts an und hat mich zum CARD Service geschickt, die haben gesagt es gehe sie nichts an und haben mich zu Apple geschickt...
Apple hat gesagt ich soll dennen die Fotos schicken und die schicken einen CS Code zu CARD Service und ihn kann es dann dort abgeben...

Aber ganz ehrlich, ich würde am liebsten mein Geld zurückverlagen, weil ich könnte wetten die selben Probleme tauchen nach einem Monat wieder auf...

Und wie gesagt ich brauche das Notebook echt, als Medieninformtiker hat man es ohne Notebook echt schwer, ebenso auf der Arbeit als Wahlkampfleiter, ich kriege da andauernd Emails und muss layouten, oder Statistiken vergleichen etc. Wie soll ich das denn machen wenn das Notebook mal kurz für 5-10 repariert wird?

PS: Apple, bitte tut euch mit IBM zusammen, einfach weisse Thinkpads rausbringen und MAC OSX drauf.
 
Lua schrieb:


jaaa, also das stimmt schon, was da steht. meiner meinug nach liegt das problem auch bei den eingefleischten mac-usern. sie sind was die qualli angeht ziemlich verwöhnt, und sobald etwas von dem "idealbook" abweicht wird ersmal kurz hyperventiliert, und dann suppenteller vollgeheult :D. so neben bei: selbst wenn das book super in ordnung wäre, müsste man erwarten, dass aufgrund der hohen betriebstemperatur sich das gehäuse früher oder später leicht verformen wird. (hauptsache ist aber, dass das display nicht aus dem rahmen fällt :hehehe:

aber ich war mit meinem powerbook nicht anders.
 
Strahleman schrieb:
Wenn man schon über 1000€ ausgibt für ein Notebook, dann darf man doch eigentlich auch erwarten, dass es nicht nur gute Hardware, sondern auch anstandslose Verarbeitung hat.
Bei Apple würde ich sagen, nein, kann man nicht erwarten! ;)
 
Zu dem Thema LOW BUDGET, siehe IBM, ist günstig dennoch toll verarbeitet, und ganz ehrlich ich hätte gerne 100-150€ mehr bezahlt wenn es dann besser verarbeitet gewesen wäre. Und zu den Macbook Pro, eigentlich wollte ich ein "kleines" Notebook deswegen das MB, aber anscheinend hab ich ja keine andere Wahl...Das Lifebooks gut sind hab ich schon öfter gehört, stimmt.

Kann mich jemand aufklären wie ich das am besten zurückgeben kann?
 
chiwawathebrave schrieb:
Kann mich jemand aufklären wie ich das am besten zurückgeben kann?

wie lange hast du es schon? innerhalb der 14 tage hast du das volle rückgaberecht, ohne annahme der gründe!
 
chiwawathebrave schrieb:
Entschuldige, ich erwarte als Kunde das bei einem Notebook nicht nach 3 Wochen Spalten entstehen weil Teile abgehen oder sich verformen!?!?
Das habe ich bei keinem anderen Notebook gesehen, noch nie...

Ich befürchte fast das vielen Mac oder Erstkäufern (oder beides^^) gar nicht bewusst ist was Qualität bei Notebooks bedeutet und das so etwas absolut nicht "normal" ist! Das grösste Verarbeitungsproblem bei den Macbooks ist diese graue Oberschale, da wäre es besser gewesen ein weniger anfälliges Material zu benutzen, genauso am Displaydeckel, etwas robusteres wäre besser gewesen. Ich kann mir vorstellen das jeder der mal ein Thinkpad von IBM in der Hand hatte, versteht was ich meine, selbst die Geräte für 800€ sind besser verarbeitet in dieser Hinsicht...
:heul: :motz: :heul:
 
chiwawathebrave schrieb:
Zu dem Thema LOW BUDGET, siehe IBM, ist günstig dennoch toll verarbeitet, und ganz ehrlich ich hätte gerne 100-150€ mehr bezahlt wenn es dann besser verarbeitet gewesen wäre.
Bei Apple musst du halt nicht 100-150 € aufschlagen, sondern 500€! ;)
 
Moinsen,

wie sieht bei euch eiegntlich der akku aus? sind da bei euch auch so kanten zwischen macbook und akku? also der akku sitzt nicht so ganz plan.

ist bei mir so...am rand bei den usb anschlüssen und beim laufwerk steht das graue auch ganz leicht ab, sieht man aber kaum.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr schön.
Würde ich ja machen, aber jetzt ist es etwas spät, kann ja nicht wissen das Macbooks nach wenigen Wochen auseinander fallen...
 
Zurück
Oben Unten