Montagsgerät oder baut Apple so einen Mist?

Also zum einen muss ich dem einen oder anderen hier recht geben der sagt: Wer sich nicht vorher informiert ist selbst schuld. Dazu auch ein Link zu der letzten Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei dem Service und Support von Notebookhersteller:

1. Umfrage 2006

2. Umfrage 2003
Wer sich beide genau anschaut wird feststellen das sowohl Service als auch Support nachgelassen, aber bitte bildet euch eure eigene Meinung.

Ich weiß auch nicht wie hier alle immer auf ein 1000€ Macbook kommen, wo bitte gibt es dieses zu kaufen, für normalsterbliche doch nicht. Wer jetzt sagt das gibts ja für 1079€ hat gewissermassen recht, jedoch ist dies ein Gerät (Combi Laufwerk, 512 MB) welches wohl kaum den Mindestanforderungen genügt, denn DVD Dual Layer Brenner und 1024 MB Ram ist heute schon im PC Lager bei Geräten ab 900€ zu haben. Bei Vergleichbarer Austattung zu einem Windows Gerät bin ich bei Apple 200-300 € teuerer, bei diesem Mehrpreis ewarte ich auch eine entsprechende bessere Qualität !!!

Aber was viele vergessen, Apple lässt sich eben auch das Design mitbezahlen ( würde ich als Hersteller auch machen). Ich für meine teil hatte schon reichlich PC's, aber noch keiner war so schick wie mein Mac Mini.

So und nun noch ein Satz zum Schluß. Ich bin der Meinung das diejenigen die hier so über die Qualität rumnöhlen, dies doch besser beim Apple Händler ihres Vertauens tun, denn da gehört es meiner Meinung nach hin! Nur der Händler kann da helfen und nur rummeckern bringts nicht.
 
dasich schrieb:
Gute Hardware??? Wo..... :suspect:


Frank T.

ist vllt. ein bischen schwammig formuliert, aber das preis-leistungs-verhältnis simmt auf alle fälle.

@studmed
ich selbst bin student und auch auf meinen computer angewiesen, das an meiner uni praktisch nichts mehr ohne computer läuft. sämtliche news, materialien oder ähnliches werden über das internet geschaltet, udn das ist nur ein teil des ganzen.
ich selbst hab hier falls an meinem mb mal was sein sollte noch nen pc stehen, den ich aber sonst nicht nutze. eben nur für den notfall.
ich habe mein mb selbst einmal wegen muhen getauscht und muss sagen, dass ich vom service von apple sehr positiv überrascht bin. ich war nicht mal 2 tage ihne ein macbook. das vertragshändler von apple da nicht so kulant sind mag sein, aber dann bitte nicht über apple sondern über den händler selbst meckern!

joe333 schrieb:
Bei Vergleichbarer Austattung zu einem Windows Gerät bin ich bei Apple 200-300 € teuerer, bei diesem Mehrpreis ewarte ich auch eine entsprechende bessere Qualität !!!

du vergisst da ber vllt. ein paar kleine aber feine details. die apple geräte haben keine ecken und kanten, da kann nichts abbrechen, haben eine hohe akkulaufzeit, sind meist kleiner und leichter... das könnte man so weiterführen bis man beim mag safe und der magnetischen verriegelung angekommen ist. und das ist genau das was meiner meinung nach den preisunterscheid rechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
-till- schrieb:
ist vllt. ein bischen schwammig formuliert, aber das preis-leistungs-verhältnis simmt auf alle fälle.

@studmed
ich selbst bin student und auch auf meinen computer angewiesen, das an meiner uni praktisch nichts mehr ohne computer läuft. sämtliche news, materialien oder ähnliches werden über das internet geschaltet, udn das ist nur ein teil des ganzen.
ich selbst hab hier falls an meinem mb mal was sein sollte noch nen pc stehen, den ich aber sonst nicht nutze. eben nur für den notfall.
ich habe mein mb selbst einmal wegen muhen getauscht und muss sagen, dass ich vom service von apple sehr positiv überrascht bin. ich war nicht mal 2 tage ihne ein macbook. das vertragshändler von apple da nicht so kulant sind mag sein, aber dann bitte nicht über apple sondern über den händler selbst meckern!

Hmm. ich habs im Apple-Shop gekauft, und bei denen hab ich auch gemeckert;) Ich war auch 2 Tage ohne mein MB, jetzt werden es wohl eher 5. Ist auch egal. Die Apple-Qualität, von der mir viele Mac-Freunde erzählt haben, ist in diesem Fall einfach nicht gegeben. Wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn ich wieder eine deutsche Tastatur drin habe und das Trackpad funktioniert, dann seh ich über die anderen Mängel hinweg, hab nicht unbegrenzt Zeit.
Trotzdem hatte ich von Apple anderes erwartet und werde mir auch keinen Mac mehr kaufen, ohne mich ausgiebigst zu informieren. Genau DAS wollte ich mir ersparen...Dumm gelaufen.

Grüße
 
Meine Apple-Geräte waren bisher zu 100% völlig fehlerfrei...
Ich würde deshalb sagen, dass Apple generell keinen Mist baut.


Wie auch immer, was nützt alles klagen, man muss den Kram dann halt umtauschen, wenn Fehler bestehen.


EDIT: Man kann nie von einem Gerät auf alle schließen. Auch ein Porsche kann mal grobe Fehler haben, deshalb ist doch nicht gleich die ganze Marke Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal, kann Apple den Händler dazu "zwingen" das Gerät auszutauschen, z.B nachdem Apple ihm mitgeteilt hat was da alles kaputt ist, oder kommt das Austauschgerät vielleicht sogar direkt von Apple?
 
-till- schrieb:
du vergisst da ber vllt. ein paar kleine aber feine details. die apple geräte haben keine ecken und kanten, da kann nichts abbrechen, haben eine hohe akkulaufzeit, sind meist kleiner und leichter... das könnte man so weiterführen bis man beim mag safe und der magnetischen verriegelung angekommen ist. und das ist genau das was meiner meinung nach den preisunterscheid rechtfertigt

Ne vergessen habe ich da nichts ich habe mich einfach informiert, wie ich auch schon in meinem Post weiter oben geschrieben habe, deshalb habe ich auch einen MAC Mini, ein Macbook käme für mich nicht in Frage weil einfach zu teuer für die gebotene Leistung!

Ich für meinen Teil bin gerne bereit mehr Geld auszugeben, wenn ich den Gegenwert erhalte, genau diesen sehe ich aber beim Macbook nicht. Ganz nebenbei hab ich mir die Teile schon ein paar mal beim freundlichen Gravis Händler angeschaut und ausprobiert.

Nur ein kleines Beispiel, ich habe mir vor 2 Tagen ein Apfeltastatur gekauft, die nicht billig ist, aber die in punkto Design und Verarbeitung meiner Meinung nach Klasse ist. Aus demselben Grund habe ich kein 08/15 Maus sondern eben eine logitech MX 518, die Liste liese sich endlos fortführen.

Muss eben jeder für sich entscheiden.
 
chiwawathebrave schrieb:
Ich frag nochmal, kann Apple den Händler dazu "zwingen" das Gerät auszutauschen, z.B nachdem Apple ihm mitgeteilt hat was da alles kaputt ist, oder kommt das Austauschgerät vielleicht sogar direkt von Apple?
Ich würde gleich bei Apple anrufen und denen dann die Weigerung mitteilen. Apple tauscht/repariert auch direkt. Dazu muss man die Hotline anrufen und auf den Abholservice bestehen, dann kommt zu einem ausgemachten Termin (Datum mit Uhrzeit) eine Spedition/UPS, die das Päckchen dann abholen.
 
Private-Cowboy schrieb:
Nunja, soviel zur Apple Qualität:

http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro

Sicher, das ist nicht bei allen so. Aber die Lister der schon aufgetretenen Fehler ist übel. SO verlockend OSX sein mag, ich hab mich schweren Herzens doch gegen einen Mac entschieden und werde mir ein Sony SZ2HP kaufen.
Es gibt aber auch ein Wiki über "Spiegelei braten"! Also so ein Unsinn, irgendwo explodieren auch Dell-Notebooks oder welche von Lenovo. Dennoch kann man nicht generell auf einen Serienfehler schließen. Auch bei Toyota gibts mal Autos die nur ärger machen ...

P.S. Du hattest also gar nie ein MacBook oder ein Apple-Gerät und tust hier so als hättest du Ahnung davon! Unglaublich! :mad:
 
Wer hat gesagt, ich hätte Ahnung davon??? Ich hab nur gesagt, was ich gelesen habe und das reicht mir. Warum machst du mich deswegen an? Hast du nen Apple gekauft und willst nicht zugeben, dass du unzufrieden bist?

Bevor ich einen Kauf tätige, informier ich mich. Das gilt besonders bei Geräten die ich noch nicht kenne. Und wenn dann mehr oder weniger viele User Kritteln, reicht mir das um mich dagegen zu entschieden. Wenn ich schon MacIaner wäre, wär ich sicher abgestumpft und fände es "so viel besser" als ein iBook. Aber das muss ich nicht haben. Genausowenig wie diese miese Anmache!
 
chiwawathebrave schrieb:
Hi, ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen, das Macbook ist 3 Wochen alt...

http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4541.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4525.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4514.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4520.JPG
http://www.spd.dkxmedia.de/IMG_4518.JPG (Konvertiert).pdf

Wir hätten da:
-durchscheinende Teile
-ablösendes Plastik
-Verfärbung
-schiefes Display

Fiepen und Muuhen hör ich aber nichts.
Insgesamt bereue ich den Kauf ungemein da ich das Notebook wirklich brauche sei es für die Arbeit oder für die Uni, und es ein Ding der Unmöglichkeit ist das es "auseinander fällt"...

Ich denke das war das letzte Mal das ich ein Notebook von Apple gekauft habe, hatte davor HP,Samsung,Gericom und Sony, Gericom ist eine absolute Katastrophe, Sony hat bei 2 Modellen gefiept, HP hat nach einer Woche die Tastatur gehackt und geknarrt...Samsung war OK.

Bauen denn ausser IBM und Samsung (vielleicht Asus noch) keine Firmen mehr Notebooks die gnädigerweise mehr als 1-2 Jahre halten sollen???

Das MacBook ist von ASUS
 
Private-Cowboy schrieb:
Wer hat gesagt, ich hätte Ahnung davon??? Ich hab nur gesagt, was ich gelesen habe und das reicht mir. Warum machst du mich deswegen an? Hast du nen Apple gekauft und willst nicht zugeben, dass du unzufrieden bist?

Bevor ich einen Kauf tätige, informier ich mich. Das gilt besonders bei Geräten die ich noch nicht kenne. Und wenn dann mehr oder weniger viele User Kritteln, reicht mir das um mich dagegen zu entschieden. Wenn ich schon MacIaner wäre, wär ich sicher abgestumpft und fände es "so viel besser" als ein iBook. Aber das muss ich nicht haben. Genausowenig wie diese miese Anmache!
Na dann ist ja alles klar!
 
Tensai schrieb:
Ich würde gleich bei Apple anrufen und denen dann die Weigerung mitteilen. Apple tauscht/repariert auch direkt. Dazu muss man die Hotline anrufen und auf den Abholservice bestehen, dann kommt zu einem ausgemachten Termin (Datum mit Uhrzeit) eine Spedition/UPS, die das Päckchen dann abholen.

Dann hoffe ich mal das Apple so "gnädig" ist und die Fehler anerkennt, hat aber optimistisch geklungen, von daher...Dann sollen die mir halt einfach ein neues geben?
 
Private-Cowboy schrieb:
Wer hat gesagt, ich hätte Ahnung davon??? Ich hab nur gesagt, was ich gelesen habe und das reicht mir. Warum machst du mich deswegen an? Hast du nen Apple gekauft und willst nicht zugeben, dass du unzufrieden bist?

Bevor ich einen Kauf tätige, informier ich mich. Das gilt besonders bei Geräten die ich noch nicht kenne. Und wenn dann mehr oder weniger viele User Kritteln, reicht mir das um mich dagegen zu entschieden.

Hast Du aber auch bedacht dass bei Macs jeder Fehler begackert wird, bei Sony der hingegen untergeht?

Dass sich bei sonstigen Notebooks die Beschwerden im weiten Netz verlieren, bei Macs aber an wenigen Stellen konzentrieren?

Meine Macs funktionieren wunderbar, im Gegensatz zu meinem Sony Vayo, dessen Mauszeiger ständig einfrohr und dessen Lüfter einen furchtbaren Krach macht. Eine Einzelmeinung. Aber auch nicht Aussagekräftiger als nach Beschwerden in Foren zu gehen.

Das einzige was ich hier bisher mitgenommen habe ist: Bevor man sich ein MacBook kauft dies entweder vorher genau testen, oder übers Internet bestellen.

Denn sämtliche Qualitätsprobleme sind Herstellungsfehler. Trotzdem kann das MacBook, wenn es denn einwandfrei ist dann eine bessere Qualität haben als andere Notebooks, die nach zwei Jahren auseinanderfallen oder dann erst anfangen zu Brummen und zu Kreischen wie mein Sony Vaio.

Qualität ist eben nicht gleich Qualität.
 
chiwawathebrave schrieb:
Dann hoffe ich mal das Apple so "gnädig" ist und die Fehler anerkennt, hat aber optimistisch geklungen, von daher...Dann sollen die mir halt einfach ein neues geben?
Ob die dir ein neues geben kann ich nicht sagen, aber sie werden es reparieren. Am besten alle Fehler nochmals dokumentieren und Apple mitteilen, eventuell gehen sie dann auch auf einen Tausch ein. (Aber nur mit Kreditkartennummer)
 
joe333 schrieb:
Also zum einen muss ich dem einen oder anderen hier recht geben der sagt: Wer sich nicht vorher informiert ist selbst schuld. Dazu auch ein Link zu der letzten Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei dem Service und Support von Notebookhersteller:

1. Umfrage 2006

2. Umfrage 2003
Wer sich beide genau anschaut wird feststellen das sowohl Service als auch Support nachgelassen, aber bitte bildet euch eure eigene Meinung.

Meine Meinung: Wer auf 100% Qualität setzt, sollte von einem Notebookkauf insgesamt absehen. :D

Und: Apple schneidet doch im vergleich zu anderen nicht schlecht ab. zumal die Erwrtungen an Apple besonders groß sind. Damit ist bei einem Fehler die erfragte (!) Unzufriedenheit natürlich größer.
 
chiwawathebrave schrieb:
Aber ich habe auch ein thinkpad und die verarbeitung ist echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Sind nicht um sonst die einzigsten Notebooks die von der NASA verwendet werden dürfen!

Mein T22 war in puncto Verarbeitung das beste Notebook, das ich je besessen habe. Mein aktuelles T41 ist schon bedeutend schlechter, obwohl noch unter IBM-Regie entwickelt. Das neue T60 möchte ich nicht. Vielleicht lege ich mir demnächst wieder ein NASA-Notebook zu. ;)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/people/
 
@Leslie

Jetzt verstehe ich erstmal den Witz...Gegen Powerbooks hab ich ja nichts, hätte fast eins gekauft, damals das 12" G4, und ein Bekannter von mir hat die letzte Revision vom PBG4 auch sehr gut verarbeitet, aber was solls...
 
Zurück
Oben Unten