Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Update ist draußen - sicherheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Snow Leopard installieren

Ich möchte die Festplatte meines Macbook Pro formatieren und Snow Leopard installieren. Wenn ich mit gedrückter C Taste von DVD starte komme ich zwar zum Installationsprogramm, kann aber die Dienstprogramme nicht auswählen. Das Multitouch-Pad funktioniert, d.h. ich kann den Mauszeiger bewegen, kann aber nichts anklicken. Gibt es da spezielle Tastenkombinationen? Hab trotz intensiver Suche bisher leider nichts gefunden.
 
Ich möchte die Festplatte meines Macbook Pro formatieren und Snow Leopard installieren. Wenn ich mit gedrückter C Taste von DVD starte komme ich zwar zum Installationsprogramm, kann aber die Dienstprogramme nicht auswählen. Das Multitouch-Pad funktioniert, d.h. ich kann den Mauszeiger bewegen, kann aber nichts anklicken. Gibt es da spezielle Tastenkombinationen? Hab trotz intensiver Suche bisher leider nichts gefunden.

Willkommen im Forum GerKos,
was für ein System hast du denn ? Wieso fragst du in dieser Runde in der es um ein anderes Thema geht ? Probier es einfach mal aus dem laufenden System heraus ...
Incal
 
Ich möchte die Festplatte meines Macbook Pro formatieren und Snow Leopard installieren. Wenn ich mit gedrückter C Taste von DVD starte komme ich zwar zum Installationsprogramm, kann aber die Dienstprogramme nicht auswählen. Das Multitouch-Pad funktioniert, d.h. ich kann den Mauszeiger bewegen, kann aber nichts anklicken. Gibt es da spezielle Tastenkombinationen? Hab trotz intensiver Suche bisher leider nichts gefunden.
Da ich noch mit 10.5 arbeite und kein Macbook habe, möchte ich zum einen auf die Apple-Doku hinweisen und dass wir eine Menge Threads zum Thema haben, z.B.: dies. :)
 
Wie kann man eigentlich herausfinden ob MacOS in 32Bit oder 64Bit bootet?
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen MacBookPro13 late 2009. Ich habe in in August 2009 gekauft, als ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt ich würde Snowleopard kostenlos kriegen, sobald es raus war.

Ich war danach 3 Monate im Ausland und als ich wieder gekommen bin, bin ich auf eine Meldung gestoßen, wo stand, dass ich das Upgrade innerhalb von 50 Tagen nach erscheinen von Snow Leopard machen müßte.

Bei Gravis wurde mir gesagt das wäre nur eine begrenzte Aktion bis zum 31.12.09 gewesen und ich hätte Pech gehabt und müßte die 30 Euro zahlen.

Jetzt habe ich noch das hier gefunden:

http://www.macmagazin.de/9906/snow-leopard-installieren-nur-wie/

Bleibt die Frage nach dem Preis: Wer seinen Mac ab dem 8. Juni gekauft hat, bekommt Snow Leopard gegen eine Bearbeitungsgebür von 8,95 Euro nachgeliefert. Wer ein Update machen möchte und Mac OS X 10.5.x installiert hat, zahlt 29,95 Euro.

Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch. Kann ich das noch irgendwie umsonst kriegen, kriege ich es für 8,95 oder muß ich die kompletten 30 Euro zaheln. Und vor allem wo kriege ich das? Bestell ich das bei Apple und kriege eine CD zugeschickt, kann ich das irgendwo downloaden?
 
In welchen Ordner finde ich die originalen Wallpaper (Clown Fish, Aurora ect.)? Kann es mit Spotlight und google nicht finden :-( Bitte um eure Hilfe.

Danke
 
In welchen Ordner finde ich die originalen Wallpaper (Clown Fish, Aurora ect.)? Kann es mit Spotlight und google nicht finden :-( Bitte um eure Hilfe.

Danke

Die Apple-Hintergründe findest Du im Ordner (Festplatte)/Library/Desktop Pictures.
Gruss
der eMac_man
 
Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch. Kann ich das noch irgendwie umsonst kriegen, kriege ich es für 8,95 oder muß ich die kompletten 30 Euro zaheln. Und vor allem wo kriege ich das? Bestell ich das bei Apple und kriege eine CD zugeschickt, kann ich das irgendwo downloaden?

Du bist wohl etwas spät dran...

lies mal den grünen Kasten durch:

http://www.gravis.de/produkte/snow-leopard/
 
nein, sind identisch.
 
ok, danke, dann werde ich mir das von Amazon holen.
 
tiger zu schneeleopard

mojn mojn,

habe per migration meinen g5 (osx 10.4) zum neuen imac (osx 10.6) umgezogen.
leider wurden auch alle alten dock einstellungen übernommen und tiger kannte stacks oder stapeln noch nicht (diese sollten bei neuen imacs unten rechts neben der trennlinie erscheinen + zum inhalt benutzte dokumente, downloads etc haben).

wie kann ich einen solchen stack oder stapel erstellen?

danke und nächtliche grüße mit karierten augen
 
Hallo,
da ich noch ein MacN00b Bin Bitte ich jetzt schonmal um Rücksicht ,für den Fall das das Thema schonmal behandelt wurde ,Hab in der Sucher Allerdings nichts gefunden

Also ich habe ein Mac PowerBook G4 ?! Mit einer ATI 9700
da läuft noch OSX 10.0.3 ? Drauf

Nu die Frage :
Würd da auch Snow Leopard drauf laufen ?! Soll ja um einiges "umsteiger"freundlicher sein .

und zum 2ten :
Wenn ich SnowLeopard Installiere ,Muss ich da meine SSD Irgendwie Speziell VorKonfigurieren ?! ,Musste das damals mit WinDoof XP und Vista auch machen,Windoof 7 Konnte das dann Automatisch.

Danke schonmal Für die Antworten oder Evtl. Links
 
nein, du hast ein ppc, snow leopard geht nur auf intel macs!
durch die suche nicht gefunden? glaube ich dir nicht!...
;)
 
Hallo,
da ich noch ein MacN00b Bin Bitte ich jetzt schonmal um Rücksicht ,für den Fall das das Thema schonmal behandelt wurde ,Hab in der Sucher Allerdings nichts gefunden

Also ich habe ein Mac PowerBook G4 ?! Mit einer ATI 9700
da läuft noch OSX 10.0.3 ? Drauf

Nu die Frage :
Würd da auch Snow Leopard drauf laufen ?! Soll ja um einiges "umsteiger"freundlicher sein .

und zum 2ten :
Wenn ich SnowLeopard Installiere ,Muss ich da meine SSD Irgendwie Speziell VorKonfigurieren ?! ,Musste das damals mit WinDoof XP und Vista auch machen,Windoof 7 Konnte das dann Automatisch.

Danke schonmal Für die Antworten oder Evtl. Links

Mac mit Intel Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher
5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
DVD-Laufwerk für die Installation

Quelle

Dein Mac wird also nicht offiziell unterstützt.

PS: Und achte aus Respekt vor uns ein wenig auf die Zeichensetzung.
 
Hallo,
da ich noch ein MacN00b Bin Bitte ich jetzt schonmal um Rücksicht ,für den Fall das das Thema schonmal behandelt wurde ,Hab in der Sucher Allerdings nichts gefunden

Also ich habe ein Mac PowerBook G4 ?! Mit einer ATI 9700
da läuft noch OSX 10.0.3 ? Drauf

du kannst aber je nachdem welcher prozessor das genau ist und wie viel ram du hast leopard (10.5) oder mindestens tiger (10.4) installieren!
 
Mac mit Intel Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher
5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
DVD-Laufwerk für die Installation

Quelle

Dein Mac wird also nicht offiziell unterstützt.




Danke für die teils netten antworten,Ok dann wohl kein SL dafür

ist das Leopard den Ähnlich oder ist es so wie Mit Win7 in der Windows Welt, das Snow Leopard Komplett "Neu" ist ?!

MFG


PS:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache oder es Etwas Anmaßend Klingt
PS: Und achte aus Respekt vor uns ein wenig auf die Zeichensetzung.
Respekt Muss man Sich Erarbeiten, und warum sollte ich den zb. Vor Dir haben ?!Erreich was in der wirklichen Welt und Gut ists ,dann brauchst du das nicht in nem Forum zu erheucheln....
 
Danke für die teils netten antworten,Ok dann wohl kein SL dafür

ist das Leopard den Ähnlich oder ist es so wie Mit Win7 in der Windows Welt, das Snow Leopard Komplett "Neu" ist ?!

MFG

Leopard und Snow Leopard sehen bis auf Details in der Funktionalität fast genau gleich aus.

PS:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache oder es Etwas Anmaßend Klingt
Respekt Muss man Sich Erarbeiten, und warum sollte ich den zb. Vor Dir haben ?!Erreich was in der wirklichen Welt und Gut ists ,dann brauchst du das nicht in nem Forum zu erheucheln....

Wennu diese Schiene weiter so fährst, wirste hier ganz schnell keine Antworten mehr bekommen auf deine Fragen. Du solltest eventuell Respekt vor den Leuten hier haben, weil die Leute hier im Bereich Mac deutlich mehr Wissen haben als du.
 
Zurück
Oben Unten