Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Na denn mal Rechte reparieren *.*
Incal
 
Es kommt immer mal vor das man das Festplattendienstprogramm anwerfen sollte auch wenn scheinbar kein Zusammenhang besteht. Dort wählt man dann Rechte reparieren aus.

Dienstprogramme
Festplattendienstprogramm...

Incal
 
So habe mal die Rechte Repariert ... leider ohne erfog ... immer nooch die selbe Fehlermeldung ... Den Fehler muss doch noch jemand gehabt haben oder bin ich da wirklich der einzige?

Weis jemand noch einen rat?

evtl. auch zwecks meinem Baterie warten Problem ?
 
Liebe Macuser Gemeinde,
seit zwei Jahren bin ich nun Besitzer eines MacBook und seit einem knappen Jahr Besitzer eines iPhones. Aber damit ist jetzt Schluss. Da Apple sich entschieden hat, den Weg zu gehen, aus dem Microsoft die letzten Jahre gelernt hat und endlich wieder Qualität auf den Markt bringt, outet sich Apple meiner Meinung nach momentan durch undurchdachte, fehlerhafte und sinnlose Updates.

Ein kleines Resumee:

MacBook:

Update auf iWorks 2009 wegen der (angekündigten) Schnittstelle zu Endnote. Die Schnittstelle funktioniert sehr fehlerhaft und kümmert sich nicht um Formate.
Die Deinstallation von iWorks 09 führt zu vollkommenem Versagen von iW08.
Nach einer Neuinstallation von iWorks08 tritt nun ein Phänomen auf, für dessen Klärung ich 49€ zahlen soll: weisse Schrift auf weissem Grund und daran ist auch nach langem googeln nichts zu ändern, geschweige denn durch ändern von Schriftart, -größe, -farbe oder sonst etwas.
Weiter mit dem nächsten Update auf Snow Leopard:
DVD Abspielen unter Frontrow wird zur Farce. Ruckelnde Bilder und stockender Ton.
Die angekündigten Funktionen wie USB Auswerfen mit Anzeigen, welches Programm noch darauf zugreift: Fehlanzeige. USB Stick auswerfen nicht möglich, kein Programm ist offen und was gerade auf den Stick zugreift bleibt unbekannt.
Timemachine macht keine Teilbackups mehr sondern schmeißt mir bei jedem Backup die Komplette Festplatte auf das Backupmedium.

Aber weiter zum iPhone:
Da sich Apple scheinbar auch hier zum Ziel gesetzt hat, immer mehr Funktionen zu blockieren, damit es T-Mobile wieder kostenpflichtig freischalten kann (Tethering für 5 im Monat!), bleiben einem wohl die Option eines dicken Geldbeutels, oder aber leise Flüche. Aus der Eierlegenden Wollmilchsau wird momentan doch eher das schnatternde Kücken.
Seit dem letzten Update auf Version 3... (was weiss ich, wo die mittlerweile sind) stürzen mir sämtliche Programme mehrfach ab, bevor sie dann doch mal starten. Mehrere Komplett Crashes frei nach "ich tu jetzt gar nichts mehr" sind nur noch mit einem erzwungenen "Wiederherstellen" in iTunes zu lösen gewesen, da das iPhone auf sonst nichts mehr reagiert hat.

Soweit meine letzten Erfahrungen mit Apple. Ich hoffe Euch geht es besser.
Ich sage hier bescheid, falls ich demnächst das Apple Komplettset in Ebay für 1€ Startpreis anbiete.

Grüße.
 
Liebe Macuser Gemeinde, ... Ein kleines Resumee: ... Aber weiter zum iPhone: ... Soweit meine letzten Erfahrungen mit Apple. Ich hoffe Euch geht es besser. ...
Mir geht es wesentlich besser. :D
Ich habe nur eine Frage an dich: Hast du dich verlaufen?
In diesem Thread geht es um Fragen zum Snow Leopard! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und t_h_o_m_a_s
Bla, Schwall, Grunz

:blabla:
Bei so vielen Problemen würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht was falsch gemacht hab. ;)
Aber schön, dass du dich extra dafür hier angemeldet hast.

Ich sage hier bescheid, falls ich demnächst das Apple Komplettset in Ebay für 1€ Startpreis anbiete.
MacUser ist kein Werbeblättchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itunes, t_h_o_m_a_s und wespe2008
@apphater
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Also will noch Jemand das MacBook von apphater? Ich würde das iPhone nehmen. Wenn wir zusammenlegen, dann kriegt er neben dem 1€ sogar noch die Versandkosten erstattet.
 
@wespe2008: Fasse meinen Thread einfach als Frage zu Snow Leo auf. Ich bin für Problemlösungen jederzeit dankbar.
 
@wespe2008: Fasse meinen Thread einfach als Frage zu Snow Leo auf. Ich bin für Problemlösungen jederzeit dankbar.
Nun, auch mit sehr viel Phantasie ist es mir nicht möglich, sowohl Deine Probleme mit dem iPhone als auch Dein Vorgehen bei iWork als typisches SL-Problem einzustufen.
Nutze doch also am besten dazu die entsprechenden Unter-Foren.
Gruss
der eMac_man
 
Problem mit iPhoto nach Installation von SL

Hallo,
seit ich SL auf meinem Mac installiert habe, kann ich in iPhoto keine Avi-files per Mausklick öffnen.
Ich muss per drag and drop den Film in Quicktime ziehen, ansonsten passiert gar nichts.

Weiß jemand Rat?

Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, dass ich alles richtig mache.
Viele Grüße
Tina
 
AVI-Datei und iPhoto

Hallo,
seit ich SL auf meinem Mac installiert habe, kann ich in iPhoto keine Avi-files per Mausklick öffnen.
Ich muss per drag and drop den Film in Quicktime ziehen, ansonsten passiert gar nichts.
Weiß jemand Rat?
Willkommen im MacUser-Forum. :cake:

Ich verwende zwar noch den einfachen LEOPARD, aber dein Problem scheint mir seltsam. (Kann sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe...)

iPhoto ist für Fotos. Eine AVI-Datei ist eine Filmdatei.
Was hast du vor? :confused:
 
iphoto und avi

danke für die Antwort,

genau richtig erkannt, mit meiner Kamera kann ich natürlich auch filmen und da meine Kinder so süß sind, muss ich hin und wieder auch mal ein kleines Filmchen aufnehmen.
Das wird dann zusammen mit den Bildern in iPhoto abgespeichert.
Mit Leopard habe ich einfach doppel geklickt und schon wurde der Film abgespielt - das funktioniert jetzt (also mit SL) nicht mehr so einfach.

Das hab ich vor... dazu ist doch iPhoto auch da, oder nicht?
 
edit: war unpassend
 
Zuletzt bearbeitet:
iphoto und avi

@ Caramia und wespe2008

also ich habe auch SL und dann aber iPhoto 9 !

Hier kann ich AVI-Dateien importieren als Ereignis und mittels Doppelklick öffnet sich Quicktime und man kann es abspielen.

Hast Du Caramia eventuell noch iPhoto 8 ?

Ok, ob da jetzt in SL mit iPhoto 9 eingestellt werden muss weiss ich nicht bei mir lief es sofort, aber vielleicht ist es ja das iPhoto 8 ??

Ansonsten geh ich in den FINDER, da seh ich Links unten "ALLE Filme" und dann gehts auch per Doppelklick. Nicht ganz das Ergebnis wie mit iPhoto.

Ich hab iPhoto bisher auch nur als Photoverwaltung angesehen und das ohne AVI, hat sich wohl was geändert.
 
ja, das stimmt, ich habe iPhoto 08.
Die Version 09 bekomme ich aber nur, wenn ich iLife kaufe, oder?
Ich bin der Meinung, dass das mit einer älteren Version trotzdem noch funktionieren muss.
 
ja, das stimmt, ich habe iPhoto 08.
Die Version 09 bekomme ich aber nur, wenn ich iLife kaufe, oder?
Ich bin der Meinung, dass das mit einer älteren Version trotzdem noch funktionieren muss.
Wie auch immer... Ich meine, dass es keinen Sinn eine Software zu vergewaltigen, damit sie alles erledigt.
Filme schaue ich mir mit der entsprechenden Software an. Oder ich verwende zusätzlich iMovie, um daran herumzuschnippeln... :D
 
iphoto und avi

bei einem neuen Betriebssystem heisst es nicht immer das alte Software darauf laufen muss, aber meist geht es ja bzw. wird Sorge getragen dass es geht.
Ich weiß nun echt nicht mehr ob das bei Leopard mit iPhoto 8 ging ?

Ja, iPhoto9 gibt es leider nicht alleine zukaufen das ich echt schade.
Wird ab und an ja auch hier bei den Kleinanzeigen angeboten (also iLife9).
Hat schöne neue Möglichkeiten die ich auch gerne nutze.
 
Zurück
Oben Unten