Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Hi Leute,

vielleicht weiß einer von Euch Rat.

Ich habe auf HDD getippt und hatte die Übersicht, dann habe ich den Icon eigene Dateien in die Symbolleiste oben gezogen damit ich die nicht immer im System suchen muss, nun habe ich aus versehen noch einen anderes Icon da rein gezogen welches ich aber schon wieder gelöscht habe aber ich bekomme das nicht mehr aus der Leiste, da ich nur noch ein Fragezeichen und Ordner kann nicht gefunden werden.

Wie kann ich den Ordner nun aus der Leiste kloppen ?
 
Ich habe es raus gefunden. Man muss alle Icons löschen um dann mit der rechten Maustaste an die Option Objekt entfernen zu gelangen.
 
Tiger -> Snow Leopard

hallo

hab in einigen Foren gelesen das man auch von tiger zu snow leopard upgraden kann nur weiß ich immer noch nicht wie. bitte sagt mir nicht ich soll diese box set kaufen ... in einigen test wurde geschrieben das man auch mit der upgrade version für 29 € updaten kann nur steht halt nirgends wie ... wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte ... danke schon mal im vorraus

dave
 
Hallo davidstern,

es geht nur auf Intel Macs, wenn Du eine externe Festplatte hast, mache am besten ein clean Install und hole dann Deine Benutzer danach rüber ,clonen/kopieren.
Du kannst ansonsten einfach den SnowLeopard installieren, es ist eine Vollversion, keine Upgrade DVD
https://www.macuser.de/forum/f21/mac-box-set-486428/

Gruss
yeeti
 
danke für die schnelle antwort.

nur steht auf der dvd uprgade drauf und hab auch schon meine platte formatiert und jedsmal kommt die meldung: sl kann nicht auf diesem rechner installiert werden obwohl ich einen intel mac habe ... muß ich etwa alle partitionen von meiner platte löschen und dann die platte richtig formatieren und nicht nur löschen !?

danke für die antwort
 
danke für die schnelle antwort.

nur steht auf der dvd uprgade drauf und hab auch schon meine platte formatiert und jedsmal kommt die meldung: sl kann nicht auf diesem rechner installiert werden obwohl ich einen intel mac habe ... muß ich etwa alle partitionen von meiner platte löschen und dann die platte richtig formatieren und nicht nur löschen !?

danke für die antwort
Kannst du nicht mal kurz erzählen, wie deine Hardware ist: CPU-Leistung, RAM...; und was für Partitionen hast du sonst wofür drauf... und wieviel Platz hast du für SL vorgesehen? :confused:
 
2 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
hab 3 Partitionen: 1 x Mac OS (150GB); 1 x gOS (50GB); 1 x Windows (100GB)

würde aber auch die ganze Platte (350GB) für SL hergeben ...

sag wenn du noch mehr angaben brauchst!?

dave
 
Hallo davidstern,

ich geh mal davon aus das Du von Deinen Daten aller Partitionen ein Backup hast. Mache einen Clean Install, alle Daten und Partitionen werden dann gelöscht und nur Snow Leopard wird installiert.
Du kannst beim Snow Leopard die Partitionen nachträglich verändern, was bei dem Tiger nicht ging.
Also, installieren danach partitionieren und die Daten der Partitionen rüberspielen (clonen/kopieren)

Gruss
yeeti
 
ich danke dir ... werd das jetz mal ausprobieren und sehen obs geht
danke dave
 
Wieso Clean Install? Wozu irgendwas löschen? Tiger nach Snow Leopard geht wunderbar. DVD einlegen und los geht es.
 
Hallo gantim,

ich hatte ein Problem mit dem Terminal und den Freigaben als ich nur Snow Leopard drüber installiert hatte. Aber es gibt sicherlich auch User die noch nie Probleme hatten, jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen gemacht

@davidstern, hat alles geklappt?

Gruss
yeeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
seit dem Update auf 10.6 habe ich das Problem das z.b beim Öffnen der Programme Rechner und Adressbuch immer nur noch die Fehlermeldungen ...

Sie können diese Version des Programms "Rechner" unter OS x nicht mehr Verwenden ... Sie haben Version 4.2.2.


Hat jemand die selben Probleme bzw.. gibt es einen Lösungsweg ?

Habe schon Google bemüht und auch hier nichts passendes gefunden.


UND bitte falls ich wirklich zu dumm war es zu finden reicht eine einfache Hilfestellung und nicht irgendwelche sinnlosen Aufrege Posts.


Ich danke all denen die mir Helfen im voraus.

Danke
 
... Sie haben Version 4.2.2....
bedeutet das du ein upgrade benötigst.

Softwareupdate sollte das beheben.
Incal
 
Ich würde das Comboupdate drüber bügeln.
 
Hbae ich mir anfangs auch gedacht ... Softwareupdate ist aber leider nicht die Lösung ... wenn ich ein Softwareupdate mache kommt nichts ... bz. ich habe alles aktuell...
 
wenn du z.Bsp. einen Mac mit 10.6.0 kaufst, wird dir das Combo auf 10.6.2 auch per Softwareaktualisierung angeboten.

Also nur bei Bedarf.:)
 
Also erstmal vielen dank.
Leider Funktioniert es nach dem Update immer noch nicht ... wieder die selbe Fehlermeldung ... sie haben adressbuch 4.1. Blabla ... Funktioniert unter dieser Version nicht das selbe auch mit dem Rechner ...

Noch jemand eine Idee?

Danke

P.S. Zusätzlich habe ich auch das "Baterie Warten" Problem ... (das ich nicht mit Kalibrieren hin bekomme)
 
Zurück
Oben Unten