Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Wennu diese Schiene weiter so fährst, wirste hier ganz schnell keine Antworten mehr bekommen auf deine Fragen. Du solltest eventuell Respekt vor den Leuten hier haben, weil die Leute hier im Bereich Mac deutlich mehr Wissen haben als du.

Danke dir für die Erklärung Zu Leo und SnowLeo

Die Respekt Sache....Ja Hast du im Grunde recht,
Allerdings gibt es in jedem Forum auch Typen Wie den "Respekt"Poster
Die nichts anderes im Sinn haben als Die Leute Zu belästigen mit Ihrer Ach so Dollen Interpunktion/Grammatik/Zeichensetzung ,aber ansonsten Nichts Wirklich Sinnvolles Von sich geben und das Nun mal Sehr Gerne Bei Neuen Benutzern, Damit Schafft man kein Respekt, sondern einzig die Tatsache das diese Neuen Benutzer einfach nichts mehr Posten und sich ein anders Forum suchen...auch ein weg ein Forum wieder Leer zu bekommen,Falsche Rechtschreibung hat ja nun Lange nichts mit "Respektlos" zu tun oder ?

Es Gibt weit wichtigeres im leben als sich in einem Forum Beim Ersten Post Über so was auszulassen, Meiner Ansicht nach, Und das ist dann auch der Teil mit Respekt Erarbeiten...Gute Antworten Geben, Freundlich Sein, Und Vor allem Nett zu Neuen Benutzern Gerade in der "Mac"Welt sein, ,So erschafft man sich das .

So nun genug davon ;-) Hab mich ja schließlich hier nicht angemeldet um Zu Streiten oder Über sinnloses zu Debattieren , Sondern weil ich die Leute hier im Forum Für Nett und Tolerant gegenüber Neuen eingeschätzt habe

MFG
 
Hallo liebe Community,

das MacBook Pro 13" Mid 09 (2,26 GHZ C2D, 4 GB RAM, SL 10.6.3 ) meiner Mutter zickt seit 2 Tagen extremst rum. Es ist so lahm, das vernünftiges Arbeiten völlig unmöglich ist. Mein erster Blick galt natürlich der Aktivitätsanzeige (welche nach knapp 2 Minuten endlich gestartet war). Bei der CPU-Belastung ist nichts auffälliges zu sehen, die Speichernutzung macht mich allerdings stutzig:

Frei: knapp 8 MB(!)
Reserviert: knapp 770 MB
Aktiv: Knapp 2,1 GB
Inaktiv: knapp 1 GB
Genutzt: 3,99 GB

Der Blick oben in die Programmliste offenbart (verglichen mit der Speichernutzung meines MBP (baugleich, nur 2 GB RAM)) keine Besonderheiten. Den meisten Speicher nutzt lustigerweise die Aktivitätsanzeige, welches auch das einzige geöffnete Programm ist. Welches geheime Programm frisst denn den gesamten Arbeitsspeicher? Oder könnte ein Hardwaredefekt vorliegen? Hab leider keine SL-DVD hier, um das zu prüfen. Google spuckt auch nix vernünftiges aus.
Das "Arbeiten" mit diesem Laptop regt mich total auf. Vor Wut hab ich schon die Maus gegen die Wand gedonnert, welche nun ein schwarzer Strich ziert:mad:
Bitte um Ratschlag, bevor mein Blutdruck in ungesunde Höhen stößt:p

EDIT:
Alles klar, ich hab den Übeltäter gefunden: pdftopdf
Ich habe vergessen, mir oben "Alle Prozesse" anzeigen zu lassen. Bitte um Entschuldigung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

es soll ein weiterer iMac bei uns angeschafft werden. Darauf ist ja wahrscheinlich 10.6 Snow Leopard installiert.
Wie sieht es da mit dem Zugriff auf die Freigaben von Windows Server 2003 (Small Business Server 2003) aus? Problemlos möglich.
Welche Netzwerkprotokolle (afp, smb) unterstützt 10.6?
Ich habe keine eindeutigen Infos gefunden. Nur ein paar einzelne Beiträge. Wir hatten damals schon Probleme mit 10.5, wo es erst
nach ein paar Wochen funktioniert hat.
 
kann ich irgendwem mal bildschirmpics mit infos zu meinem mac schicken?
ich glaub zwar schon dass mein mac dazu geeignet wäre für 10.6. bin mir aber nicht sicher und bevor ichs kaufe.... wäre lieb wenn jemand sich da kurz zeit nehmen könnte. LG und schon mal danke
 
kann ich irgendwem mal bildschirmpics mit infos zu meinem mac schicken?
ich glaub zwar schon dass mein mac dazu geeignet wäre für 10.6. bin mir aber nicht sicher und bevor ichs kaufe.... wäre lieb wenn jemand sich da kurz zeit nehmen könnte. LG und schon mal danke

lad sie doch einfach hier hoch?!
 
Warum so umständlich?
Poste es doch einfach.
 
sehr schön gesagt

Danke dir für die Erklärung Zu Leo und SnowLeo

Die Respekt Sache....Ja Hast du im Grunde recht,
Allerdings gibt es in jedem Forum auch Typen Wie den "Respekt"Poster
Die nichts anderes im Sinn haben als Die Leute Zu belästigen mit Ihrer Ach so Dollen Interpunktion/Grammatik/Zeichensetzung ,aber ansonsten Nichts Wirklich Sinnvolles Von sich geben und das Nun mal Sehr Gerne Bei Neuen Benutzern, Damit Schafft man kein Respekt, sondern einzig die Tatsache das diese Neuen Benutzer einfach nichts mehr Posten und sich ein anders Forum suchen...auch ein weg ein Forum wieder Leer zu bekommen,Falsche Rechtschreibung hat ja nun Lange nichts mit "Respektlos" zu tun oder ?

Es Gibt weit wichtigeres im leben als sich in einem Forum Beim Ersten Post Über so was auszulassen, Meiner Ansicht nach, Und das ist dann auch der Teil mit Respekt Erarbeiten...Gute Antworten Geben, Freundlich Sein, Und Vor allem Nett zu Neuen Benutzern Gerade in der "Mac"Welt sein, ,So erschafft man sich das .

So nun genug davon ;-) Hab mich ja schließlich hier nicht angemeldet um Zu Streiten oder Über sinnloses zu Debattieren , Sondern weil ich die Leute hier im Forum Für Nett und Tolerant gegenüber Neuen eingeschätzt habe

MFG

nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache.Ich bemühe mich immer richtig zu Schreiben(ohne rechtschreibprüfung erst;)) aber Deutsch ist sehr schwer.
MAC.gif

Danke
 
zurück zum Thema:

hat jemand eine Verschlechterung in Sachen Airport Leistung unter Snow Leopard festgestellt? Bei mir ist es so, das ich ein recht bekanntes mmorpg bisher unter 10.5.8 problemlos über wlan Spielen konnte. Seit dem update auf 10.6.4 ist es damit vorbei. Per Kabel läuft es noch wie vorher.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Grüße Jan
 
Hallo Macuser,
möchte von 10.4 auf Snow Leopard upgraden und bin da natürlich auch auf ebay unterwegs. Dann eine Frage zu einem ganz speziellen Angebot: Klick hier
Ist das seriös und kann ich das wirklich LEGAL auf meinem Mac installieren??? Weil wenn ich mir den Preis vom MacBoxSet und diesem hier angucke, kommen Zweifel auf...

Gruß

Axeguitar

Oder auch hier: Klick 2
 
Moin,

es ist schlicht zu teuer, im Apple Store zahlst du für diese DVD € 29,00.:)

Legal oder nicht, da wirst du unterschiedliche Meinungen zu lesen, aber es funktioniert auf jeden Fall.

Gruß Th.
 
aber da steht auch:
"Für Snow Leopard ist ein Intel-basierter Mac erforderlich. Mac OS X v10.5 Leopard Benutzer sollten das Upgrade kaufen. Mac OS X v10.4 Tiger Benutzer sollten das Mac Box Set kaufen."

Bin da nicht so erfahren aber ist die MacBox dann ein komplette Vollversion und die DVD nur ein Upgrade ?
 
Ist ´ne Vollversion.
Natürlich ohne das aktuellste iLife, aber Vollversion von OSX.
 
Also, der Box Set ist´ne Vollversion von OSX + iLife.
Die 29er DVD nur eine Vollversion von OSX.
 
@MacManni2,
die iLife Version vom Tiger/10.4.11 läuft auch mit SnowLeopard/10.6.4.
Also wenn Dir die iLife Version vom Tiger reicht, kaufe Dir die 29€ Version und gut ist.
Gruss
yeeti
 
@yeeti:
Hi, Danke aber ich bin ja schon auf SnowLeo mit iLife9, wollte ursprünglich nur darauf hinweisen was bei Apple steht und dann kam Thomas-147 (Hi !) der zuerst meinte die Box ist ohne iLife , aber das hat er dann schon korrigiert...

Ansonsten machts nur Spass mit OSX !
 
Ja, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry for that, ich meinte schon das richtige.:)
 
Zurück
Oben Unten