Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

@ microsun

Ja Safari ist deutlich schneller, aber Flash verursacht jetzt deutlich mehr Last. Was unter den Laptops von Apple (macbook /pro) zu einem schnellerem Aufdrehen der Lüfter führt. Daher würde Ich Raten Clicktoflash zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ microsun

Ja Safari ist deutlich schneller, aber Flash verursacht jetzt deutlich mehr Last. Was unter den Laptops von Apple (macbook /pro) zu einem schnellerem Aufdrehen der Lüfter führt. Daher würde Raten Clicktoflash zu installieren.

Ich finde Safari 4 jetzt schon schnell. Noch schneller kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Hi leute,
benutze seit freitag snow leopard. hatte am anfang probleme ins inernet zu kommen. Über Ethernet (Kabel) läuft es wieder. Aber bei Airport (Wlan) habe ich Probleme. besitze ein netgear router DG 834 PNG gehe über arcor ans netz.
kann jemand mir helfen.... (macbookpro)
bei meinem imac der noch nicht über 10.6 läuft ist alles in ordnung airport + ethernet also ich habe verbindung......
 
Habe beide Möglichkeiten probiert und es klappt nicht.
Ganz im Ernst: Ist wieder ne Sauerei, dass Apple dies als tolle Neuigkeit einpreist, der ganze Mist aber nicht funktioniert.

Das geht nur mit Dateien die du unter SL in den Papierkorb gelegt hast, nicht mit solchen die schon drin waren.


Dumme Frage zur Suchfunktion im Finder: ich hab normal alles in der Spaltenansicht. Bisher ist er bei einer Suche dann in die Listenansicht gerutscht und wenn die Suche beendet war wieder zurück zur Spalte. Jetzt rutscht er in die Symbolansicht und egal wie oft ich es auf Liste ändere, das Finderfenster wieder schließe etc., beim erneuten Suchen springt immer wieder die Symbolansicht rein... wie hämmer ich dem Finder das ins Gedächtnis?
 
Hallo,

kann man eigentlich bei 10.6 den Arbeitschpeicher des Macbook Pro aufrüsten, vorher waren ja nur 4 GB möglich?
Ich habe das Vorgängermodell des MBP 17".

Gruss
Ron
 
2 Fragen -
kann man mkv 1080p nun problemlos mit Quicktime abspielen?
und wurde etwas an Front Row geändert? (bzw. kann man mit Front Row nun TS Files von der Dreambox abspielen?
 
Ich entschuldige mich schon mal, da diese Frage bestimmt schon aufgetaucht ist. Wenn ich alten Quick Time installiere, verschieden dann der neue?
 
Wieso sollte man den alten installieren?
Bei der SL Installation konnte man btw QT7 in der Anpassung anwählen, wenn man ihn behalten wollte.
 
@RonVaradero

Lad die mal das Programm Mactracker. Es zeigt dir an welche Macbook Revision du hast. Und zeigt dir auch an wie viel du verbauen kannst.
Es hängt nicht vom Betriebssystem ab, wie viel Ram du verbauen kannst.
Es hängt vom verbauten Chipsatz ab. Also schau mal nach und das Programm müsste dir sagen, wie viel geht. Wenn nicht frag nochmal nach.

Und mehr als 4 gb Ram auf nem Laptop bringt noch nicht so viel wenns dir um die Performancesteigerung bei einzelnen Programmen geht. Siehe den bearfeat Test.

http://mactracker.dreamhosters.com/


http://www.barefeats.com/mbpp16.html
 
Es kommt darauf an, wie Leopard vorher installiert war. Wenn alle Druckertreiber und Sprachen drauf waren, ist der Platzgewinn durch SL enorm. Falls es schon vorher eine angepasste Installation gewesen war, kann SL nicht ganz soviel reißen. Es fehlen u. a. dann die nib-Files (Platzgewinn in den App-Paketen), der PPC Code und evtl. Rosetta.

Vielleicht liegts an den Standartpräfixen.
 
hallo Freunde,
bin Anfänger und würde jetzt detaliert wissen wie man ein clear/insall macht.
Blicke nicht mehr durch,die einen sagen: DVD rein mit ALT taste neustarten usw. die anderen sagen wieder so:
1. SL DVD einlegen und Installation starten
2. Solange der Installation folgen bis oben die Menüleiste kommt.
3. Unter "Dienstprogramme" -> "Festplatten-Dienstprogramm" auswählen
4. Die Festplatte mit HFS+ (Journaled) formatieren - auf wunsch auch gleich Partitionieren
5. Mit der Installation weitermachen und über das entjungfern des Schneeleoparden freuen


Wie mache ich das jetzt bitte bitte helft mir? (schritt für schritt) danke
 
hallo Freunde,
bin Anfänger und würde jetzt detaliert wissen wie man ein clear/insall macht.
Blicke nicht mehr durch,die einen sagen: DVD rein mit ALT taste neustarten usw. die anderen sagen wieder so:
1. SL DVD einlegen und Installation starten
2. Solange der Installation folgen bis oben die Menüleiste kommt.
3. Unter "Dienstprogramme" -> "Festplatten-Dienstprogramm" auswählen
4. Die Festplatte mit HFS+ (Journaled) formatieren - auf wunsch auch gleich Partitionieren
5. Mit der Installation weitermachen und über das entjungfern des Schneeleoparden freuen


Wie mache ich das jetzt bitte bitte helft mir? (schritt für schritt) danke

Ist "Jacke wie Hose". Du hast sowieso die Option ein Update durchzuführen oder neuzuinstallieren.
Ich würde mit DVD starten und C drücken, dann im Menü die alte Platte formatieren und drauf mit dem frischen System.
 
Ist "Jacke wie Hose". Du hast sowieso die Option ein Update durchzuführen oder neuzuinstallieren.
Ich würde mit DVD starten und C drücken, dann im Menü die alte Platte formatieren und drauf mit dem frischen System.

bis hier hin verstehe ich
1. dvd rein
2. mac ausschalten
3. mac starten mit gedrückter c taste
und dann wie geht es weiter?
 
Zurück
Oben Unten