Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Selbstverständlich sollte man 10.6 auch als Update komplett neu installieren können.
Der Installer checkt halt nur, ob 10.5 irgendwo installiert ist oder fragt einmal die 10.5-DVD ab. Trotzdem wird man wohl "löschen und installieren" können, ergo eine frische Installation machen und nicht nur drüberbügeln.
 
Eben, das halte ich auch für völlig logisch. Alles andere wäre eher MS-like, aber nicht im Stil von Apple.
 
Einziges Problem: Wenn ich irgendwann 10.6 neu installieren möchte… In einem solchen Fall wäre dann der Nachweis über Einlegen der 10.5 DVD von Vorteil.
 
Wenn 10.6 noch installiert ist, braucht man sicherlich nicht noch einmal den Nachweis von 10.5.
Ich hab 10.5 auch nur als Upgrade-DVD und da ist das AFAIR kein Problem.
Wenn die HD leer ist oder 10.4 installiert ist, dann braucht man eben den Nachweis, aber eher nicht, wenn 10.6 bereits installiert ist.
 
beim angeblichen golden master ging die herkömmliche variante mit "löschen und installieren" nicht. eine installation war automatisch "installieren und archivieren", wenn man eine clean installation wollte, dann musste die festplatte formatiert und dann das system installiert werden... aber wie gesagt war der gm, keine ahnung obs bei den update dvds anders ist..
 
Ich hoffe man kann mit der Upgrade DVD Neu-Installieren sonst bringt mir das ganze nichts. :heul:
 
Ok, das will man nich... Aber was ist dann mit Programmen und Daten? Alles aus der Time Capsule wiederholen und reinfrickeln?

Ich persönlich benutze keine Time Machine oder ähnliches habe aber eine externe wo ich die wichtigsten Sachen aufhebe. Nach der Neu Installierung kann man sie ja wieder von dort holen. Die Programme installiere ich einfach wieder neu, ich mache mir aber davor eine Liste, das ich keins vergesse. :hehehe:
 
Also ich habe jetzt schon mehrmals ein Rechner mit Hilfe von TimMachine aufgesetzt. Das funzt 1a!
Man kann an derStelle weiter machen, wo man aufgehört hat. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Das system selbst ist nach wievor schnell wie neu installiert. Ich würde niemals ein system neu machen, dafür habe ich zu viele Einstellungen zu machen.
 
Kann mir bitte jemand erzählen, ob es in 10.6 noch AppleTalk gibt oder es tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat?
 
heise.de schrieb:
Wer ab dem 8. Juni einen neuen Mac erworben hat, bekommt die neue Version bis zum 26. Dezember im Rahmen eines Up-To-Date-Programms für 8,95 Euro, muss aber ab dem Kauf eine Frist von 90 Tagen wahren.
zum Artikel

Muss ich 3 Monate warten, bis ich es geliefert kriege, bzw. drauf ziehen kann?
Oder wie ist das zu verstehen?

lg theStrux
 
Muss ich 3 Monate warten, bis ich es geliefert kriege, bzw. drauf ziehen kann?
Oder wie ist das zu verstehen?

lg theStrux

:rotfl:

Aber im Ernst, nein du bekommst es, sobald es geliefert werden kann. Also ab dem 28.8.09.
Bis zum 26. Dezember kannst du updaten. Danach erlischt das Angebot.
 
wie kann ich sl neu installieren ohne meinen userspace und mein bootcamp win xp zu verlieren? (habe keine timemachine)
 
wie kann ich sl neu installieren ohne meinen userspace und mein bootcamp win xp zu verlieren? (habe keine timemachine)

Per Archivieren und Installieren. Aber das ist anscheinen mit 10.6 die Standardmethode und per default gesetzt.

Ein Backup ist aber nie verkehrt. Also per time machine, ccc, super duper...
 
Per Archivieren und Installieren. Aber das ist anscheinen mit 10.6 die Standardmethode und per default gesetzt.

Ein Backup ist aber nie verkehrt. Also per time machine, ccc, super duper...

sorry aber ich kapier das nicht. ich rate jetzt mal ins blaue:

heißt "archivieren und installieren" ein punkt im install menu wenn man von dvd startet?

lg
 
Zurück
Oben Unten