Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Wer kann was über die Spotlight Suchergebnisanzeige sagen? Man kann ja jetzt wenigstens in der Listenansicht nach Größe sortieren.
Gibts noch mehr Positives zu berichten?

Leider hat Apple sich nicht erbarmen lassen die schöne Tiger-Ansicht wieder zu bringen.
 
iCal Birthday-Reminder

Ermöglicht Snow-Leopard endlich auch die Geburtstags-Erinnerung für iCal? Ich hab nie kapiert, warum Apple diese Funktion nicht bietet und das nur über fremde Tools machbar ist. Vermutlich soll extra kosten (zB. über mobileMe)... :eek:
 
Ermöglicht Snow-Leopard endlich auch die Geburtstags-Erinnerung für iCal? Ich hab nie kapiert, warum Apple diese Funktion nicht bietet und das nur über fremde Tools machbar ist. Vermutlich soll extra kosten (zB. über mobileMe)... :eek:

Wo ist denn das Problem? :kopfkratz: Erinnerung kann man auch jetzt schon aktivieren und die erscheint auch wenn sie fällig ist.
 
Bei mir sieht es so aus und es funktioniert auch (10.5.8):
 

Anhänge

  • ical.jpg
    ical.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 152
Ich hab ne Frage zur Lizenzierung von Snow Leopard.
Wir haben hier vier Macs mit 10.5
Zwei ältere haben die Single Retailversionen
Zwei neuere hatten es schon installiert.
Können wir uns für Snow Leopard das Familypack besorgen und aktualisieren, oder setzt das das Familypack von 10.5 voraus?
 
Nein, es setzt nur ein installiertes 10.5 voraus, unter welcher Lizenz die installiert wurde ist egal.
 
Ich habe auch mal eine Frage: Liest SL eigentlich NTFS ohne Zusatztools wie Paragon usw ? Und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit ?
 
also ist die upgrade Version für 30 €*keine Vollversion sprich kann man diesen Installations DVD nur dann benutzen wenn Leopard Installiert war? Kann man den Mac nicht ganz neu Aufsetzen sprich löschen und neu installieren? Mir kommt das irgendwie so rüber?
 
Niemand, absolut NIEMAND aus diesem Forum wird Dir das sagen können bis der erste eine SL Disc in den Händen hält. Alles was hier behauptet wird ist aus den Fingern gesogen, Spekulation... nichts anderes.
 
Nein nicht spekuliert, ist eine Aussage bei der Vorbestellung. Hier z.B. eine Aussage von Gravis:

"VORBESTELLUNG MAC OS X 10.6 UPDATE DEUTSCH, UPDATE VON MAC OS X 10.5
Bestellen Sie jetzt Mac OS X 10.6 SnowLeopard bei GRAVIS vor!

Diese Version eignet sich für alle Nutzer die bereits Mac OS X 10.5 auf Ihrem Intel Mac einsetzen.

Dieser Text steht bei allen Varianten egal ob Family Pack, oder Einzel. Es wird immer darauf verwiesen das 10.5 installiert sein muss...

Also schon ein bißchen mehr als Spekulation, oder? :)
 
Diese Version eignet sich für alle Nutzer die bereits Mac OS X 10.5 auf Ihrem Intel Mac einsetzen.

Eignet sich technisch oder lizenzrechtlich?

Aber selbst wenn eine Installation von 10.5 vorrausgesetzt würde, spricht das nicht dagegen, dass man eine komplette Neuinstallation von 10.6 machen kann.
 
Zurück
Oben Unten