Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Also ich hab gleich bei Snow Leopard Release meinen iMac bestellt, hatte dann Tiger vorinstalliert und ne Leopard-DVD dabei. Habs allerdings telefonisch gemacht und gefragt ob das eh klar geht. Bei so großen Anschaffungen ist mir das lieber, wenn ich mit nem echten Menschen spreche ^^
 
Also ich hab gleich bei Snow Leopard Release meinen iMac bestellt, hatte dann Tiger vorinstalliert und ne Leopard-DVD dabei. Habs allerdings telefonisch gemacht und gefragt ob das eh klar geht. Bei so großen Anschaffungen ist mir das lieber, wenn ich mit nem echten Menschen spreche ^^

Jetzt stimmt es :)
 
Sieht jetzt wohl doch ganz danach aus, das wir es diesen Monat noch bekommen - grade die Up-to-Date DVD bestellt, und siehe da:
"ships Aug 28"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab grad geguckt wie denn der Status bei mir ist und dort steht zuerst " MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-ZDD" "Menge 1" dann " Storniert - Durch neues Produkt ersetzt" und dann kommt der Eintrag "MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-DEU" "Menge 1".

Ich habe am 5.8. mir ein Update für 9€uro bestellt und jetzt grad gestern für meinen Mac Mini den ich bei MM bei der 19% Aktion gekauft hab nochmal. Hab gedacht man braucht für jeden Mac son Update. Wurde das jetzt irgendwie ersetzt oder ist die Bestellung schief gegangen? Kenn mich da nich so aus, da erster Mac (bzw. 2ter :) ).

Edit: Versandzeit steht bei mir noch "September"
 
Hallo !

Wie siehts eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus; geht mit SL mehr als 4 GB
auf dem iMac ?

Weis das jemand ?

Danke !
 
Hm hab grad geguckt wie denn der Status bei mir ist und dort steht zuerst " MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-ZDD" "Menge 1" dann " Storniert - Durch neues Produkt ersetzt" und dann kommt der Eintrag "MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-DEU" "Menge 1".
Edit: Versandzeit steht bei mir noch "September"

Is bei mir auch so, hab aber nix 2mal bestellt oder so :noplan:
 
Wie siehts eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus; geht mit SL mehr als 4 GB
auf dem iMac ?

Adressierung von bis zu 16 TB laut Apple:
http://www.apple.com/de/macosx/technology/

Die Frage wäre: Welche Programme können wieviel RAM unterstützen?
Bisher waren es, glaube ich, 3-4 GB.

Bei http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=14450 findest du folgendes Zitat von Jason Snell:
"Sofern der Rechner also mit einem Intel Core 2 Duo oder Xeon Prozessor ausgestattet ist, kann er auch ohne 64-Bit-Kernel von den Geschwindigkeitsvorteilen in Snow Leopard profitieren. Ohnehin wäre dieser nur für die Inanspruchnahme von mehr als 32 Gigabyte Arbeitsspeicher nötig. Eine Größe, die von aktuellen Modellen aufgrund von Hardware-seitigen Beschränkungen nicht erreicht werden kann."
 
Hallo !

Wie siehts eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus; geht mit SL mehr als 4 GB
auf dem iMac ?

Weis das jemand ?

...beschränkung des RAM hat nichts mit dem OS zutun, sondern mit der Hardware.

...OS X kann schon seit Jahren mehr RAM verwalten, als man in Mac verbauen kann. Bisher war es lediglich so, das OS X nicht mehr als knapp 4 GB für einen einzelnen Prozess nutzen konnte. Das wird sich ja auf qualifizierten Macs (C2D u. Xeon) mit 10.6 ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und wespe2008
....kannst du dir selber ausrechnen:

Bisher: 2hoch32 =4,2 GB

Zukünftig: 2hoch64 = ?

Ja-ne, is klar. Das sind die theoretischen Werte, die aber in der Praxis nicht unterstützt werden.
Als ich im letzten Herbst meinen iMac von 2 auf 4 GB aufrüstete, wurde mir doch selbst hier im Forum erklärt, dass die 4 GB nicht (immer?) unterstützt werden. (Oder trügt mich mein Gedächtnis?) :confused:
Es kommt aber nicht auf kleine Unterschiede an, denn die spüren wir bei der Arbeit sowieso nicht. ;)
 
Ja-ne, is klar. Das sind die theoretischen Werte, die aber in der Praxis nicht unterstützt werden.
Als ich im letzten Herbst meinen iMac von 2 auf 4 GB aufrüstete, wurde mir doch selbst hier im Forum erklärt, dass die 4 GB nicht (immer?) unterstützt werden. (Oder trügt mich mein Gedächtnis?) :confused:
Das hat aber nichts mit dem OS zu tun, sondern mit dem Chipsatz auf den Rechnern. Mein iMac vom Anfang 2006 kann nur 2 GB, der Mini aus dem letzten Jahr kann 4GB und mein aktueller iMac aus diesem Jahr kann 8GB. Das hat nichts mit dem OS zu tun, sondern sind Limitierungen des Chipsatzes von Intel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und wespe2008
noch nicht, die 4GB Module sind noch ein wenig teuer, aber technisch wäre es möglich und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich es auch machen. :jaja:
 
wenn ich von leo auf snowleo update, bleiben meine jetzigen programme und einstellungen erhalten?
 
Zurück
Oben Unten