Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ist die Lieferung am 28. August garantiert?

Nö.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 6 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
 
Ja, das ist der Benutzerordner. In dem befinden sich aber auch die Programme.
Das ist eigentlich nur bei den Programmen der Fall, die nur für diesen Benutzer installiert wurden. Die meisten Programme liegen unter Macintosh HD/Programme, da ja alle installierten Benutzer die Programme aufrufen können sollen.
 
Kann mir das mal jemand erklären? Ich nutz' jetzt schon seit fünf Jahren Macs, aber Programme im Benutzerordner hab ich noch nie gesehen. Gibt's dann den Ordner ~/Applications oder wie sieht das aus?
 
Tut mir leid, hatte mich vertan.
Nachdem ich System und Benutzer getrennt hab, dachte ich, dass es standardmäßig so wär.
 
Muss man wenn man das Upgrade von Leopard auf Snow Leopard spielt alle Programme neu installieren oder bleiben diese installier ?

Es bleibt theoretisch alles installiert.

div. Programme mit Kernelerweiterungen (Spezialtreiber für USB zu Seriell Adapter, Cisco VPN Client etc.) mussten bei mir neuinstalliert werden.

iStat Menues z. B. geht nicht mit Version 1.

Version 2 ist Beta und supportet SnowLeopard. Wird bald erscheinen.

GrowlMail, GrowlSafari und Co gehen nicht mehr.

ALLE Safarierweiterungen (1Password, Growl, Adblock etc.) gehen NICHT MEHR, da Safari im 64Bit Modus läuft...

Cyberduck geht glaube ich nur mit dem neusten Update (kam vor 2 Tagen raus...)

Ansonsten geht bei mir größtenteil alles. Sogar alte PPC-Sachen gehen mit Rosetta...

Gruß
Chris
 
also:confused::

- bei mir sind die programme nicht direkt im benutzerordner (habe ich jedenfalls noch nicht so wahrgenommen. die liegen bei mir unter macintosh hd/programme)

- ich habe damals viel kram, wo ich dachte den brauch ich nicht mehr, per hand gelöscht und will vermeiden das ich mit nem zwar eins a funktionierendem system, trotzdem auf ein schon von mir verwurschteltes system update

- generell möchte ich SL gerne clean installieren, hab aber keine lust meine 60gb daten unnötig hin und her zu kopieren

deswegen wäre es toll wenn meine itunes library, downloads, iphoto, etc ins neue system automatisch migriert wird. also so habe ich bei leo jedenfalls gehört das es gehen soll

gruß

Ich habe auch ein sehr "verwurschteltes System". Aber ich habe auch ein Update gemacht.

Tipp: Backup mit SuperDuper auf eine externe Platte. SchneeLeo drüber. Alles sollte da sein (Programme, Einstellungen, etc.)

Falls was schief geht, Backup wiederherstellen, oder neuinstallieren...

Ich bin ganz zufrieden mit dem GoldMaster. Einige Bugs sind halt noch drinn, aber 10.6.1 kommt sicher bald ;)

Gruß
Chris
 
Ermöglicht Snow-Leopard endlich auch die Geburtstags-Erinnerung für iCal? Ich hab nie kapiert, warum Apple diese Funktion nicht bietet und das nur über fremde Tools machbar ist. Vermutlich soll extra kosten (zB. über mobileMe)... :eek:

Nein, das geht immer noch nicht...
Dieses Feature vermisse ich auch. :(

Gruß
Chris
 
Es bleibt theoretisch alles installiert.

div. Programme mit Kernelerweiterungen (Spezialtreiber für USB zu Seriell Adapter, Cisco VPN Client etc.) mussten bei mir neuinstalliert werden.

iStat Menues z. B. geht nicht mit Version 1.

Version 2 ist Beta und supportet SnowLeopard. Wird bald erscheinen.

GrowlMail, GrowlSafari und Co gehen nicht mehr.

ALLE Safarierweiterungen (1Password, Growl, Adblock etc.) gehen NICHT MEHR, da Safari im 64Bit Modus läuft...

Cyberduck geht glaube ich nur mit dem neusten Update (kam vor 2 Tagen raus...)

Ansonsten geht bei mir größtenteil alles. Sogar alte PPC-Sachen gehen mit Rosetta...

Gruß
Chris

Ok mir geht es um Programme wie Photshop, Lightroom usw. die ich individuell auf mich eingestellt hab und wenn ich das etz wieder alles von vorne machen muss und alle Plugins neu laden usw. dann is das ne menge Arbeit 8)
 
Ok mir geht es um Programme wie Photshop, Lightroom usw. die ich individuell auf mich eingestellt hab und wenn ich das etz wieder alles von vorne machen muss und alle Plugins neu laden usw. dann is das ne menge Arbeit 8)

Sollte nicht der Fall sein. Aber versprechen kann ich dir da nix, da ich weder weiß wo die Apps ihren kram speichern noch ob alles SnowLeopard Kompatibel ist.

Bei mir wurde ALLES restlos übernommen.

Gruß
Chris
 
Adobe-Programme waren immer schon kritisch bei System-Updates. Da würde ich keine zu hohen Erwartungen haben…
 
Backup machen, und hoffen :)
 
brauche ich für meine drei macs eine oder mehrere lizenzen?
 
Ich kann unter http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/ nicht bestellen. Nachdem Qualifizieren des Systems bleibt der Einkaufswagen leer. Hat noch jemand das gleiche Problem? :confused:

Ja, selbes Problem hier! Ich benutze die URL, die bei einer Apple Online Store Bestellung verwendet werden soll. Bei Store habe ich "Apple Online Store", bei Ort "Online" eingetragen. Die Abfrage ist wahrscheinlich noch etwas fehlerhaft.


brauche ich für meine drei macs eine oder mehrere lizenzen?

Ich denke mal 3.
 
Also bei mir geht es auch nicht. Egal was ich eingebe , der Einkaufswagen bleibt leer
 
Zurück
Oben Unten