Mavericks: Möglichkeiten für lokalen iOS Sync

Zu spät:
SyncMate erledigt die Arbeit zu meiner Zufriedenheit. Damit kann ich Dank der 5er-Beta schon heute alle Geräte hier lokal synchronisieren. Auch den Mac unter Maverick mit dem Iphone. Momentan nicht das schnellste Tool, läuft aber total unauffällig.
 
Für mich auch zu spät. Owncloud läuft, ich bin jetzt unabhängig von Apple, kann jedes Mobilgerät mit jedem OS syncen, ein Schritt raus aus dem goldenen Käfig, den ich nicht mehr zurück machen werde.
 
Freut mich für euch!

Ich bin allerdings froh das Apple den lokalen Sync wieder einführt. Hab auch OwnCloud getestet und es ging sogar, bloß wollte ich dafür nicht extra ein Gerät laufen lassen (z.B. NAS, welche ich eh nicht hab) oder auf einen Onlinedienst zurück greifen. Hab es zum Test lokal auf dem Mac installiert, aber das ist einfach ein riesiger Softwarebrocken. Entweder ich muss den Mist immer manuell starten wenn ich mal syncen will und dann ewig warten bis die Sync Intervalle in den Apps am Mac und iPhone wieder nach einer Sync Möglichkeit suchen (nervig!) oder ich muss ownCloud dauerhaft im Hintergrund laufen lassen was nur unnötig Ressourcen frisst - und wie ich finde nicht zu wenig!

Ich bin echt verdammt froh wenn Apple wieder die lokale Sync Möglichkeit einführt!
Dann kann ich auch endlich mal auf Mavericks updaten :)
 
Zu spät:
SyncMate erledigt die Arbeit zu meiner Zufriedenheit. Damit kann ich Dank der 5er-Beta schon heute alle Geräte hier lokal synchronisieren. Auch den Mac unter Maverick mit dem Iphone. Momentan nicht das schnellste Tool, läuft aber total unauffällig.

geht syncmate 5 auch als wlan sync? danke
 
>Falls das stimmt ist Apple tatsächlich noch zur Vernunft gekommen!

Wurde auch endlich Zeit.
Ein Glück das Anwender Stimmen haben auf die man als Hersteller hören sollte..

Dauert zwar manchmal, aber es geht doch
 
[...]Ich bin echt verdammt froh wenn Apple wieder die lokale Sync Möglichkeit einführt!
Dann kann ich auch endlich mal auf Mavericks updaten :)
Meine Worte!
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, Kalender und Kontakte in Outlook:mac 2011 mit den entsprechenden Apple-Apps zu synchronisieren. Aber das spielts wohl trotz allem nicht mehr. :(
 
geht syncmate 5 auch als wlan sync? danke

Habe ich jetzt in der Beta-Version noch nicht gefunden. Aber im LAN gefundene Geräte (z.B. mein NAS-Laufwerk) lassen ansprechen.
 
na prima… jetzt lad ich mir osx server und hab probleme beim einrichten… schau hier nach hilfe und entdecke, dass die syncfunktion wohl zurückkommt. grr, 18€ umsonst ausgegeben…
naja. dann ärgere ich mich noch ein wenig mit dem syncmatebeta rum, das bei mir ziemlich miserabel funktioniert. dauert ewig, hängt zwischendurch, dupliziert geburtstagseinträge im kalender, synchronisiert nicht alle kontakte.
 
nicht ärgern, einfach zurück geben - ist bei Apple wohl recht problemlos möglich.

... und freuen das es zukünftig wieder schön einfach funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jein
So - es geht wieder. Apple hat die Beta von 10.9.3. öffentlich gemacht: *klack*
dann kann man das neue itunes und 9.3. installieren - und schwupps geht alles wieder wie früher. endlich! nur itunes updaten hilft übrigens nicht, erst in kombination mit dem OSX-update.

j
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Das 10.9.3 Update ist jetzt offiziell draussen.

Mavericks hat somit endlich auch einen lokalen Sync!
 
Das 10.9.3 Update ist jetzt offiziell draussen.

Mavericks hat somit endlich auch einen lokalen Sync!

es heißt überall laufend nur usb sync von kalender und kontakten, aber wie ist es bestellt um

-wlan sync
-safari lesezeichen sync

wie sieht es da mit dem heutigen update aus?

ohne diese features, ist der lokale sync auch auch weiterhin um elementare sync elemente beschnitten.
 
Kalender und Kontakte kann man auch per WLAN lokal synchronisieren (nur gefunden, nicht ausprobiert).
 
OS X 10.9.3. und iTunes 11.2 geladen und installiert - prima.

Wenn ich jetzt jedoch meinen ersten Sync seit Monaten machen will, bekomme ich von iTunes die Meldung:

Die Informationen auf dem iPhone "XY" sind
mit einem anderen Benutzer-Account synchronisiert.

Möchten Sie stattdessen dieses iPhone mit den Informationen
aus diesem Benutzer- Account synchronisieren?

Bei "Infos zusammenführen" werden die Informationen auf diesem iPhone mit
den Informationen aus diesem Benutzer-Account zusammengeführt.


Bei "Infos ersetzen" werden die Informationen auf diesem iPhone durch die
Informationen aus diesem Benutzer-Account ersetzt.


Abbrechen Infos ersetzen Infos zusammenführen


Isch abö abör nurr einön iTunes-Account ... Hä?

Ok, zuletzt synchronisiert habe ich auf einem Vorgängerrechner unter OS X 10.8.5, außerdem habe ich auf dem iPhone noch iOS 6.1.3 laufen, ich mag die Oberfläche von iOS 7 so gar nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fehlermeldung jedoch nichts mit den unterschiedlichen Systemen oder jetzt dem neuestem Update 10.9.3 oder iTunes 10.2 zu tun hat.

Hat jemand eine Idee?

Habe vor allem Sorge mir doppelte Einträge einzuheimsen ... ne-ne ...

Danke im Voraus und Grüße,

Hubertus

iPhone Sync lokal.png
 
OS X 10.9.3. und iTunes 11.2 geladen und installiert - prima.

...
Ok, zuletzt synchronisiert habe ich auf einem Vorgängerrechner unter OS X 10.8.5, außerdem habe ich auf dem iPhone noch iOS 6.1.3 laufen, ich mag die Oberfläche von iOS 7 so gar nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fehlermeldung jedoch nichts mit den unterschiedlichen Systemen oder jetzt dem neuestem Update 10.9.3 oder iTunes 10.2 zu tun hat.

Hat jemand eine Idee?

Das ist eine Meldung wegen den beiden verschiedenen iTunes Versionen auf Deinem Rechner, wie Du schon vermutest.
Ich habe auch zum Adressensync noch MLion in dual Boot und diese Meldung auch.

Ich werde mal die Informationen zusammenfassen. Falls die Adressen dann doppelt sind werde ich
die Kontakte unter dem bisherigen System (10.8) exportieren (Ablage -> exportieren -> Kontakt Archiv)
dann dieses Archiv in die Kontakte unter 10.9.3 importieren und damit dann das iPhone überbügeln.

Nachtrag:
hab`s mit "zusammenführen" probiert und es gab keine Dubletten, endlich kann die alte ML dual boot Option wieder weg... :drum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Deine rasche und hilfreiche Antwort.

Unabhängig davon ... bin ich, nachdem ich mir die Sync-Möglichkeiten jetzt angeschaut habe, gelinde gesagt, sehr enttäuscht -

Es waren mal fünf Sync-Features, nach und nach wurden alle gestrichen, und jetzt sind gerade mal zwei (!) davon reaktiviert worden.

60% fehlen also immer noch (Mail-Einstellungen, Bookmarks und für mich eben auch die Notizen), von einem ehemals ausgereiftem und gut funktionierendem System. Und mit diesen 60% werden wir im Regen stehen gelassen, aber nein, nein, ich rege mich nicht auf und ich ärgere mich auch kein bisschen.

Weil: Apple ist cool, Apple ist geil. - Was für eine hirnverbrannte Sch...

Ich war und bin im Grunde nach wie vor ein echter Mac-Anhänger, und in Foren lautstark, emotional und derb meinen Frust rauszublasen ist nie meine Sache gewesen aber das k.... mich einfach nur noch an. Was habe ich die Schnauze voll.

Jegliche Werkzeuge müssen den Arbeitsalltag vereinfachen und müssen funktonieren und seit Monaten verplempern wir die Zeit damit nach halbgaren Alternativen zu suchen, eigene Sync-Sever aufzusetzen oder falschen Hoffnungen hinterherzuhängen.

Mag die iCloud nutzen wer sie will, für mich ist sie keine Lösung.

Bzgl. des lokalen Syncs bin ich einfach nur noch saumäßig müde.
 
Mag die iCloud nutzen wer sie will, für mich ist sie keine Lösung.

Bzgl. des lokalen Syncs bin ich einfach nur noch saumäßig müde.
:unterschreibe:
Ich bin auf 10.8.5. geblieben wegen local sync. Hab mich sooo gefreut als ich las, mavericks macht den local sync wieder rein. Und nun lese ich dies hier. Da kann man schon sauer sein.
:motz:
Keine Hoffnung dass der Rest mit dem nächsten Update geliefert wird?
 
" Keine Hoffnung dass der Rest mit dem nächsten Update geliefert wird? "

Die Antwort lautet wohl: Quo vadis Mac OSX? Ich denke diese Umbauten sind darauf zurückzuführen, dass man bei Apple die "schöne Vorstellung" hat / hatte, OSX und IOS vollends zu integrieren, sprich letztlich nur EIN Betriebssystem zu haben. Andere Erklärungen für das Streichen, dieser für viele so praktischen Funktionen, kann ich mir nicht zusammenreimen. Alles in allem nähern sich die Betriebssysteme an, aber IOS kann/wird nie den vollen Systemumfang von OSX erhalten, Apple scheint an dieser Strategie festhalten zu wollen…
 
:unterschreibe:
Ich bin auf 10.8.5. geblieben wegen local sync. Hab mich sooo gefreut als ich las, mavericks macht den local sync wieder rein. Und nun lese ich dies hier. Da kann man schon sauer sein.
:motz:
Keine Hoffnung dass der Rest mit dem nächsten Update geliefert wird?

Die Notizen und Erinnerungen gehen doch auch mit 10.8 schon nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten