Seit IOS 17.4.....keine Barometer Apps funktionieren.

P

paramac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
1.912
Ich habe u.a. zur Kontrolle schon seit längeren Barometer Apps auf meinen Pads und auf den iPhones. Diese greifen auf den internen Sensor der Geräte zu und dies hat bis vor kurzem auch gut und recht präzise funktioniert. Seit dem Update auf IOS 17.4 geht nun keines der Apps mehr, allsamt wurden sie im Übrigen vom offiziellen AppStore geladen.
 
Einfach auf Updates warten.
 
Was sagt der Anbieter der Barometer-Apps dazu?
 
iPhone neustarten.
 
Aktuell gibt es keine Stellungnahme seitens der Entwickler, einer davon hat anscheinend seine App aus dem Store mittlerweile zurückgezogen.
Wirklich funktionieren tut im Augenblick keine der dort angebotenen. Neustart bewirkt leider nichts.
 
Wie in den Kommentaren unter dem News-Artikel steht, muss offenbar die Berechtigung für den Zugriff auf Fitness-Daten (dazu gehören die benötigten Werte) erteilt werden. Jedenfalls habe ich auch mal diese Barometer-Logger-App installiert und nach der Erteilung aller Berechtigungen funktioniert bei mir auf dem iPhone mit iOS 17.4.
 
Wie in den Kommentaren unter dem News-Artikel steht, muss offenbar die Berechtigung für den Zugriff auf Fitness-Daten (dazu gehören die benötigten Werte) erteilt werden. Jedenfalls habe ich auch mal diese Barometer-Logger-App installiert und nach der Erteilung aller Berechtigungen funktioniert bei mir auf dem iPhone mit iOS 17.4.
Interessanterweise kam diese Abfrage aber nicht, wo ich es gestern mit einigen dieser Apps probiert hab. Heute scheint es bei der von dir genannten App zumindestens zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten