iOS iOS 18: Größtes iOS-Update aller Zeiten

@picknicker1971

Nein, weil ich es übersehen hatte. hole ich jetzt nach, Danke
 
Ich bin verwundert, wie skeptisch und negativ die Haltung gegenüber KI ist, ist ja nicht nur dieser Thread hier auf MU.
Ich könnte mit einer in iOS eingebauten KI sehr gut nicht nur anfreunden… ich wäre absolut begeistert 😄
Habe gerade mal zwei Wochen das Copilot-Addon in meinem Office365 und einen Probemonat vom „freien“ Copiloten - die beiden in Kombi haben mir in den zwei Wochen locker ein bis zwei ganze Tage Arbeit gespart. Kurzer Kontext: Office-Tätigkeiten im Projektmanagement. Wichtig ist natürlich ein bewusster und reflektierter Umgang mit der KI, ich sehe aber jetzt schon die Miachung zwischen persönlichem Assistenten und Sparringspartner.

Wenn ich die Sekpsis und Ablehnung höre, muss ich immer an eine überlieferte Aussage denken (wars unser letzter Kaiser?): „Das Automobili wird sich nie durchsetzen… ist nur eine vorübergehende Erscheinung…“ - nur sinngemäß zitiert, bitte verbessern, wers kann ich glaube, ich weiß schon wer ;-) )

Nachtrag: würde ich’s beruflich nicht benötigen, würde ich auch nur dummes Zeuchs damit machen, klar doch
Ne, kommen wird es und ja, es kann was aber was ich gerade auf Google und dessen IO so sehe, dann graut es mir. Das ist eine Werbung und Einkaufslisten KI aus der Google Suche. Ich bin völlig schockiert was die da an Funktionen in den Google Diensten zeigen. Das ist ein Einkaufsführer über Google, wie Amazon und 5 Kunden kauften auch, nur mit mehr Rechenpower. Der Schwerpunkt liegt bei Fotos, Foto hier, Foto dort, Foto und Foto, als wenn es bei Google nur aus Fotos besteht.

Ich hatte auch schon EDGE mit Copilot genutzt in der freien Version. Hat mir auch schon geholfen aber Geld bekommt MS dafür von mir keins. So geil ist der jetzt auch nicht. Ja der ist gut, kann was, kann der was um Geld dafür zu latzen? Für mich ein klares Nein.

Ich lehne es absolut nicht ab aber schau dir die Google IO doch an, sorry aber das hat mich absolut nicht überzeugt um Google Dienste mit deren KI zu nutzen... Die ganze IO schreit danach, DATEN, wir brauchen DATEN, nutze es, guck mal, nutze es und Google Suche generiert Daten.

Es ging um mein Kommentar nicht um AI/KI sondern um das was Google da zeigt


https://www.macwelt.de/article/2332101/openai-kundigt-neue-mac-app-und-verbessertes-chatgpt-4o-modell-fur-alle-an.html


Ist installiert
 
Gruselig was da alles kommt!
 
Gruselig was da alles kommt!
Interessant, mir geht’s gerade ganz anders. Ich habe einen ähnlichen „Entdeckerdrang“ wie damals Mitte der 1980er Jahre, als ich vom Konfirmationsgeld einen VC20 gekauft und Basic gelernt habe.
Ein wichtiger Unterschied zu damals ist, dass ich schon sehr kritisch auf einerseits überzogene Erwartungen an KI und andererseits an viele hilfreiche Möglichkeiten der KI denke. Das, was jetzt sinnvoll schon möglich ist, wenn man sein Geld mit Wissensarbeit am Computer verdient, ist schon enorm.

Die Google-Welt finde ich selbst eigentlich nicht so spannend, da fehlt mir auch irgendwie das Interesse, mich in Sachen einzuarbeiten.
 
Was bei Dir der VC20 war, war bei mir der C64 und später Amiga, dann über Jahre, bis Ende Windows 10 bei MS abgehangen.

Google reizt mich auch gar nicht, ich empfinde es als langweilig. Microsoft hat es bei mir übertrieben. Ich sehe auch immer wieder wie richtig die Entscheidung für MICH gewesen ist, nicht mehr auf Windows 11 zu setzen. Apple ist auch nicht perfekt aber es ist für mich frisch und anders und gefällt mir einfach besser. Na gut, ich fand auch Vista geil, es lief auf meiner Kiste wie geschnitten Brot aber gut, ich wollte auf einem ATOM mit 2-4GB RAM auch kein Vista laufen lassen. Die beiden 8800 GTX feuerten auch Crysis in allem was geht. Optisch hab ich Vista geliebt und vielleicht mag ich darum auch MacOS so sehr. Keine Ahnung.

Was die da aber zeigen haut mich absolut nicht vom Hocker und bin absolut nicht bereit für den Google Gemini zu bezahlen, dafür zeigen die mir zu wenig und das was die mir zeigen ist keinen Doller wert. Das kann auch Copilot für mich in der 10 Fragen kostenlos Version auch
 
Zukünfte gibt ja tatsächlich auch im Plural. Das finde ich seltsam.

... nach jeder "Entscheidung" auf Quantenebene entstehen gleich mehrere davon. Von daher ist das das neue "Normal" ... ;)
 
@THEIN Ich sag mal so, es ist interessanter eine Mathe Aufgabe zu lösen als Schuhe inkl. Shop über die Google Suche anzuzeigen. Es ist interessanter was dort gezeigt wurde als das was in Windows 11 fließt vom Copilot und definitiv interessanter als die Fotos ausschneiden, kopieren, einfügen und Shops von der Google Suche zu zeigen. Findest du nicht? Google hat eine reine Werbe KI generiert, mit Geld generieren aus den Daten der Suchmaschine. Ja, dass ist langweilig und benötige ich nicht.

Wenn Siri auf dem Level ankommt, super. Kommt wieder eine, es ist ein Fehler aufgetreten Siri, lass es besser sein. Ne, dafür brauch ich dann keine 8GB iPhone und iPad Aufpreise
 
@THEIN Ich sag mal so, es ist interessanter eine Mathe Aufgabe zu lösen als Schuhe inkl. Shop über die Google Suche anzuzeigen. Es ist interessanter was dort gezeigt wurde als das was in Windows 11 fließt vom Copilot und definitiv interessanter als die Fotos ausschneiden, kopieren, einfügen und Shops von der Google Suche zu zeigen. Findest du nicht? Google hat eine reine Werbe KI generiert, mit Geld generieren aus den Daten der Suchmaschine. Ja, dass ist langweilig und benötige ich nicht.

Wenn Siri auf dem Level ankommt, super. Kommt wieder eine, es ist ein Fehler aufgetreten Siri, lass es besser sein. Ne, dafür brauch ich dann keine 8GB iPhone und iPad Aufpreise
Ich hatte es so verstanden, dass du die ChatGPT-App für macOS bereits installiert hast. Und eben diese habe ich bislang weder bei OpenAI selbst, noch im App Store gefunden. Damit wollte ich deine sicherlich berechtigte Kritik am aktuellen "KI-Angebot" speziell von Google keineswegs in Frage stellen.
 
Ich bin extra von Android zum Apfel gewechselt um das ganze Google&KI Zeugs los zu werden und nun das!
😝
 
Ich hatte es so verstanden, dass du die ChatGPT-App für macOS bereits installiert hast. Und eben diese habe ich bislang weder bei OpenAI selbst, noch im App Store gefunden. Damit wollte ich deine sicherlich berechtigte Kritik am aktuellen "KI-Angebot" speziell von Google keineswegs in Frage stellen.
Die kann er nicht installiert haben, denn die gibt es noch nicht. Sie soll erst später kommen und dann erst mal nur für Plus-Abonennten.
 
Die kann er nicht installiert haben, denn die gibt es noch nicht. Sie soll erst später kommen und dann erst mal nur für Plus-Abonennten.
Genau so habe ich das auch gelesen und verstanden. Daher meine Verwunderung und Nachfrage.
 
Genau so habe ich das auch gelesen und verstanden. Daher meine Verwunderung und Nachfrage.
Verwirrung.

Nein ich hab mir einen Plus Account gegönnt zum testen und probieren.

Ich gebe zu, ich dachte es wäre DIESE App gewesen aber nein, war sie nicht.

Demnach warte ich auf diese um dann neu zu bewerten.

Das Video hat beeindruckt, aus Beitrag 49 ABER Google ist eine Bedienungshilfe in bekannten Dingen. Das mit den Schuhen geht auch jetzt schon und hab ich am iPhone auch mit der Google App schon gemacht. Schön das die dafür 4090 NVIDIA jetzt benötigen und Rechenpower ohne Ende. Vielleicht weil der Tensor immer noch grotten langsam ist und aus meiner Sicht, einfach Müll. Hätten Qualcomm nehmen sollen.
 
Verwirrung.

Nein ich hab mir einen Plus Account gegönnt zum testen und probieren.

Ich gebe zu, ich dachte es wäre DIESE App gewesen aber nein, war sie nicht.

Demnach warte ich auf diese um dann neu zu bewerten.
Danke für die Klarstellung. Jetzt habe auch ich es begriffen. :jaja:
 
Was soll ich verpassen? Bei Werbung verpasse ich Nix, personalisiert oder nicht. Alles was Werbung blockiert ist mir willkommen. Die 0815 User werden es richten, die werden genug Werbung gucken

Kampf der KI, die eine filtert, die andere arbeitet dagegen. Rechenleistung steigt und steigt, ohne Rechenwerke filtert da nix und ohne noch mehr Rechenwerke kommt dann doch nix mehr durch, dann wieder mehr zum filtern usw.

Irgendwann ist Werbung blocken strafbar. Alles zum Wohle der Umwelt
 
Nette Funktionen dabei. Was würdet ihr als Sprachbefehl hinterlegen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
313
dg2rbf
D
F
Antworten
42
Aufrufe
1.468
Günther J
Günther J
C
Antworten
0
Aufrufe
286
ColemanRoot
C
flyproductions
Antworten
76
Aufrufe
3.203
flyproductions
flyproductions
Zurück
Oben Unten