Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und morgen kommen erst mal Steve und der IBM-Chef auf die Bühne und lachen erst mal alle aus. ;)

Nein. ;) Mal sehen.
 
d´oh gestern ist mein mac mini angekommen und der soll mir gefälligst mehr als 2 jahre halten, nicht dass es dann ab 2007 keine G4-fähigen Programme gibt...
 
Neue Funktechnik hoert sich ja interessant an ;)
War ziemlich klar, dass Apple nicht zu Intel-
CPUs greifen wuerde...
 
canatronic schrieb:
nicht dass es dann ab 2007 keine G4-fähigen Programme gibt...

....ach leute hört doch mal auf mit dem quatsch !

...sollte inzwischen doch klar sein, das wenn an dem intel-gerücht (inzwischen ist ja noch ein amd-gerücht hinzugekommen)....wenn dann um den einstig von intel in den powerpc markt handelt (...wenn sie da nicht längst schon mitmischen)
...alles was in die andere richtung laufen sollte ist unsinn....apple entwickelt doch nicht zehn jahre ein system um sich dann nach 3 jahren am markt freiwillig davon zurückzuziehen (auch wenn darwin auf x86 läuft...osx kann es definitiv nicht).
....also nochmal, zum mitsprechen:
...es wird weiterhin das osx geben ... intel wird allerhöchstens im powerpc bereich einstegen....und ihr könnt alle in ruhe schlafen gehen :D


...allerdings die schönste nachricht diese tages ist, das ich entdeckt hatte, das longhorn mit grosser warscheinlichkeit auf basis powerpc laufen wird.
...in 10 jahren heist es dann wieder, microsoft hat damals diese technik entwickelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das morgen kein Wechsel auf x86 stattfinden wird. Alle werden froh sein und die Enttäuschung darüber dass es keine neuen Power- und/oder iBooks gibt wird von der Erleichterung über den Fortbestand der PPC Archtektur überdeckt werden. Doch egal wie es kommt, für mich sieht es düster aus:
-bei einem Wechsel zu Intel mit x86 Basis gibt es frühestens in einem Jahr bessere PowerBooks
-bei einem Wechsel zu Intel auf PPC Basis gibt es frühestens in 1,5 Jahren bessere PowerBooks
- bei einem Verbleib bei IBM gibt es frühestens in einem halben bis einem Jahr bessere PowerBooks (G5)
Machmal wünschte ich mir OS X würde auf Centrinos laufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Ich denke auch das morgen kein Wechsel auf x86 stattfinden wird. Alle werden froh sein und die Enttäuschung darüber dass es keine neuen Power- und/oder iBooks gibt wird von der Erleichterung über den Fortbestand der PPC Archtektur überdeckt werden. Doch egal wie es kommt, für mich sieht es düster aus:
-bei einem Wechsel zu Intel mit x86 Basis gibt es frühestens in einem Jahr bessere PowerBooks
-bei einem Wechsel zu Intel auf PPC Basis gibt es frühestens in 1,5 Jahren bessere PowerBooks
- bei einem Verbleib bei IBM gibt es frühestens in einem halben bis einem Jahr bessere PowerBooks (G5)
Machmal wünschte ich mir OS X würde auf Centrinos laufen :rolleyes:

ach nun komm aber: ein macintosh se...da hättest du dich auch ein wenig früher um was neueres bemühen können :D
 
Euer Lieblingsdiktator möchte jetzt auch mal seinen Senf dazu abgeben...;)

Das unser geliebtes Kind in Zukunft mit Intel oder AMD x68 ausgestattet wird ist für mich schmarrn. Diesen Wandel würde Apple nicht überleben. Soviel Gehirn hat Onkel Steve schon noch. Das Intel jetzt PowerPC Prozessoren für Apple herstellt ist auch unwahrscheinlich. Intel könnte nur in Lizenz herstellen, da die Patente bei IBM, Motorola und Apple sind und Ihr glaubt doch nicht, das IBM sowas zulassen würde.
Der Wechsel zur x68 Architektur ist auch unlogisch, da z.B. immer mehr Supercomputer und Spielekonsolen von der x68 Architektur Abstand nehmen und auch Intel selbst ins grübeln kommt.

Entweder hat Intel einen neuen Prozessor in der Tasche, den man ohne Probleme und Änderungen in Macs einbauen könnte bzw. möchte eventuell sowas mit Apple entwickeln oder Morgen wird aus dem Apfel eine Birne.

Hoffen wir mal, das es nur Gerüchte sind, Apple mit Intel Wimax bauen will, ein PDA kommt oder sonst was.....
 
die nachricht ist ja soooo antik :eek:
schau mal 2-3 tage zurück - so 5-7 seiten im thread ;)

carpe noctem
w
 
pique schrieb:
nimms´ nicht persönlich - wir spekulieren doch alle gern...
eine seriöse zeitung meldet daß um cpu´s verhandelt wird, eine andere es ginge nur um wimax eine dritte es würde auch mit amd verhandelt...
stündlich news... da sind nachrichten von vorgestern - mit verlaub - antik...
und nichtsdestotzrotz - wir wissen nicht mehr als zuvor :D

carpe noctem
w
 
nene...nehm ich nich persönlich ;)

ich wünschte nur, es wäre schon morgen und 19:00... :)
 
pique schrieb:
ach nun komm aber: ein macintosh se...da hättest du dich auch ein wenig früher um was neueres bemühen können :D

Das hab ich ja, hier steht noch ein G4 Dual rum, doch was richtig weh tut ist dass meim Lombard vor kurzem verstorben ist und ich dringend Ersatz bräuchte!
Eigentlich brauche ich nicht wirklich ein book, aber ich will eins haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
spielzeug - ich einen sun sparc :D :D :D

carpe noctem
w

....wenn dann bitte ne Ultra Sparc...und am besten gleich ne IV......das dann mit OSX.....ach ja, das wäre schon was nettes :)
 
Ich will nen Power5... ;)

Leider kostet ein OpenPower-System mit 1,5Ghz Power5 locker mal 4000-5000 EUR...
 
na, mal sehen ob spike noch lacht, wenn die nächste generation ibook mit celeron kommt...:D
 
pique schrieb:
na, mal sehen ob spike noch lacht, wenn die nächste generation ibook mit celeron kommt...:D

...kann es nicht geben ! ...nicht mitgelesen ? ...setzen, sechs und den gesamten fred auswendig lernen, bis morgen zur keynote :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten