Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Nuke- schrieb:
Ich will nen Power5... ;)

Leider kostet ein OpenPower-System mit 1,5Ghz Power5 locker mal 4000-5000 EUR...
naja, von apple sind wir ja preislich einiges gewohnt rotfl

carpe noctem
w
 
Na dann mal gute Nacht!

(Natürlich nur weil es schon spät ist...;))
 

Anhänge

  • B0002OG6NY.01.LZZZZZZZ.jpg
    B0002OG6NY.01.LZZZZZZZ.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 100
Mufti schrieb:
WIE BIDDE?!? Sind wir hier denn bei der CDU?

Da muss ich mal einem Gedaechtnis auf die Spruenge helfen :D


Danke. :D

hehe, morgen heissts dann erst newwer.gif und dann sarg.gif fuer hasso


...


(hoffentlich... :( ;) )


mfg


Mufti

"ich bin ja auch dafür, dass apple bei den ppc prozessoren bleibt,
aber viele argumente sprechen für intel":

damit meine ich nur, dass sie sich von den powerpc chips der firma ibm abwenden, sich aber mit intel neu bezüglich neuer powerpc prozessoren a la intel arangieren.

einerseits wir die von mir gemachte aussage zu meinem ungunsten interpretiert, andererseits jedoch weiss ich dadurch, wer freund und feind ist :D

@ pinque

mit der von dir geposteten nachricht kannst du mich nicht beunruihgen- die ist ja uralt. wer zu letzt lacht lacht am besten. :D

also bis morgen. :cool:
 
Zitat:

"... Probleme und Änderungen in Macs einbauen könnte bzw. möchte eventuell sowas mit Apple entwickeln oder Morgen wird aus dem Apfel eine Birne."



Es gibt die Nashi Frucht, sieht aus wie ein Apfel und schmeckt nach Birne.

Gruß
 
in2itiv schrieb:
....würdest du prozessoren verkaufen, welcher kunde hätte bei dir vorrang ?

...von der bisherigen xbox wurden ca. 10 mio stück verkauft
Apple dürfte in der gleichen Zeit (Anfang 2001 bis jetzt) gut 15 Mio. Macs verkauft haben.
 
ich hab chuckie egg aufm zx spectrum gezoggt *hehe*
 
hasso schrieb:
einerseits wir die von mir gemachte aussage zu meinem ungunsten interpretiert, andererseits jedoch weiss ich dadurch, wer freund und feind ist :D

Ich fordere Genugtuung! Am heutigen Montag bei Sonnenuntergang (also auf jeden Fall NACH Keynoteende) auf der Lichtung vor der Stadt! :D ;)


mfg


Mufti
 
*nur noch den Kopf schüttel über die Pseudoprofis und Philosophen im Forum* :D
 
vava schrieb:
Was haben wir nur alle gemacht bevor es Web-Foren gab?

Damals habe ich noch produktiv und ohne Ablenkung gearbeitet und mich von Steve einfach überraschen lassen. Heute bin ich ein Tagträumer:D
 
Ich glaube man kann ausschliessen das Apple auf x86 geht. Ein Solcher zu wäre klar ein schuss nach hinten.

1. Wer wäre bereit 4000 FR für einen x86 Powermac zu zahlen wenn er für 1200 ein AMD gerät mit gleicher leistung aber anderem Deisgn bekommt ?

2. OS X wird kaum auf einer x86 Architektur laufen gelassen, da sonst jeder klene mupfer ein OS X nutzen könnte ohne Apple Hardware.

Ich denke das die Sparcs eher eine sache wären. Oder das Intel In Kooperation mit einem Anderen Hersteller, zb Freescale Semiconductor Inc PPC Prozessoren bauen würde ;)
 
Ihr seid ja immer noch hier.. ;)

Hach, wäre es doch 20 Uhr und man könnte schon sein Pentium M Nachrüstkit im Apple Store bestellen.. :D
 
So. Mein Senf darf natürlich auch nicht fehlen. Ein Wechsel nach x86 wäre für Apple sehr gefährlich, aber machbar. Solange es bei einem Intel Prozessor basierend auf PPC bleibt, habe ich keine Bedenken :D
So. Noch ein Pseudoprofi mehr ;)

Warten wir es ab. In 10 Stunden wissen wir mehr

Viele Grüße
Ricky
 
*kopfkratz* Für das Forum hier ist es eine Glaubensfrage - für Apple eine Wirtschftlichkeitsfrage! Ich könnt mich hir über die ganzen Strategen totlachen, die ernsthaft glauben, dass es für OSX einen großen unterschied machen würde, auf welcher CPU es läuft. Durch OSX merkt man garnicht, welche CPU drunterliegt. Und deshalb ist es eigentlich scheißegal, welches Herz man einbaut. Regelrecht arrogant ist die Unterstellung, dass die P4-Prozessoren die einzigen Prozessoren von Intel wären und sie nichts taugen würden, dabei kommt ein Linuxsystem auf höchst beachtliche Leistungen auf Intelsystemen. Da nützt es auch nichts, wenn "...das Potential der G5 noch längst nicht voll ausgereitzt ist...". Wenn IBM zu langsam entwickelt und/oder andere Prioritäten setzt und/oder zu teuer ist wird sich Apple nach Alternativen umsehen müssen. Nicht eine mögliche Abkehr von der PPC-Architektur ist Apples Tod sondern der Entwicklungsstillstand!
 
Sehe ich auch so. Die Lösung sollten wir scho heute Abend bekommen. Sollten heute, auf der WWDC kein wechsel zu i86-64 bekannt gegeben werden, dann wird es sobald auch keinen geben. :cool:
 
Es wird keinen Switch auf x86 geben, weil Apple es selbst gesagt hat. Bei der Vorstellung der API für den Tiger vor versammelter Developergemeinschaft hat Apple gesagt, das es für die nächsten Jahre keine Änderung der API geben wird und warum sollte Apple das tun??? Es wäre ausserdem der wirtschaftlich Ruin für Apple. Die gesamte Hardwaresparte würde wegbrechen, so wäre nur noch das Softwaregeschäft übrig.
 
xenayoo schrieb:
*kopfkratz* Für das Forum hier ist es eine Glaubensfrage - für Apple eine Wirtschftlichkeitsfrage! Ich könnt mich hir über die ganzen Strategen totlachen, die ernsthaft glauben, dass es für OSX einen großen unterschied machen würde, auf welcher CPU es läuft. Durch OSX merkt man garnicht, welche CPU drunterliegt. Und deshalb ist es eigentlich scheißegal, welches Herz man einbaut. Regelrecht arrogant ist die Unterstellung, dass die P4-Prozessoren die einzigen Prozessoren von Intel wären und sie nichts taugen würden, dabei kommt ein Linuxsystem auf höchst beachtliche Leistungen auf Intelsystemen. Da nützt es auch nichts, wenn "...das Potential der G5 noch längst nicht voll ausgereitzt ist...". Wenn IBM zu langsam entwickelt und/oder andere Prioritäten setzt und/oder zu teuer ist wird sich Apple nach Alternativen umsehen müssen. Nicht eine mögliche Abkehr von der PPC-Architektur ist Apples Tod sondern der Entwicklungsstillstand!

Man kann OS X und all seine Anwendungen nicht mal eben kurz auf x86 portieren also ist es auch nicht egal welche CPU läuft. Mac OS X Software ist sehr hardwarenah programmiert, also würden so ziemlich alle Programme ihren Geist aufgeben.
 
Wann ist heut eigentlich die Keynote?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten