MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

hubermat schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem MacBook 2.0 GHz Probleme mit dem D-Link DI-614+, jeder Link/Netzwerk-Connect hat 5-10 Sekunden gedauert und die Bandbreite war sehr dürftig. Meine anderen iBooks haben keine Probleme.
Dann habe ich in einem anderen Thread den Tip gelesen, von "short preamble" auf "long preamble" umzustellen - und das war's! :D
Bei mir funktioniert jetzt alles zufriedenstellend.
Gruß,
hubermat

wo mach ich das denn bei einem netgear router (834GB)?
 
Ich habe auch Problem mit meinem MacBook C2D. Ich nur die WEP Verschlüsselung aktivieren da mein Linksys Range Expander nur diese unterstützt.
Wenn ich nun die WEP Verschlüsselung aktiviere geht zwar alles perfekt, nur nach einiger Zeit (können auch Stunden sein) habe ich keine Verbindung mehr und mein Netzwerk wird auch nicht mehr angezeigt.

Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist auch alles andere als gut. Ich habe mir gerade drei Lieder (6,4 MB) von meinem iMac geholt (G5), das hat gute 2 Minuten gedauert. Mit meinem iBook was sowas nach 5 Sekunden vorbei.
 
Dass das MBP und das Arcor100-Modem nicht funzen ist echt supernervig :( . So hatte ich mir den Umstieg nicht vorgestellt :motz: .
Hat denn mittlerweile jemand eine Strategie um das wirklich zu lösen? Ein neuer Router kommt nicht in Frage!

Grüße, minni
 
ich glaube mein problem gerade gelöst zu haben. ich hab das zeitlimit für die netzwerktrennung bei meinem router auf 0 gesetzt. und seitdem bricht der internetradiostream nicht mehr ab. stand vorher auf 5 minuten. habs mal mit 10 und 3 versucht und siehe da, der stream wurde genau bei den eingestellten zeiten abgebrochen. ich hoffe nun, dass es das gewesen ist.

gruss
thoralfw
 
Probelm hier ist, dass ich überhaupt nicht reinkomme. Von etwa 10 Versuchen hats lediglich einmal geklappt. Verschlüsselung möchte ich eigentlich nicht deaktivieren...

Grüße, Philip
 
nicht mal ins offene gehts!

minmusmaximus schrieb:
Probelm hier ist, dass ich überhaupt nicht reinkomme. Von etwa 10 Versuchen hats lediglich einmal geklappt. Verschlüsselung möchte ich eigentlich nicht deaktivieren...

Grüße, Philip

immerhin hat es bei dir einmal geklappt ;)
war das unter einer WEP-verschluesselung oder offen (oder WAP)?

das es hier immer noch keine loesung von seitens apple gibt ist schon unglaublich!!
ich bin auch neuer apple-user und auch ich habe mir das anders vorgestellt.
ueber ein kabel komm ich zwar auch ins netzt, dass ist aber absolut keine loesung!!!
es nervt einfach ungeheuerlich immer noch mit einem usb-stick hin und herzurennen, drucken kann ich auch nicht (kein netzwerk) und vom internet ganz zu schweigen!
zum glueck habe auch ich einen nachbarn mit einem offenen netzwerk, denn nicht mal wenn ich unseren auf mache (D-LINK DSL G604T) kann ich mich einlocken!! :mad:
 
IPv6 ausschalten

spiralnebelweis schrieb:
..kann mir bitte jemand beschreiben, wie man den IPv6 deaktiviert

Danke
Jens

systemeinstellungen - Anzeige: AirPort - unter TCP/IP - unten auf IPv6 konfigurieren klicken und statt automatisch einfach auf Aus umstellen

so gehts bei mir zumindest ;)
 
Bei mir läuft es jetzt seit 2 Tagen fehlerfrei mit WEP Verschlüsselung. Leider ist das Netzwerk immer noch sau langsam.
 
Hab seit heute mein MacBook und bin wohl auch betroffen :( Was sagt denn Apple eigentlich zu dem Problem?
 
Also ohne WEP läuft es 1a. MAC-Filter ist drin und im Prinzip ist WEP auch so einfach zu knacken, dass man es weglassen kann.
Vielleicht probiere ich das nochmal mit IPV6 - oder bezieht sich das garnicht auf den Arcor-Router?
Und wie ist das mit WPA - läuft das zusammen mit WEP oder hat das garnix damit zu tun? Und was muss ich dann da beim Mac für ein Kennwort eingeben? Das könnte ich nämlich auch nochmal probieren.

Grüße und Danke, Philip
 
Auch ein MBP? Hast du das Netzwerk manuell gelöscht und wieder hinzugefügt, nachdem du WEP deaktiviert hast?
 
argh sehe ja grad das es hier um MacBook Pros geht. Sind von dem Problem auch MacBooks betroffen?
 
wep loeschen und neu machen

minmusmaximus schrieb:
Auch ein MBP? Hast du das Netzwerk manuell gelöscht und wieder hinzugefügt, nachdem du WEP deaktiviert hast?

ist das denn notwendig?
auch wenn ich das WEP am router deaktiviere gehts bei mir nicht. ich habe aber das mit dem netzwerk loeschen und wieder dazufuegen nicht gemacht...

hatte damit schon jemand erfolg?
 
Zurück
Oben Unten