MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

oh mein gott...

und jetzt bekomm ich echt gleich nen anfall!!!! seit heute kann ich meine e-mails einfach nicht mehr abrufen!!!:motz:
und zwar von keinem meiner 3 accounts. alle hatten gestern noch einwandfrei funktioniert.
zudem lassen sich ploetzlich manche seiten nicht mehr oeffnen... was zur hoelle..!!!
was soll ich denn jetzt machen verdammt nochmal!?!
jetzt hab ich hier nen 17" mbp c2d 2.33ghz fuer 2.500.- stehen und muss trotzdem mit meinem 5 jahre alten MEDION arbeiten, da der wenigstens einwandfrei funktioniert. das ist nicht nur deprimierend und frustrierend, dass ist wirklich einfach nur tod traurig
:heul:
 
nope....

DJ.REDOO schrieb:
installiert aber immer noch nichts!

dito... wie eben im airport-update-thread gepostet:

-----
Habe auch nach Update immer noch das gleiche Problem:

"There was an error joining the AirPort network "blabla"."

Router: T Sinus 154 DSL Basis

Auch eine Umbenennung des WLAN-Netzwerks hat keinen Erfolg gebracht :-(
 
so nach dem update klappt die verbindung verschlüsselt wenigstens mit wpa, wep geht immer noch nicht, aber was soll es.
 
nee, immer noch nix

Auch bei mir läuft nach wie vor nichts...

Gibt es hier im Forum vielleicht user aus der Schweiz, die über Swisscom am Netz hängen?

Ich benute den Netopia 3347W-Router, der von Swisscom lange Zeit als Standard für WLAN abgeben wurde.

Wie bei vielen anderen läuft nichts mehr, sehr ich auf MB Pro C2D umgestellt habe. Im Geschäft mit offenem Netzwerk orgelt es perfekt, zu Hause aber unter keinen Umständen (habe alle Tipps dieses Thread ausprobiert...). Den Router habe ich auf die aktuellste Version 7.6.0r4 geupdatet.

Aber vielleicht gibt es wirklich keine andere Lösung als einen neuen Router zu kaufen (womit ich wieder auf meine längst vergangenen Windows-Frustrationen zurückgeworfen würde...).

Merci
Octavian
 
Zyxel P-667HW funktioniert mit Beta-Firmware

Bei mir klappt's nun mit einem Zyxel P-667HW nach einem Update auf dessen Beta-Firmware. Zwar braucht man ein laufendes Windoze für das Update von QD.7 auf QD.8beta und der Update-Vorgang hat bei mir offenbar nicht ganz richtig geklappt (sollte beta2 sein, wurde nach Fehler nur beta1), aber nun funktioniert mein WLAN mit dem MB, nachdem ich die neue Option "Wireless g+ einschalten" in den WLAN-Einstellungen des Routers aktiviert habe. Die Firmware-Updates gibt's hier.

Problematisch ist, dass das Firmware-Update nicht mit den Arcor-gelabelten Prestiges funktioniert. Und hier habe ich irgendwo gelesen, dass es nach einem Update auf die Beta1 womöglich Probleme mit dem DSL geben kann - was ich allerdings weder bestätigen, noch verneinen kann, da ich den "upgedateten" (was für ein Wort!) Router derzeit nur als AccessPoint nutze.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es auch schon ohne das gestrige Apple-Update geklappt hätte. Mein anderer (Arcor-) Zyxel P-667HW klappt mit der doch recht alten Arcor-Firmware auch nach dem Apple-Update unverändert nicht mit dem MB C2D.

Viel Glück an alle, bei denen es - noch - nicht klappt !
 
Also ich hatte komischerweise auch immer Verbindungsabrüche mit meinem Netgear WGU624. Zuerst war ich mir nicht sicher das es am Airport Extreme liegt, dann habe ich festgestellt das mein Sony NB die gleichen Probleme hat.

Jetzt habe ich meinen Router auf 5GHz und Protokoll "a" umgestellt, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Es scheint als hat sich mein Netzwerk mit dem des Nachbarn gestört gehabt. 5Ghz haben ja noch wenige, von dem her läuft das jetzt einwandfrei, bei 2,4Ghz kann man aber auch noch mit den Channels rumspielen, dann sollte es auch besser klappen.
 
so ich hab mir jetzt den

Netgear WGR614 v6

geholt.

Einrichtung ging super flott und alles läuft!!!

warum nicht gleich so...
 
Workaround für T Sinus DSL Basic SE gefunden

Auch mein neues MB C2D wollte nicht mit meinem T Sinus DSL Basic SE, durch ändern des "Computer Name" konnte ich es zum kooperieren bewegen. :D

mgeisser schrieb:
Ich erweitere mal die Liste von weiter oben:

Folgende Geräte sollten funktionieren:
  • ...

Zu den Geräten, die nicht funktionieren, gehören wohl folgende:
  • ...
  • T Sinus 154 DSL Basis

Glaubt ihr, dass Apple noch einen Patch rausbringen wird, der diese Probleme behebt? Ich hab eigentlich weder Lust, mit Kabel online zu gehen, noch mir einen neuen WLAN-Router zu kaufen...

Meine WLAN Konfiguration sieht so aus:

T Sinus 154 DSL Basic SE,
Firmware 1.13 (http://www.t-com.de -> Service -> Downloads)
Verschlüsselung mit WPA, laaaanges Passwd

MacBook 2.1 (englisches UI)
Wireless Card Firmware Version: 1.0.27p3
AirPort Update 2006-002 (www.apple.com/support/downloads/)

Aber erst als ich den Computer Name (System Preferences/Sharing) von "Firstname Lastname's Computer" auf trivialen Kurznamen geändert habe (bei mir jetzt 6 Zeichen ala "FooBar" funktionierte die AirPort Verbindung mit WPA anstandslos, zuverlässig und sehr flott!

HTH
Wop
 
bei mir funzt alles einwandfrei...

wlan zuhause (mit fritzbox und oder auch mit airport extreme)
wlan in der FH (ungesichert und dann mit VPN-Client zum einwählen - bricht da auch nicht andauernd ab wie mit dem toshiba von meinem freund)

ich bin zufrieden und unsicher ob ich das update installieren soll.
Dési
 
McWop schrieb:
T Sinus 154 DSL Basic SE,
Firmware 1.13 (http://www.t-com.de -> Service -> Downloads)
Verschlüsselung mit WPA, laaaanges Passwd

Ich hab auf meinem T-Sinus 154 DSL Basic die Firmware vom 19.04.2004 drauf, eine neuere wird mir auf den Telekomseiten nicht angezeigt...

McWop schrieb:
Aber erst als ich den Computer Name (System Preferences/Sharing) von "Firstname Lastname's Computer" auf trivialen Kurznamen geändert habe (bei mir jetzt 6 Zeichen ala "FooBar" funktionierte die AirPort Verbindung mit WPA anstandslos, zuverlässig und sehr flott!

Bei mir klappt das leider nicht, hab's eben versucht... :(

Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja klappen können... und vielleicht hilft es jemand anderen weiter...
 
So hab heute meinen Linksys konfiguriert und alles läuft. ZyXEL als DSL-Modem, daran hängt der Linksys. WLAN klappt, aber die Verschlüsselung geht nicht. Hab sie erst nicht gefunden, hatte das Menü garnicht gesehen :D
Aber mit WEP 128 BIT bekomm ich wieder die Fehlermeldung. Wie kann man denn sonst am besten verschlüsseln kenn mich damit (noch) nicht so aus.
Auch der MAC Filter scheint nicht zu klappen, hab mein MBP in die Liste aufgenommen und den iMac mal weggelassen. Mim MBP kam ich immer noch rein, mim iMac aber auch, obwohl der noch garnicht in der Liste war :confused:

Edit: So eben gings auch mit WEP Verschlüsselung, nun wieder nicht seit ich im Wohnzimmer sitze, im Büro gings noch bevor ich hier hin bin. Er stellt zwar die Verbindung her aber sagt mir das eine feste IP zugewiesen wurde und ich daher keine Verbindung herstellen kann. Also Verschlüsselung wieder rausgenommen und jetzt gehts auch vom Wohnzimmer aus.
Ich bekomm das schon noch hin.

PS: Mim iMac CoreDuo läufts überall auch mit Verschlüsselung. Am Ende muss ich den ins Wohnzimmer stellen bis Apple endlich das Update rausbringt, aber wofür hab ich mir dann ein Book gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wpa?

was genau ist denn dieses wpa?
auf was sollte ich denn da achten?
koennen trotzdem mehrere user gleichzeitig online gehen?
ist es gleichschnell?
geht das auch fuer wins?

danke schonmal,
gruesschen...
 
D-Link DI-614, A-Version

Hallo zusammen,
mit meinem neuen MacBook 2.0 GHz Core2Duo hatte ich zunächst Probleme, mich überhaupt mit meinem uralten D-Link DI-614 (A-Version mit zwei Antennen) zu verbinden. Nach einem Firmware-Update des D-Link konnte ich mich dann verbinden (mit WEP 128bit), allerdings ist der Durchsatz schlecht und - viel schlimmer - bei jedem Seitenaufruf warte ich 5-10 Sekunden, bis etwas passiert!
Ich werde jetzt zunächst alle Tips aus diversen Foren ausprobieren (IPv6 deaktivieren, long preamble im Router, anderen DNS Server, ...), und wenn das alles nichts hilft, mir den Linksys WRT54G oder D-Link DI-524 besorgen.
Gruß,
Matthias Huber
 
D-Link DI714P+ / Netgear WGT624

Hallo zusammen,

beim D-Link DI714P+ und beim Netgear WGT624 kann ich leider auch keinen Erfolg melden. Beide mit WPA und MAC-Filter (der vom Support meinte, der MAC Filter wird's doch nicht sein und gackerte sich einen, ich konnte nicht wirklich lachen).

Habe aber auch schon Erfolg gehabt, daher gehe ich davon aus, dass es sicher nicht an einem kaputten Airport im MBP liegt.

Einen neuen Router kaufen ist keine Option! Was mache ich denn wenn der Flughafen aus versehen nicht den richtigen Router hat, oder das Hotel oder ein Kunde...

Bin mittlerweile garnicht mehr sauer, nur noch verzweifelt.

vg,
nils
 
MB C2D Wlan hängt sich auf

Hallo Mitleidende,
ich habe ebenfalls Problmene mit dem wlan. Ich habe einen Netgear DG834 vor dem MB C2D. Damit funktioniert Mac Adress Filtering und 128Bit Verschlüsselung hervorglänzend. ABER:

Die Verbindung reißt beim surfen ständig ab bzw. das Teil bleibt wie stehen. Das äußert sich beim donwload, livestreaming, skype usw.
Ich bin inzwischen echt unzufrienden, da ich meinen alten Router schon rausgeschmissen habe weil gar nix ging.

Das update der Airport hat überhaupt keine Verbesserung gebracht. Gibt es konkrete Vorschläge für MTU, DNS, Kanaländerung oder was sonst noch geht?

Vielen Dank - das würde mir echt helfen!
 
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem MacBook 2.0 GHz Probleme mit dem D-Link DI-614+, jeder Link/Netzwerk-Connect hat 5-10 Sekunden gedauert und die Bandbreite war sehr dürftig. Meine anderen iBooks haben keine Probleme.
Dann habe ich in einem anderen Thread den Tip gelesen, von "short preamble" auf "long preamble" umzustellen - und das war's! :D
Bei mir funktioniert jetzt alles zufriedenstellend.
Gruß,
hubermat
 
DerDerDaIst schrieb:
Hallo zusammen,

beim D-Link DI714P+ und beim Netgear WGT624 kann ich leider auch keinen Erfolg melden. Beide mit WPA und MAC-Filter (der vom Support meinte, der MAC Filter wird's doch nicht sein und gackerte sich einen, ich konnte nicht wirklich lachen).

Habe aber auch schon Erfolg gehabt, daher gehe ich davon aus, dass es sicher nicht an einem kaputten Airport im MBP liegt.

Einen neuen Router kaufen ist keine Option! Was mache ich denn wenn der Flughafen aus versehen nicht den richtigen Router hat, oder das Hotel oder ein Kunde...

Bin mittlerweile garnicht mehr sauer, nur noch verzweifelt.

vg,
nils

ja, genau so gehts mir auch!!!! :zeitung:

es ist einfach nur traurig und jede gutgemeinte provisorische loesung, von wegen: neuen router kaufen, netzwerk oeffnen, auf wap umstellen usw bringt mir genau garnichts! ich bin viel unterwegs und ich kann nicht an jedem ort verlangen das man das dortige netzwerk nach meinem apple konfiguriert!!!

das ist echt einfach nur traurig...
 
Zurück
Oben Unten