MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread

Diskutiere mit über: MacBook Pro C2D WLAN Problem Sammelthread im MacBook Forum

1. mathoc

mathoc Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

habe folgendes Problem:

Gestern mein neues Macbook Pro C2D bekommen und vom alten Macbook Pro (2 Wochen alt) migriert.
    Danach konnte ich keine WLAN Verbindung mehr zu meinem Router bekommen.
    Benutze einen Barricade SMC 2804 WPR-G. (mit Kabel gehts)
    Auch das Firmen WLAN auf der Arbeit kann ich nicht verbinden.

Seltsam ist nur, dass ich mich zu einem offenen Netzwek eines unvorsichtigen Nachbarn verbinden konnte. Er benutzt ein T-Sinus Gerät von der Telekom.

Liegt das jetzt an der neuen WLAN Karte im Macbook Pro, die soll ja schon den 802/n Standard unterstützen.

Hat jemand ähnliche Probleme?
    Liegt es an der Migration? Leider habe ich sofort migriert und nicht erstmal getestet...

Die Apple Hotline konnte auch nicht helfen, das Gerät ist ja auch zu neu...

Bitte postet hier eure ersten WLAN Erfahrungen.

Matthias

2. foxus

foxus MacUser Mitglied

Hi,
    habe wie hier gesagt ähnliche Probleme. WPA2 funktioniert gar nicht (komme nichtmal in das Netz rein -- getestete Gegenstelle: FBF 7050).

Mit WPA geht es, allerdings nur auf den ungeraden Kanalnummern ausreichend schnell.

In der Uni (WEP) komme ich gar nicht ins Netz.

Habe heute bereits eine Stunde mit dem Apple-Support telefoniert, die mir rieten, das OS neu aufzuspielen... das ist mal eine kompetente Antwort, bei einem Notebook, dass ich seit gut einer Woche habe... :-/

Am Wochenende versuche ich es mal mit einem anderen WLAN-Accespoint, vielleicht klappt das besser.

3. marckon

marckon MacUser Mitglied

Wenn man das hier alles so liest, könnte man meinen irgendwas stimmt mit dem WLAN des MBP nicht.
    Ich habe auch das Problem, dass ich keine Verbindung zum WLAN bzw. nur ab und zu bekomme (offen, WEP, egal). Die Apple Hotline schob es auf Kompatibilitätsprobleme zwischen Router (Sinus 154 DSL SE) und MBP. Von der Telekom Hotline habe ich als erste Antwort auch Standardaussagen bekommen, auf die nächste warte ich noch.

Naja im Moment hänge ich per Kabel dran (Repeater).

An meiner Uni hingegen ging es bis jetzt immer problemlos.

4. Hot Rod

Hot Rod MacUser Mitglied

Ich habe einen Linksys-Router (WTR54) und habe keine Probleme per WAP-Verschlüsselung. Ich habe keinen Geschwindigkeitsunterschied zu vorher (da hing ich per Kabel am Router).

5. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

ich habe keine probleme, habe aber als erste handlung mac os x neu aufgespielt (wer hat schon so viele verschiedene drucker und spricht so viele sprachen???):)

dauert ca. 30 minuten bis eine stunde (tipp: überprüfung der dvd abbrechen!!!)

und mein router ist ne airport express mit wpa2

6. marckon

marckon MacUser Mitglied

Das war auch meine erste Handlung, hat dennoch nichts gebracht.

7. iTeddy

iTeddy MacUser Mitglied

Hab das selbe Problem mit meinem iMac C2D 17". Als temporäre Lösung hab ich mein Wlan auf 802b umgestellt - ist natürlich nicht das gelbe vom Ei aber es läuft... Ich hoffe Apple bringt da bald eine Lösung.

Grüsse iTeddy

8. mac.fan

mac.fan MacUser Mitglied

Dem kann ich nicht zustimmen. Läuft bei mir Problemlos an der FB 7050 mit WPA2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem mit dem WLAN gibt. Habe einige Bekannte, 3 haben ein Macbook und 6 das Macbook Pro (3 davon schon das neue C2D), alle haben unterschiedliche Router mit WPA2 Verschlüsselung und alles funktioniert bestens.

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
  9. man0l0

man0l0 MacUser Mitglied

ja, kann ich nur bestätigen. sitze auch an meinem mbp c2d und läuft alles bestens mit dem wlan...

10. zauberflo

zauberflo MacUser Mitglied

Habe auch ein c2d 15 MBP und Probleme mit meinem guten alten Netgear MR814. Ich kann leider nur noch unverschlüsselt ins Internet..... Sobald ich die WEP 128 Verschlüsselung aktiviere funktioniert das surfen nicht mehr - die Empfangsanzeige des WLAN bleibt allerdings auf Maximum. Woran kann das liegen ? Habe mit dem iBook und dem iMac G5 keine Probleme.
    Danke!

Die Seite wird geladen...