MacBook: Monitor flackert - was nun?

So, ich habe soeben beim Apple-Support angerufen. Die nette Dame am Telefon empfahl mir einen V- und P-RAM Reset. Auf meine Frage hin, was denn wäre, wenn der Fehler danach immer noch bestehe, antwortete sie mir lapidar, dann müsste ich eine Supportverlängerung für 49,00 € oder den Protection-Plan kaufen!:hamma: Na ja, ich habe jetzt zumindestens erst einmal den P-Ram resettet und es scheint momentan zu helfen.
Aber irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein, oder?

ruf einfach nochmal an und wenn du nen anderen Mitarbeiter erwischst, schilderst du Ihm nochmal dein Problem und sagst Ihm das es sich definitiv um einen Garantiefall handelt und er solle doch mal auf der 2. Supportebene nachfragen wie man da weiter verfqahren sollte. Du wirst dann ganz schnell zu einer Ebene höher verbunden ;)

So wars zumindest bei mir. Die geben dir normalerweise schon Auskunft und sind auch zu Kulanz bereit (wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt).
 
Also auf eine mündliche Zusage zu einer Garantieverlängerung auf einen bestimmten Fehler per Telefon würd ich mich nicht einlassen.
Ich hoffe mal die spielen nicht auf Zeit. Im Juni läuft bei den ersten Macbooks die Garantie aus. (Bei meinem erst im Nov.)
 
Vertraut Apple!
Die sind laaaaangsaaaam aber bis jetzt haben sie mich nie im Stich gelassen.

(So, und jetzt will ich von Apple meine Provision :))
 
Ich habe nun, nachdem das Flackern schon wieder auftrat, nochmals beim Support angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass ich das Book zum ASP bringen soll, wo es dann repariert wird. Als ich dem Herrn mitteilte, dass dieses dann bereits die dritte Reparatur wäre (Display, Bottom Case) meinte er, dass ein Austausch des Gerätes in Frage käme. Dazu soll ich zu meinem Apple Partner gehen und dieser soll sich dann mit Apple in Verbindung setzen. Außerdem bekam ich eine Bearbeitungsnummer.
Nun habe ich nur das Problem, dass das Flackern eben nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt (mal kurz nach dem Start, dann mal beim bewegen des Displays, dann mal wieder mitten in der Arbeit). Wenn ich nun zu besagtem ASP gehe, dann bin ich mir sicher, dass es genau dann nicht flackert (Vorführeffekt).
Was kann man da machen?
 
Mir ergehts ebenso. Display flackert beim Einschalten, und das nicht wenig. Weiterhing geht das MacBook C1D von selbst aus, fiept und das Topcase hat sich verfärbt. Weil ich damit noch täglich arbeite, wars noch nicht bei der Reparatur. Was soll ich jetzt machen? Alles einzeln reparieren lassen und beim dritten mal sagen ich wills Geld zurück? Ich habe drei Jahre Apple Care, aber wenn ein Fehler vorliegt würde ich ihn auch gern behoben haben...

Gruß
co.smo
 
Mir ergehts ebenso. Display flackert beim Einschalten, und das nicht wenig. Weiterhing geht das MacBook C1D von selbst aus, fiept und das Topcase hat sich verfärbt. Weil ich damit noch täglich arbeite, wars noch nicht bei der Reparatur. Was soll ich jetzt machen? Alles einzeln reparieren lassen und beim dritten mal sagen ich wills Geld zurück? Ich habe drei Jahre Apple Care, aber wenn ein Fehler vorliegt würde ich ihn auch gern behoben haben...

Gruß
co.smo


Geh einfach zum nächsten Apple Service Provider (meistens sind die in etwas grösseren Stätten).
Schilder denen mal dein Problem. Die werden ohne nachzufragen diese Geschichten reparieren, da ja alles auf Garantie fällt und nicht Dein Eigenverschulden ist.

BTW: Mein Macbook habe ich heute Vormittag zum ASP in Kassel gebracht, nachdem sie das Flackerproblem mit einem neuem Inverter nicht lösen konnten. Ausserdem wird das Topcase ausgetauscht und wahrscheinlich das Logicboard. -Das wäre dann meine 3. Garantiereparatur....
 
Das is echt extrem komisch jetzt...
Seitdem ich diesen Faden entdeckt habe, flackert mein mb display! - und zwar nich wenig. :koch:
Dabei war jetzt 10 monate alles perfekt :(
 
Das is echt extrem komisch jetzt...
Seitdem ich diesen Faden entdeckt habe, flackert mein mb display! - und zwar nich wenig. :koch:
Dabei war jetzt 10 monate alles perfekt :(

Manchmal liest man einfach zu viel... :)
 
Heute habe ich meinen ASP-Techniker angerufen und diesem mitgeteilt, dass Apple mein MacBook tauschen will und er sich zwecks Absprache noch einmal mit dem Support in Verbindung setzen soll. Kurze Zeit später rief er mich zurück und sagte, dass Apple das Gerät nun doch nicht austauscht und ihm empfohlen hätte, keine Reparatur durchzuführen, da zwar das Problem, aber nicht dessen Lösung bekannt wäre. Auf seine Frage, was er denn nun seinem Kunden (also mir) sagen soll, wurde als Lösung so etwas wie "ein anderes Hintergrundbild einstellen" oder "die Helligkeit erhöhen" :confused: vorgeschlagen.
Weil ich mich aber auf sowas bestimmt nicht einlasse, habe ich wieder beim Support angerufen, wo mir dasselbe gesagt wurde. Ich sagte aber, dass ich mich mit so einer Antwort nicht zufrieden gebe, woraufhin mir der Mensch vom Support den Vorschlag unterbreitete, nun doch das Logicboard wechseln zu lassen. Meine Frage, was das denn bringen soll, wenn Apple sowieso davon ausgeht, dass das Problem damit nicht behoben werden kann, meinte er nur, er habe seine Anweisungen. So, und nun ist das Board bestellt und ich muss mein MacBook zu einer Reparatur bringen, die wahrscheinlich auch noch umsonst ist. :hamma:
Ich denke, Apple spielt hier ganz klar auf Zeit. Es wird versucht, mit absolut sinnlosen Reparaturen irgendwie die Garantiezeit zu überbrücken. Anders kann ich mir jedenfalls diesen Zirkus nicht mehr erklären.
 
da lobe ich mir GRAVIS die haben mir jetzt beim zweiten versuch der nachbesserung gleich das display und das logicboard getauscht, der inverter war ja eh erst 20 tage alt... also ein hoch auf den gravis-support und den gravis-schutz... mal sehen ob es was gebracht hat, morgen ist die stunde 0 da hole ich mein macbook ab.

mfg chili

p.s: würde immer wieder bei gravis kaufen, die reparieren alles :)
 
Hat eigentlich schon jemand von Apple ein neues MB bekommen?
 
Nachdem mein MB keine Woche bei einem ASP in der Nähe war funktrioniert wieder alles wie es soll.
Das Inverter-Board und Inverter-Cable wurde getauscht.

Ich hab ja noch Apple Care bis 2009 :)
 
So, meines ist nun auch zurück aus der Reperatur. Jedoch wurde nur das Inverterkabel ausgetauscht. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, jedoch ist mein MB auch erst seit ein paar Stunden zu Hause.

Mein ASP hatte wegen dem Problem Kontakt mit Apple. Laut ASP hat Apple momentan keine Lösung für das Problem. Sie suchen nach einer Lösung, jedoch ist nicht absehbar wann diese gefunden wird. Naja, nichts was nicht hier auch schon besprochen wurde.

Als "Zwischenlösung" empfiehlt Apple den LCD mit voller Helligkeit laufen zu lassen... ;)
 
Nachdem mein MB keine Woche bei einem ASP in der Nähe war funktrioniert wieder alles wie es soll.
Das Inverter-Board und Inverter-Cable wurde getauscht.

Ich hab ja noch Apple Care bis 2009 :)

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr auftaucht, weil ja anscheinend das Problem noch nicht gänzlich gelöst sein.

Halt uns auf dem Laufenden.

Mein ASP hatte wegen dem Problem Kontakt mit Apple. Laut ASP hat Apple momentan keine Lösung für das Problem. Sie suchen nach einer Lösung, jedoch ist nicht absehbar wann diese gefunden wird. Naja, nichts was nicht hier auch schon besprochen wurde.

Wenigstens eine Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Zwischenlösung" empfiehlt Apple den LCD mit voller Helligkeit laufen zu lassen... ;)
mir ist das flackern nun schon ein paar tage lang nicht mehr aufgefallen.
jetzt lese ich diese "empfehlung" von apple hier und stell meinen lcd auf volle helligkeit, einfach mal so. tada und plötzlich ist das flackern da! scheiß zwischen"lösung". :mad:
 
mir ist das flackern nun schon ein paar tage lang nicht mehr aufgefallen.
jetzt lese ich diese "empfehlung" von apple hier und stell meinen lcd auf volle helligkeit, einfach mal so. tada und plötzlich ist das flackern da! scheiß zwischen"lösung". :mad:

Ja das hab ich auch bemerkt, also mit voller LCD-Helligkeit tu ich mir keinen Gefallen. Hab jetzt eigentlich immer ein Strich unter der vollen Helligkeit gestellt.
 
hallo Leute, Unglaublich! aber ich besitze seit 2 Monaten einen Mac und hab zur zeit mit mehr als nur dem Flimmern zu kämpfen - habe ein schwarzes Macbook (januar gekauft!)

das mit dem Flimmern sollte ja jedem bekannt sein - bei mir isst es noch spontan und unregelmäßig wird aber von Tag zu Tag mehr.

aber bei mir kommt noch mehr

die linke Seite verzieht sich! sowohl am Akku also auch oben an der tastatur bei apfeltalk habe ich schon ein paar Fotos geaddet.
mir scheint als wird das zu warm , denn die rauhe Oberfläche platzt ein wenig ab.
 
Hallo Leute, wie schauts aus?
Haben diejenigen bei denen Inverterboard, Inverterkabel oder sonstwas kürzlich getauscht wurden noch das Flimmern?

Gruß, SCB
 
Ich hab seit einer Woche ein neues Inverterboar und Inverterkabel. Bis jetzt keine Beschwerden mehr...
 
Ich habe seit einer Woche ein neues Inverterkabel und bis jetzt auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
363
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
G
Antworten
4
Aufrufe
382
Gh05t
G
T
Antworten
5
Aufrufe
360
Nicolas1965
N
Verdeboreale
Antworten
7
Aufrufe
375
Verdeboreale
Verdeboreale
Zurück
Oben Unten