MacBook: Monitor flackert - was nun?

Also bei meinem Macbook C2D tritt das Flackerproblem nicht mehr so häufig auf wie früher.
Reproduzieren kann ich es nicht, auch nicht mit Deckel auf zu.
Wenn ich es mit der Tasche wo mit hin nehme und dann aufmach, flackert es am ehesten.
 
Vielleicht sollte ich Apple Care auch mal anrufen und denen mal mein Problem mal beschreiben, dass bei der zweitem Rep beim Servicepartner das Flackerprob. immernoch nicht beseitigt ist. Garantie hab ich wie gesagt noch kanpp 2,5 Monate.....

Und ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass es was mit dem Flachkabel zu tun hat, denn wenn ich das Display langsam auf und zu bewege, tritt das Flackern fast immer auf.

Probiert das bitte mal und berichtet hier mal.

das flackern ist durch deckel-auf/zu bei mir nicht geproduzierbar aber ich habe gemerkt, dass, wenn es soweit ist und es flackert, ein bewegen des deckels auswirkungen auf das flackern hat, zumindest scheint es so...keine ahnung...alles sehr unpräzise...jedenfalls mein eindruck....

habe übrigens das problem, dass der automatische ruhemodus nicht mehr funktioniert, auch nach sämtlichen resets (auch pram etc.), energieeinstellungen sind korrekt. das abschalten des displays funtkioniert aber noch. habt ihr evt. das selbe problem?? vielleicht könnte das ja auch mit dem flackerproblem zusammenhängen? ansonsten habe ich nun 2 verschiedene probleme...
 
Holla...

ich bekomme jetzt nach dem neuen inverter(neupreis ca 70 $), was ja nichts brachte, ein neues display(neupreis ca 380$)... mal sehen wann es kommt, noch wartet gravis, wie immer, auf die ersatzteile...

...ein problem der serie sieht gravis im flackern nicht, laut aussage ist jedes macbook einzig und das wohl unartig.... tzzzz :) :)

mfg Chili
 
Bei mir tritt das Flackern auch auf, und zwar regelmäßig reproduzierbar, wenn das Macbook "kalt" war und aufgeweckt oder eingeschaltet wurde. Der Apple-Support-Mitarbeiter (am Tel.) kannte das Problem auch noch nicht.
Nachdem wir ein paar Sachen ausprobiert haben um Softwarefehler auszuschließen, hat er gesagt ich soll es zu einem Serviceprovider bringen.
Gestern hab ichs hingebracht, mal schauen was draus wird...
 
Na toll. Heute wollte ich zu meine ASP, um denen das Flackern zu zeigen, aber bis jetzt konnte ich es heute noch keine einziges mal reproduzieren.
 
habe übrigens das problem, dass der automatische ruhemodus nicht mehr funktioniert, auch nach sämtlichen resets (auch pram etc.), energieeinstellungen sind korrekt. das abschalten des displays funtkioniert aber noch. habt ihr evt. das selbe problem?? vielleicht könnte das ja auch mit dem flackerproblem zusammenhängen? ansonsten habe ich nun 2 verschiedene probleme...

Das mit dem Ruhemodus kann ich ebenfalls bestätitgen. Ist mir schon seit längerem auch bei mir aufgefallen.
 
Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung für das Problem?

Nachdem bei mir das Logicboard zwei mal getauscht wurde (rss), das CD Rom einmal (Auswurfprobleme), und das halbe Gehäuse (gelb-rote Verfärbungen), bin ich nun auch von dem flackern betroffen.

Ich vermute mal, das Apple an meinem MacBook nicht viel verdient hat...

Immerhin läuft es mit 2 GB Ram so schnell, wie ich es von Linux gewohnt bin.

Edit:
Der Akku hält inzwischen nur noch 2,5 Stunden.
 
also ich habe gerade eben wieder mit Apple telefoniert und es gibt leider noch keine Lösung, da man noch nicht genau festgestellt hat woran es liegt.
Man hat mir auch mitgeteilt, dass alle Service-Provider weltweit dazu angehalten sind, nichts zu unternehmen, da ein Tausch des Inverterboard nichts bringt.

Also Leute bringt Eure Books nicht zur Reperatur, sondern nervt weiter die Apple Support Hotline ;)
 
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Vielleicht hau ich mich auch erstmal ans Telefon. Zum ASP brauch ich heut jedenfalls nicht.
 
Jo mach das.
Ich denk mal je mehr Leute sich bei Apple melden, desto eher werden die eine größe Anzahl von Technikern auf das Problem ansetzen.
 
das flackern ist durch deckel-auf/zu bei mir nicht geproduzierbar aber ich habe gemerkt, dass, wenn es soweit ist und es flackert, ein bewegen des deckels auswirkungen auf das flackern hat, zumindest scheint es so...keine ahnung...alles sehr unpräzise...jedenfalls mein eindruck....

habe übrigens das problem, dass der automatische ruhemodus nicht mehr funktioniert, auch nach sämtlichen resets (auch pram etc.), energieeinstellungen sind korrekt. das abschalten des displays funtkioniert aber noch. habt ihr evt. das selbe problem?? vielleicht könnte das ja auch mit dem flackerproblem zusammenhängen? ansonsten habe ich nun 2 verschiedene probleme...

ich hab das flackern sowohl beim auf- und zuklappen da dann fast immer (muss ich mal genau darauf achten). als auch einfach so unregelmäßig.beim filme gucken ist es mir aber glaub ich zB noch nie aufgefallen.
total strange ist wie schon gesagt, dass es mal öfter flackert dann mal wieder weniger. ES NERVT JEDENFALLS! und ich hab noch nicht bei apple angerufen. hab meinen ersten mac sozusagen und bin auf dem garantie sektor newbie was apple betrifft. außerdem will ich es nicht hergeben.
gekauft hab ich es auf okt/nov zeitraum.
 
Ui ui ui, sehe ich da nicht den nächsten Serienfehler auf uns zukommen??

Das kann ja nicht wahr sein!
Selbst die Apple-Duscussions-Foren sind voll von Flacker-Threads. -Liest denn Apple nicht, was so in ihren Foren so alles geschrieben wird!?

-Schon merkwürdig das......
 
Ui ui ui, sehe ich da nicht den nächsten Serienfehler auf uns zukommen??

Das kann ja nicht wahr sein!
Selbst die Apple-Duscussions-Foren sind voll von Flacker-Threads. -Liest denn Apple nicht, was so in ihren Foren so alles geschrieben wird!?

-Schon merkwürdig das......

Doch das bekommen die schon mit. Warum glaubst du sagen die den Händlern das solche Notebooks nicht repariert werden sollen. Für mich klingt das sehr stark nach "wir bereiten grad ne große Rückrufaktion vor." ;)
 
Und was vermutest Du, wie diese Rückrufaktion aussehen könnte? Rückruf der MacBooks oder nur bestimmter Ersatzteile?:confused:
Ich vermute mal eher, Apple versucht mit Hochdruck, den Fehler zu finden und Fehlinvestitionen bei den Reparaturen zu vermeiden.
 
also ist beste taktik einfach abwarten und nicht zur reparatur geben, obwohl irgendwann die garantie ausläuft?
 
Also bevor die Garantie abläuft, würde ich denen eher so lange die Bude einrennen, bis sie tauschen oder mir das Geld zurück geben.:motz:
Ich weiß jetzt allerdings nicht, woher das Gerücht kommt, dass die ASP`s nicht mehr versuchen sollen, diesen Fehler zu reparieren. Da bei mir das besagte Flackern auch auftritt, allerdings momentan noch sehr sporadisch und auch nicht reproduzierbar, werde ich mich demnächst mit dem Support in Verbindung setzen. Mal sehen, was die sagen. Momentan kann ich noch ganz entspannt abwarten, da meine Garantie erst im September endet. :cool: Aber bis dahin wird Apple wahrscheinlich eh schon reagiert haben.
 
Wenn Ihr Angst um eure Garantie habt dann ruft doch einfach mal beim Apple Support an und schildert Euer Problem. Dan wird euch mitgeteilt, das die Garantie auf diesen Fehler in jedem Falle bestehen bleibt.
 
So, ich habe soeben beim Apple-Support angerufen. Die nette Dame am Telefon empfahl mir einen V- und P-RAM Reset. Auf meine Frage hin, was denn wäre, wenn der Fehler danach immer noch bestehe, antwortete sie mir lapidar, dann müsste ich eine Supportverlängerung für 49,00 € oder den Protection-Plan kaufen!:hamma: Na ja, ich habe jetzt zumindestens erst einmal den P-Ram resettet und es scheint momentan zu helfen.
Aber irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten