MacBook: Monitor flackert - was nun?

Irgendwie berhigt mich das hier. Ich hab mein Book noch nicht abgegeben weil ich noch keinen vertrauenswürdigen Händler gefunden habe. Aber nachdem die meisten hier, trotz reperatur, das Flackern noch immer haben werd ich meines erstmal nicht aus der Hand geben. Ist jetzt auch wieder seltener geworden...echt komisch!

Gruß

Dragi

geht mir exakt gleich!
das flackern wurde wieder weniger. warum zum henker?
 
ich beobachte diesen thread nun auch schon eine ganze weile. habe dieses flackern nun schon länger...das erste mal aufgefallen nach dem ersten monat..immer nur ganz kurz und einbildungsverdächtig. mittlerweile relativ stark und nicht mehr zum arbeiten zuzumuten...aber manchmal ist es dann auch wieder länger nicht mehr da. schon dubios das ganze. konnte mich bisher noch nicht aufraffen, es zur reparatur zu bringen (auch zeitlich und vor allem keine lust, es aus den händen zu geben)...nun ist es schon 8 monate seit dem kauf her und ich frage mich, ob ich es nun doch noch vor den 12 monaten abgeben soll zur reparatur. DENN: was ist, wenn das display im 13. monat völig aufgibt?!
 
Es kann einfach nicht sein, dass jedes andere billige Aldi-Notebook ne bessere Display-Steuerung hat, als das Macbook.

Ich bin aber jetzt trotzdem überzeugt, dass es was mit dem Display selbst zu tun hat.

Wie gesagt, ich warte auf neue Macbooks und dann geht mein jetziges bei ebay übern Tisch!

Also ganz ehrlich: Am Anfang (06/2006) war ich vom Macbook begeistert. - Jetzt ist es das Gegenteil!!!
Vor allem, dass "neue" C2D-Macbook flackert ja auch, wie ich in den Apple-Discussions-Foren gelesen habe.
-Und die Foren sind voll von den "Display-Flicker-Issue's"!
Für mich haben die Macbook-Platinen-Designer ne absolute Fehlkonstruktion gemacht.

Also, im Moment würde ich keinem Switcher raten, ein Macbook zu kaufen, bis Neue rauskommen, ganz ehrlich!
Diese Flackergeschichte kommt auch gar nicht gut, wenn man einen skeptischen Windows-Dosenuser von einem Mac überzeugen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bis auf das flackern bin ich noch immer vom macbook überzeugt:

im vergleich zu dosenbooks:

+ leicht
+ schick
+ lange laufzeit
+ viel power
+ und es ist... sagen wir mal es wirkt wie ein stück ohne kanten und ecken...

zumal das killerkriterium für mich ist das mac os x darauf läuft...
 
Ich hätt mal ne Frage an alle die Ihr Book schon in der Rep. hatten.
Wie lange dauert es denn bis das Book repariert ist? Mein Problem ist nähmlich, dass ich auf das Book angewiesen bin und eigentlich max. 2 Tage drauf verzichten kann.
Is Gravis ein guter Ort um das Book abzugeben und genügt denen die Invoice-Rechnung als Kaufbeleg?
 
Ich hätt mal ne Frage an alle die Ihr Book schon in der Rep. hatten.
Wie lange dauert es denn bis das Book repariert ist?

Also, bei mir hats das erste mal 3 Wochen gedauert (RSS-Fehler, Board getauscht)
Dann 1,5 Wochen (Display-Inverter getauscht).

Alles beim ASP in Kassel.
 
Gravis in Aaachen unter drei Wochen geht da nix.

Der erfolglose Tausche meine Inverters am Macbook hat bei Gravis in Aachen ( schicken eh alle Gravisläden die
Geräte zum reparieren nach Berlin) drei Wochen gedauert. Dafür waren sie aber so nett das sie mich jede Woche einmal angerufen haben und mich auf dem neusten Stand zu halten.

Ach ja seit Mittwoch wieder ohne, es ist schon in Berlin, Gravis OLE OLE...

-Im Gravisstor: Auf die Frage warum ich kein Notebook bei Lidl oder Aldi kaufen sollte, kam nur "ja äm äm äm die sind von der Qualität auch nicht so gut...." :D

mfg Chili
 
scheinbar bringen es ja doch einige zur reparatur...also sind bei den reparierten die probleme des flackerns wirklich behoben?
 
Wie sieht es denn mit Schadenersatz/Rücktritt/Wandlung nach §440 BGB aus?

Schon jemand Gebrauch davon gemacht?
 
Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Wenn ich das richtig interpretiere, muss mein MacBook jetzt in Ordnung zurückkommen. Ein drittes mal in Reparatur werde ich es definitiv nicht geben.
 
Leute, ich hab was bei mir herausgefunden!

Mein Tipp: Ein gebrochenes Displaykabel /Display-Stromkabel.

Warum?: Ich habe festgestellt, dass das Flackern sehr oft auftritt, wenn ich das Display langsam auf und zuklappe.
Man kann es am besten beim Apfel-Logo auf der Rückseite sehen wenn es flackert.

Probiert es mal aus.
 
das kann gut sein, nach studie der bilder und der beschaffenheit der rundkabel.... sehe ich da durchaus eine möglichkeit.... blöden kabel da. da ist es dann auch quatsch den inverter oder das log. board zu tauschen und die alten kabel, kenne ja die brüber aus dem service, drin zu lassen... mal sehen wie es bei meinen wird, wenn ich ihn mal wieder bekomme :-(

mfg chili
 
Das werde ich denen auch das nächste mal sagen, dass sie mal die Kabel zum Display tauschen sollen. -Die 2,5 Monate Garantie, die ich noch hab, werde ich nicht so klangheimlich verstreichen lassen........
 
Ich möchte mich auch melden: flimmern aufgetaucht. Immer wieder da zwischen durch für kurze Momente.

Leider, bin ich genauso, wie viele andere Leute an mein Arbeitsgerät angewiesen, und kann mir nicht leisten, es abzugeben! Ich habe noch ein paar Monate Garantie drauf. Wenn ich hier aber die Reparaturen Ergebnisse durchlese, sehe ich keine Lösung darin, mein Macbook zu einem Apple Hänlder zu bringen. Die wissen doch ehe nicht, was das Problem wirklich hervorruft, oder?

Jemand hat geschrieben, dass man verlangen kann, einen neuen Macbook zu bekommen. Weiss jemand genau, unter welchen Bedingungen ich einen neuen bekommen könnte, bzw. ist das überhaupt eine gute Idee oder vielleicht mehr Risk???

Soll ich vielleicht doch auf ein PC umsteigen? Ich brauche ein Gerät zum Arbeiten, dass funktioniert!

Wenn Ihr Euch für ein PC entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen? (Frage ja nur Im Notfall)

Vielen Dank für Hilfe!
 
Also ich habe gestern bei AppleCare angerufen und da hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter (2. Supportebene) gesagt, dass er noch keinen Kunden mit diesem Problem hatte. Es sei aber wohl so das Apple dieses Problem bekant ist und ein einfacher Austausch des Inverter-Boards nichts bringt. ES ist vielmehr so, dass das Problem nur bei MacBooks der 1. Generation auftaucht und es eventuell zu einem Austauschprogramm kommen wird, da die Techniker bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben.
Also ich soll zumindest am Mittwoch nochmal anrufen und mir wird dann evtl ein neues Book zugeschickt. Ich hab dem gesagt das ich nicht auf mein Book verzichten kann und dann sagte er sofort, dass er sich dafür eine Lösung einfallen lässt es aber wahrscheinlich auf einen Komplettaustausch rausläuft.
Ich werde am Mittwoch auf jeden Fall nochmal berichten.
 
@sDesign
Wie alt ist dein Macbook bzw. wann hast du es gekauft?
 
Vielleicht sollte ich Apple Care auch mal anrufen und denen mal mein Problem mal beschreiben, dass bei der zweitem Rep beim Servicepartner das Flackerprob. immernoch nicht beseitigt ist. Garantie hab ich wie gesagt noch kanpp 2,5 Monate.....

Und ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass es was mit dem Flachkabel zu tun hat, denn wenn ich das Display langsam auf und zu bewege, tritt das Flackern fast immer auf.

Probiert das bitte mal und berichtet hier mal.
 
Zurück
Oben Unten