MacBook: Monitor flackert - was nun?

Genau so siehts bei mir auch aus. Kann ich mein MacBook in Reperatur geben obwohl ich den original Ram nicht mehr hab? Was ist besser einschicken oder ab zum Apple Servicecenter?

Klar kannst Du Dein Macbook mit Non-Apple-RAM zur Reapratur geben. RAM und Festplatte kannste ja beim Macbook tauschen, wie du lustig bist.

Ich würde das Macbook zu einem Apple Service Provider in der Nähe zur Rep geben, denn wenn Du es bei Apple einschicken tust, ist es erstmal f+r mehrere Wochen weg....
 
hab das problem bisher zum glück nicht bemerkt, aber wo darf ich es zur reparatur abgeben wenn das mal passieren sollte ???

offtopic: habs bei saturn gekauft, ist es egal wo es zur garantiereparatur abgegeben wird oder muss ich das beim verkäufer machen ?


danke :)
 
hab das problem bisher zum glück nicht bemerkt, aber wo darf ich es zur reparatur abgeben wenn das mal passieren sollte ???

offtopic: habs bei saturn gekauft, ist es egal wo es zur garantiereparatur abgegeben wird oder muss ich das beim verkäufer machen ?


danke :)

Ich denke mal, dass Du es schon zum Apple Service Provider in Deiner Nähe (meistens in einer grösseren Stadt) bringen kannst.
Die verstehen meistens auch mehr von dem Problemen und der Technik von den Macs, als die Saturn oder Mediamarkt-Mitarbeiter.

Sollte eigendlich kein Problem sein. EVtl. musst Du die Rechnung zum ASP mitbringen, wegen der Garantie.
 
Da mein MB bald eben wegen diesem Problem zu einem ASP geht, hat ihn jemand bereits erfolgreich reparieren lassen?
Ich habe das bis jetzt noch von niemandem gehört.
 
Die Reparatur an meinem MacBook war erfolgreich. Bei mir wurden sowohl LogicBoard als auch das InverterBoard getauscht.

MB black
 
Ich muss mein 6Wochen altes MB nun auch zum Service bringen...irgendwie machen die es sich echt einfach. Naja, was soll man als Kunde schon dagegen machen.
Jetzt hab ich mehrere ASP zur Auswahl:

Gravis-Essen
Factor2 - Duisburg
SystemConnect - Essen / Ratingen?!

und nen Kollege meinte ich sollte besser zu tryTec gehn und die kümmern sich darum.

Könnte ihr mir sagen was das kleineste übel ist? Hab Angst das ich nur Schrott zurück bekomme...ab nie gute Erfahrungen mit sowas machen dürfen (nicht auf ASPs bezogen).

Gruß

Dragi
 
ich hatte ja bereits seit langem das flackern. vor 3 monaten wurde inverter board getauscht... hat dann auch erstmal aufgehört. nun ist es aber wieder zurück. werde es also die tage wieder zu gravis bringen. die wissen ja das ich das problem bereits hatte. hatte auch extra die garantie verlängerung von denen das letztemal gekauft. naja mal sehen...

die das neue topcase ist allerdings super, keinerlei verfärbungen...

mfg
 
ich hatte ja bereits seit langem das flackern. vor 3 monaten wurde inverter board getauscht... hat dann auch erstmal aufgehört. nun ist es aber wieder zurück. ...

Na, dass ist ja wohl zum kotz*n!:motz:

Das macht mir richtig Hoffnung, dass ich mein Macbook mal wieder nach ca. 3 Monaten immer wieder wegen dem Problem zum ASP bringen muss.

Macht sich auch auf den Endpreis nicht gut, wenn man ein flackerndes Macbook bei eBay einstellt...grr...

Das kann doch nicht sein, dass die billigste Aldi Notebook-Hardware besser funktioniert, als die vom Macbook!

Das Flackerproblem nimmt schon grössere Ausweiten an (siehe Apple-Discussions-Foren). -Normalerweise sollte alle Macbooks zurückrufen lassen...
-Sogar einige neue C2D-Macbooks haben dieses Flackerproblem.

Sorry Apple, aber das kommt nicht wirklich gut, wenn man einige eingefleischte Mac-Gegner zu einem Mac (-Book) begeistern will... :(
 
@dragi

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Faktor-Zwei in Duisburg gemacht. Mein Ansprechpartner dort war Herr Schnelle.
 
naja ich habe mir mal sagen machen das es den ein oder anderen gab dessen macbook core duo nach dem zweiten flacker repaierern gegen ein neues macbook core 2 duo getauscht wurde...

schauen wir mal... dauert dann aber sicher wieder 3 wochen...

mfg
 
naja ich habe mir mal sagen machen das es den ein oder anderen gab dessen macbook core duo nach dem zweiten flacker repaierern gegen ein neues macbook core 2 duo getauscht wurde...

schauen wir mal... dauert dann aber sicher wieder 3 wochen...

mfg

länger als drei wochen darfs ja auch nicht dauern, sonst kannst du bei apple direkt gleich um ein austauschgerät ansuchen, und das werden sie dir auch geben, wenn du ihnen erklärst, dass du das teil nicht mal drei wochen hergeben kannst...
 
Na, ich bin jetzt genau wieder eine Woche Macless. Jo, vor genau einer Woche habe ich um 15:30 Uhr mein Macbook beim ASP gelassen....
 
scheiße war schon lange nicht mehr aufm board hier und hab das flackern auch. mist! :(
 
Mein MacBook (2 GHz Coreduo) ist vor 2 Wochen aus der Reparatur gekommen - gelbe Verfärbungen und Display-Flackern.

Der Inverter wurde getauscht und was soll ich sagen? Gestern fing das Flackern wieder an. :upten: Klasse, oder? Das heißt: Wieder Daten sichern, alles schön verpacken und (hoffentlich nur) 1-2 Wochen warten.

Mein alter Toshiba-Laptop läuft unterdessen problemlos seit Jahren.
 
Ich hatte es heute nach 7 Monaten zum ersten mal... :heul:
 
@ alle Flackergeschädigten:

Leute, dass scheint sich immer mehr zu einem ernsten Problem zu entwickeln!!:eek: :mad:
Dauert wohl nichtmehr lange, bis Apple ne Umtauschaktion startet, hehehe!
 
super

ich bin auch wieder solo habe gestern mein MacNook zum zweiten mal zu gravis gebracht. es ist zum heulen :( will hoffen das ist dann, wenn ich es wieder bei mir habe, nicht mehr flackert.... das inverterboard kann es ja nicht sein das ist ja jetzt erst nen monat alt.

hat einer erfahrungen in sachen kulanz bei gravis gemacht???

mfg chili
 
OH MAN, ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!!!:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gerade mein Macbook vom ASP in Kassel geholt, angestellt und es hat wieder geflackert!
-So langsam hab ich die Schn**** voll!!

Das kanns doch nicht sein! -Inverterboard wurde doch frisch getauscht!

Also, meine Vermutung:

DAS SHICE DISPLAY! -Zumindest die Hintergrundbeleuchtung!

Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, es nochmal zum ASP zu bringen......
 
Irgendwie berhigt mich das hier. Ich hab mein Book noch nicht abgegeben weil ich noch keinen vertrauenswürdigen Händler gefunden habe. Aber nachdem die meisten hier, trotz reperatur, das Flackern noch immer haben werd ich meines erstmal nicht aus der Hand geben. Ist jetzt auch wieder seltener geworden...echt komisch!

Gruß

Dragi
 
Ich machs jetzt so:

Ich denke mal, es werden dieses Jahr evtl. noch neue Macbooks rauskommen. -Dann kauf ich mir nen Rev.2 oder Rev.3-Macbook und verscherbel das alte dann per ebay. Is mir Wurscht, ob ich nur noch die Hälft bekomme vom Preis, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, ständig wegen dem Ding hunderte vom KM zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten