MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

Naja, glaube ich nicht..
Viele hier im Thread würden trotzdem das Original kaufen und Apple müsste ja nur die originale Apple HW supporten..
 
Seh ich nicht so. Sobald OS X freigegeben wird auch seitens der Kunden automatisch Support verlangt. Die machen Apple die Hölle heiß wenn ihre Frickelkiste nicht richtig will.
 
Warum sollten sies?
Wieviele Leute rufen bei MS direkt an und nicht bei ihrem Reseller? (sprich Dell, HP, Lenovo, etc).
 
Das machen sehr viele!
Außerdem war MS schlau genug gleich 80 Euro pro Anruf zu verlangen, was die meisten Kunden dann doch erstmal abschreckt.
 
Seh ich nicht so. Sobald OS X freigegeben wird auch seitens der Kunden automatisch Support verlangt. Die machen Apple die Hölle heiß wenn ihre Frickelkiste nicht richtig will.

Was für Frickelkisten? Ein PC baut man heute in 15 Minuten zusammen, Gefrickelt habe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Damals war das irgend wie noch ein Abenteuer aber nun ist das wirklich Plug & Play und ein Kinderspiel :rolleyes:

Trotz allem finde ich die Preise bis auf den Mini und den Pro durch aus OK
 
@Shat: Dann soll Apple für non-Apple HW halt auch 80€ verlangen ;)
 
wenn´s apple nicht geben würde und MS der einzige Anbieter von Betriebssystemen wäre und zudem noch eigene MS-Computer herstellen würden, die auch noch besser aussehen dann würde ich mir nen Rechner von MS kaufen, egal wie groß die Preisdifferenz zu den günstigsten Rechnern wäre, denn dann würde die Hardware 100% zertifiziert sein und auch das OS wahrscheinlich nie abstürzen.

Momentan bekommt man dieses All-In-One-Paket halt nur von Apple.
 
Bei mir ist ein PC seit XP nicht abgestürzt, und Win7 ist genial. Das All in One Konzept von Apple mit dem ganzen Intrigierten IAnwendungen + Peripherie macht Apple so Interessant so ein Paket bekommt man wo anders nicht. Nachteil dabei finde ich das Apple zu sehr auf sich beschränkt ist, arbeitet man mit mehreren Betriebssystemen löst sie die Integrität in Luft aus :(
 
was ich grad nciht so ganz kapier ist, dass ich dachte, die mobile version der icore prozessoren kommt erst im ersten quartal 2010 :confused:
 
Die Mac(book)s sind noch viel zu billig!
Apple muß zusehen, daß das ganze Prekariat von der Marke ferngehalten wird.
Das Gewürm darf von Apple träumen, aber nicht damit rumlaufen.... :hehehe:
 
Naja,
ich sag es mal so der Dell ist halt nicht schlecht, wenn man sich die Komponenten nach Preis/Leistung anschaut. Aber es kommt halt das Design,die Software und die netten Features die ein Mac haben dazu. Der Dell ist bestimmt ganz gut als Desktop Rechner zu gebrauchen, aber als Laptop der Mobil sein soll leider nicht. Wie man nach verschiedenen Testberichten lesen kann hält er mit dem kleinen Akku 1,5 Stunden und mit dem großen Akku 2 Stunden aus. Was natürlich sehr schlecht ist. Außerdem hat er Qualitativ ein paar Macken, wie die Scharniere und der billige Deckel. Also beim Macbook ist das Gesamtpaket besser in Hinsicht auf ausreichende Leistung mit guter Mobilität gepaart mit passender Software, die im normalen Privathaushalt alle Bereiche abdeckt, die man benötigt um sich in seiner Freizeit auszutoben. Also wenn du eher dein Laptop zu Hause benutzt oder bei Freunden mal nen Film zeigst dann nimm den Dell. Wenn du mehr Mobilität und mehr Software willst dann halt das Macbook.

Hier noch nen Test vom Dell.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-dell-studio-1557-nkmo-1020/1

Einen Dell mit einem i7 direkt mit einem MB/MBP zu vergleichen ist fraglich...
zumal du keine 15" mit 1920*1080 (leider 16:9...) bei Apple kriegst...
 
Diesel Jeans, Hoffnungslos überteuert!
Bei Kik gibts die für nen fünfer!
 
Diesel Jeans, Hoffnungslos überteuert!
Bei Kik gibts die für nen fünfer!

Jeans für 20 Euro sind aber auch nicht unbedingt schlechter als welche für 150. Weder optisch, noch qualitativ.
 
@deep4: das liegt aber im auge des betrachters würde ich sagen ;) zumindest der optische teil
 
Was soll so ein Gurkenthread eigentlich. Preis steht da, interessant dann kaufen und wenn kein Geld oder zu teuer - stehen lassen...........wo sind wir bloß hingekommen........
 
@deep4: das liegt aber im auge des betrachters würde ich sagen ;) zumindest der optische teil

Optik hat aber nichts mit dem Preis zu tun. Oder sind Ed Hardy Klamotten Geschmackvoll ?
 
Ed Hardy ist doch das Arschgeweih der Klamottenindustrie, wenigstens kann man das leichter ablegen :hehehe:
 
Komisch, dass die dümmsten Threads auch immer die längsten werden.
Und ich Blödmann mach da auch noch mit.

Habe das Air und das neue 17er Macbook Pro und bereue keinen Cent.
Dagegen habe ich vor Jahren mal 3000 DM für ein Windows Notebook ausgegeben und mich lange darüber geärgert.
 
Zurück
Oben Unten