MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, nicht noch eine Windows Diskussion. Lass die OS.X Boys bitte in ihrem Glauben... bitte, wir müssen das nicht zum X. mal durch kauen.
 
Alleine Design und Trackpad sind es mir wert ;)

Und dann bekommt man noch einiges an schönen, netten und gut durchdachten Features oben drauf ;)
 
Kann es sein, dass es hier in jedem 2. Thread um den "Glaubenskrieg" geht? Ist immer wieder lustig mit anzusehen. Also ich nutze leider Gottes keinen Mac aber ich würde unglaublich gern, weil ich weiß wie gut die Geräte funktionieren. Viele in meinem Freundeskreis haben Macs und ich bin immer wieder happy wenn ich mal "ran darf" ;)
ABER: Auf meinen beiden Rechnern (HP-Notebook und normaler zusammengebastelter Standartrechner) daheim läuft Linux Ubuntu 9.10. Und wie! Probleme mit Flash? Nö! Design? Schick. Funktionalität? Klasse! Nebenbei ist mein Windoof XP auf der zweiten Partition des Standartrechners einfach mal komplett kaputt gegangen. Startet nicht mehr und das einfach so.
Win Vista hab ich auch noch auf dem Notebook aber das nur aus einem Grund: mein iPod bzw iTunes. Das will ich einfach nicht mehr missen.

Btw, ich frag mich, was eigentlich alle gegen Linux haben? Ich mein ich bin kein Computerexperte, sondern ein einfacher Schüler der 12. Klasse und trotzdem bin ich schnell mit jedem Problem fertig geworden. Selbst flash läuft Prima (im Gegensatz zu flash auf Mac OS, das soll ja nicht so prall sein^^).

Naja trotz allem will ich, sobald meine Finanzen (Schüler halt :/) es zulassen, auf nen iMac oder nen MBP (mit Mac OS und nicht Linux natürlich ;)) umsteigen. Die Funktionalität ist einfach noch 1000x besser als bei Linux, allein der Automator haut mich schon um^^

Und abschließend: Jedem das seine oder? Ich werd angeschaut wie ein Außerirdischer wenn ich sag, dass bei mir Linux läuft, na und? Ich komm damit klar, mir gefällts und mit dem Preis komm ich auch klar :D
 
Apple ist der Mercedes unter den Computern :D

Aber dennoch zu teuer xD
 
Warum nicht das Dell Notebook und eben nicht Windows?
 
ich finde die viel zu günstig. jetzt läuft ja bald jeder damit rum, früher, da hatten die noch nen preis, der in ordnung ging. jetzt find ich sie einfach nur zu günstig.

mfg

So wie mein Powerbook 3400C mit 12'1", 2GB HD, 32MB Ram aus anno 1997 für - 9.980,-DM ! Yo, das war noch echter Luxus. So gesehen sind Notebooks heute spottbillig. Egal ob ein MacBook, ein Pro oder eine Dose.

Ein Mac ist eben ein Mac und mir ist schon OSX den halben Preis wert.

Dog
 
So wie mein Powerbook 3400C mit 12'1", 2GB HD, 32MB Ram aus anno 1997 für - 9.980,-DM ! Yo, das war noch echter Luxus. So gesehen sind Notebooks heute spottbillig. Egal ob ein MacBook, ein Pro oder eine Dose.

Ein Mac ist eben ein Mac und mir ist schon OSX den halben Preis wert.

Dog

Ich finde auch das die Apple Produkte schon fast zu erschwinglich geworden sind. Aber so ist der Markt.;)
 
Bedank dich bei Sony, LG oder wem auch immer. Auf jedenfall beim Akkuhersteller. ;)

Genau, ich beschwere mich beim Zulieferer :D, wenn mein Auto kaputt ist gehe ich auch zu Bosch und reklamiere. Das ist einzig das Problem des Herstellers in diesem Fall Apple, der Rest ist mir als Endkunde egal :rolleyes:

Apple schustert wie jeder andere Hardware zusammen, Pro ist da bis auf der Preis nichts. Einige gute Futures, Trackpad, Netzstecker, scharfe Kanten, schlechte Spaltmaße, miserables Wlan...

Aber wir lieben Apple und nehmen das alles gelassen hin ;)
 
Genau, ich beschwere mich beim Zulieferer :D, wenn mein Auto kaputt ist gehe ich auch zu Bosch und reklamiere. Das ist einzig das Problem des Herstellers in diesem Fall Apple, der Rest ist mir als Endkunde egal :rolleyes:

Nein, klar ist Apple der Ansprechpartner, aber das Problem mit den Akkus hatten sowohl Apple, als auch Sony oder LG schon. :)
 
Tjo, nur zahlt man da nicht soviel mehr wegen einer "besseren" Quali ;)
 
Achja, hatte ja komplett vergessen, dass Sonys Laptop selten bis nie über 1500€ kosten. :noplan:
 
Aber diese Differenz in der Ausstattung zu einem Dell :eek:


Es gibt einen großen Unterschied:


MacOSX

Das ist meiner Meinung der große Mehrwert!


Verarbeitungsqualität nimmt sich nix.
... und Design? Wer's als Sch****verlängerung ;) benötigt, OK ...
 
Wo ist denn das Problem?:noplan:

Niemand wird gezwungen ein MB zu kaufen, und da es inzwischen l e i d e r ein Kinderspiel ist, OSX auf jedes x-beliebige Feld-Wald- und Wiesennotebook zu installieren, kann sich doch jeder so eine ach so preiswerte Designkatastrophe ins Haus holen.:)
 
Wo ist denn das Problem?:noplan:

Niemand wird gezwungen ein MB zu kaufen, und da es inzwischen l e i d e r ein Kinderspiel ist, OSX auf jedes x-beliebige Feld-Wald- und Wiesennotebook zu installieren, kann sich doch jeder so eine ach so preiswerte Designkatastrophe ins Haus holen.:)

So sieht´s aus.
Wobei wir beim Design wären, welches mir auf jeden Fall auch den Preis eines Mac wert ist.:)
 
Naja,
ich sag es mal so der Dell ist halt nicht schlecht, wenn man sich die Komponenten nach Preis/Leistung anschaut. Aber es kommt halt das Design,die Software und die netten Features die ein Mac haben dazu. Der Dell ist bestimmt ganz gut als Desktop Rechner zu gebrauchen, aber als Laptop der Mobil sein soll leider nicht. Wie man nach verschiedenen Testberichten lesen kann hält er mit dem kleinen Akku 1,5 Stunden und mit dem großen Akku 2 Stunden aus. Was natürlich sehr schlecht ist. Außerdem hat er Qualitativ ein paar Macken, wie die Scharniere und der billige Deckel. Also beim Macbook ist das Gesamtpaket besser in Hinsicht auf ausreichende Leistung mit guter Mobilität gepaart mit passender Software, die im normalen Privathaushalt alle Bereiche abdeckt, die man benötigt um sich in seiner Freizeit auszutoben. Also wenn du eher dein Laptop zu Hause benutzt oder bei Freunden mal nen Film zeigst dann nimm den Dell. Wenn du mehr Mobilität und mehr Software willst dann halt das Macbook.

Hier noch nen Test vom Dell.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-dell-studio-1557-nkmo-1020/1
 
Adidas und Nike sind ja auch teurer als FILA oder Kappa, warum?
Design, Marke, Funktionalität usw. . Vernünftige Notebooks kosten nunmal Geld, und nennt mir ein wirklich vernünftiges, gut verarbeitetes, gut aussehendes Notebook mit langer Akkulaufzeit, niedrigem Gewicht, welches auch kaum einen Laut im Betrieb von sich gibt (auch bei Flash hört man kaum etwas), für 1000€.
So etwas gibt es momentan halt nur bei Apple. Wenn du mit weniger zufrieden bist, dann kauf dir halt ein 500€ Plastikteil, wo der Lüfter dauernd anspringt usw.. Hab´ mich bei den Notebooks, die ich vor meinem geliebten Macbook (Unibody) hatte spätestens nach 6-12 Monaten über die Verarbeitung und die Lüfter-geräusche und die Performance geärgert, mit meinem Macbook habe ich dieses Gefühl auch nach einem Jahr nicht. Und ich finde jetzt 1000€ für ein Notebook sind nicht viel, hab soviel schon immer für meine Notebooks (alle 2-3 Jahre bis jetzt ein Neues) bezahlt auch als ich noch Schüler war (hab´das Geld selbst verdient, da Eltern zu "arm") .

Nur die technischen Daten zu vergleichen zeugt nicht von IT-Sachverstand.
Aber geiz ist halt geil. Wer billiges will, wird Billiges bekommen, nur bitte nicht wundern, wenn´s irgendwann mal keine qualitativ guten Notebooks mehr gibt, weil alle nur das billigste haben wollen.

Vergleich doch mal Eier aus Käfig-Haltung mit Bio-Eiern:
gleicher Inhalt, sieht sogar von außen teilweise gleich aus, nur dass 6 Bio-Eier mehr kosten als 12 aus Käfighaltung.
Nur: Bio-Eier schmecken besser und sind (ich weiss nicht warum) besser zum Backen geeignet. Des Weiteren sind die Legehenne tendenziell glücklicher als die Käfighennen.

Muss halt jeder selbst wissen, was er will, billig und minderwertig (teilweise auch moralisch bedenklich) oder etwas teurer und dafür besser und das Gefühl, das richtige zu tun und Qualität zu besitzen.
 
Ich finds lustig, dass halt jeder immer "Lüfter sind bei anderen" laut Argumente hat..

Sinds beim Macbook genauso und springen genauso an...
Das die anderen Notebooks die ganze Zeit den Lüfter voll an haben, war einmal...

Mir gehts eher darum, dass ihr hier alle Argumente bringt die nicht wirklich haltbar sind. Außer dem Design und dem OS!
Quali ist auch nicht viel besser als bei den anderen und die Lüfterregelung genausowenig..
Displays sind meistens sogar noch mieser oder das man dort nur die fixe Auflösung hat, was Apple für gut befindet..

@Holodan: Dann Vergleich mal 1500€ Sonys mit 1500€ Apple und guck dir an was die mehr können ^^
 
Die Antwort liegt auf der Hand. Rechner zusammebauen und x86OSX, Punkt.

Apples Einbrüche in Sachen Hardware wären wohl extrem, wenn Sie ihr OS frei auf den Markt bringen würden (offiziell).
 
Zurück
Oben Unten